Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#351426 17/04/08 09:00 PM
A
Arrrhu Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
Klappe die zweite!

Ich stehe in Arakand und möchte den Bienen helfen - dies schaffe ich allerdings nur mit dem Rundum-Schlag des Kriegers. Als Magierin krieg ich das nicht hin. Hat das schon mal jemand geschafft? Wenn ja, wie? (Meine Magierin hat gerade die 42. Stufe erreicht.)

Als ich im Forum nach "Bienen" gesucht habe, (Das ist eindeutig zweideutig!) habe ich gelesen, dass der Charakter dabei die nächste Stufe erreichen könnte, also für mich gerade ideal.
Das einzige, was mich an DD iimer noch reizt ist, die Spielweise so zu optimieren um dem Maximum an Erfahrungspunkten immer näher zu kommen.

LG Andi

Arrrhu #351475 18/04/08 09:46 AM
veteran
veteran
Für eine Magierin Stufe 42 sollte das eigentlich kein Problem sein. Du solltest allerdings keine Zauber mit Flächenwirkung einsetzen, weil sonst neben den Wespen auch die Bienen getötet werden - und wenn zu viele Bienen sterben, scheiterst du. Nimm einen Zauber deiner Wahl, der nur den anvisierten Gegner trifft, der sich möglichst schnell wiederholen lässt und den du möglichst auf Stufe 5 gelernt hast.

Wenn du einen der verschlossenen goldenen Krüge öffnest, steigst du um eine Stufe auf. Wer seine Erfahrungspunkte optimieren möchte, der kann übrigens Wiederbeleben auf getötete Gegner anwenden, sich so weit entfernen, dass sie wieder feindlich werden, und sie erneut töten. Das lässt sich wiederholen, bis man selbst für die besten Gegner im Spiel keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, dürfte jedoch selbst dem härtesten Powergamer irgendwann langweilig werden wink

Lurker #351594 20/04/08 03:10 PM
S
stranger
stranger
S
Hallo,

ich weiss nicht ob es Dir noch was bringt, aber ich habe gerde eben die guten alten Wespen beseitigt ;-)
Mit dem Zweig Magier ist es recht einfach mit Meteorschlag oder anderen Elementaren Zaubern, aber auch Beschwörung kann ganz toll sein (vorallem wenn einem 2 Ork - Riesen, ein Ork Schamane und so ein Schreckensritter nachdackeln) hehe
Auch nützlich ist Frost - ich glaube zwar kaum das Du mit der einen Wespe da am schluß ein problem haben wirst, aber ich fands recht nützlich - und genesung...weil mitten in den Wespenscharen zu schlafen... hahaha und essen geht halt auch nicht immer

Auch ganz praktisch ist ein schwert, wobei da auch etwas stärke von nöten ist, wenn man ein "wirksames" schwert haben will...

Joa...mehr fällt mir grad nicht ein... achja, auren sind auch ganz praktisch - also Weg des Magiers, die verschiedenen Aura Zauber, damit man weniger schaden nimmt.

Dann wünsch ich mal frohes Gelingen mit deinem/r Magier/in rpg007

Liebe Grüße und noch viel Spielspaß, Euer

Schneewolf

Schneewolf #352257 13/05/08 07:22 AM
apprentice
apprentice
ich benutze da immer meteorschlag *g*

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard