Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
S
stranger
OP Offline
stranger
S
Hallo,

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass es für einige Quests Belohnungen gibt...also Fertigkeiten wie Zum Beispiel Genesung... mich würde da interessieren, bei Welchen Quests es diese belohnungen gibt (nur damit ich keines vergesse ;o) )

Bekannt sind mir:

1.) auf dem weg nach Verdistis ist ein Kämpfer... wenn man in die höhle der Finsterniss war und den Jungen gerettet hat, bekommt man +1 Skill in Segnen (apropo: was bringt Segnen genau?)

2.) im wunderbaren Dörfchen Aleroth sind 2 Patienten... wenn man sie beide heilt, bekommt man von der Echse - sorry, den namen werd ich mir nie merken - +1 Skill auf Genesung

3.) Diebesgilde - wenn man aufgenommen wird, kann man sich eine Fertigkeit aussuchen (glaube das waren... Schlößer öffnen, Taschendiebstahl und keine ahnung was noch)

4.) im Dunkelwald der Alchemist will eine Pfalnze... bringt man sie ihm, bekommt man +1 Skill in Alchemie

5.) im Zwergendorf liegt irgendwo ein Buch für Meteorschlag

hmm... mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Also meine Frage nun: Bei welchen Quests und in welchen gegenden bekommt man Skills in egal welchen Fertigkeiten?
Würde mich interessieren, weil mir nun doch allmählich die gegner ausgehen, und Quests hab ich kaum welche gemcht :o)

Danke im vorraus, Euer

Schneewolf

P.S.: eine Frage unabhängig vom eigentlichen Thema:
Welcher nicht zufallsgenerierte Bogen is der beste? hab derzeit glaub einen Langbogen...

veteran
veteran
Segnen:
Betet zu den Göttern, um Euren Körper zu segnen.
Stufe 1: Alle Hauptcharakterwerte werden für 15 Zeiteinheiten um 3 erhöht Stufe 3 Mana 6
Stufe 2: Alle Hauptcharakterwerte werden für 30 Zeiteinheiten um 6 erhöht Stufe 9 Mana 12
Stufe 3: Alle Hauptcharakterwerte werden für 60 Zeiteinheiten um 9 erhöht Stufe 15 Mana 18
Stufe 4: Alle Hauptcharakterwerte werden für 90 Zeiteinheiten um 12 erhöht Stufe 21 Mana 24
Stufe 5: Alle Hauptcharakterwerte werden für 120 Zeiteinheiten um 15 erhöht Stufe 27 Mana 30

Tabellierte Infos zu Fähigkeiten findest du in diesem Thread.

Durch Zauberbücher, die an einem festen Platz herumliegen, und durch Aufträge/Gespräche kann man ansonsten drei Stufen Genesung, zwei Stufen Händlerzunge, einmal Identifizieren, einmal Bannen, einmal Meteorschlag, einmal Bumerang, einmal Schaden erhöhen, einmal Aura der Beherrschung, einmal Alchemie, einmal Geistergestalt, einmal Schlösser öffnen und einmal nach Wahl Schlösser öffnen, Taschendiebstahl oder Fallen umgehen "kostenlos" lernen (also ohne einen Fähigkeitspunkt zu opfern). Könnte sein, dass auch noch das eine oder andere weitere Zauberbuch an einem festen Platz herumliegt. Ich kann mal versuchen, einiges stichpunktartig den Quellen zuzuordnen:

Genesung: Goemoe (Aleroth); Buch (Kanalisation)
Händlerzunge: El Gammon; Bücher im Keller der Händlergilde
Bannen: Corinna (Verdistis)
Schaden erhöhen: Kriegergilde
Alchemie: Alchemist (Dunkelwald)
Geistergestalt:
Patriarch (Ödland)

Schlösser öffnen: Diebesgilde
nach Wahl Schlösser öffnen, Taschendiebstahl oder Fallen umgehen: Diebesgilde

Ganz sicher bin ich mir bei einigen davon und den übrigen Orten nicht mehr. Es gibt irgendwo einen sehr alten Thread, in dem auch mal so eine Liste begonnen wurde, die aber nicht vollständig ist. Vielleicht kannst du ihn mit der Forumssuche aufstöbern.

Welcher nicht zufallsgenerierte Bogen is der beste? hab derzeit glaub einen Langbogen...

Was meinst du mit "nicht zufallsgeneriert"? Die Eigenschaften aller magischen Waffen im Spiel werden zufällig bestimmt.

S
stranger
OP Offline
stranger
S
Hallo,
danke erstmal für deine große hilfe!

Originally Posted by Lurker

Was meinst du mit "nicht zufallsgeneriert"? Die Eigenschaften aller magischen Waffen im Spiel werden zufällig bestimmt.

Ich meinte das so:
Nicht alle Waffen haben Bonis, also solche, die nicht magisch sind.
Ich versuche einen zu finden, der einen Enormen schaden anrichtet, ohne Bonis... weil wenn es einen zufallsgenerierten gibt, verpasse ich immer 100%ig die gelegenheit wirklich gute bonis zu erhalten (also durch Speichern und laden usw.)

Nocheinmal Danke,
Liebe Grüße

Schneewolf

veteran
veteran
Du meinst, welcher Bogentyp den höchsten Grundschaden hat? Ich bin mir nicht mehr sicher, wie er heißt, aber ich glaube, es war ein Jagdbogen. Du kannst es jedoch leicht selbst herausfinden, indem du beim Bogenhändler im Elfendorf vorbeischaust; er hat die besten Bogentypen im Angebot.

Ein magischer Bogen mit mäßig nützlichen Boni ist allerdings immer noch besser als ein nicht magischer Bogen desselben Typs wink

Wenn du einen Bogen möchtest, der mit großer Wahrscheinlichkeit sehr gut ist, schließe den Auftrag für den Bogenhändler im Elfendorf ab; er schenkt dir dann zur Belohnung einen Bogen.

S
stranger
OP Offline
stranger
S
Hallo,

au Super, danke für den Tipp =)
Werde also bald mal den Dunkelwald unsicher machen ;-)

Liebe Grüße und Danke, Euer

Schneewolf

D
stranger
stranger
D
Hallo,

ich glaube ich habe noch einen weiteren Zauber gefunden den man kostenlos erhöhen kann.
In so einer Höhle östlich (oder war es südöstlich?) des Marktplatzes von Flussheim (nicht die Vampirhöhle im Norden) wurde ich direkt beim betreten von einem Lich angegriffen. Nachdem ich mit dem Vieh fertig war, gab es links neben dem Skelett auf der Foltervorrichtung ein Buch. Mit diesem konnte ich POLYMORPH steigern...

veteran
veteran
Willkommen im Forum smile

Stimmt, an ein Polymorph-Buch in einer Höhle kann ich mich auch dunkel erinnern, jetzt wo du's erwähnst ... und es könnten weitere Zauberbücher an festen Orten herumliegen, die oben nicht aufgeführt sind. Ist bei mir halt schon ziemlich lange her, dass ich div gespielt habe wink

A
veteran
veteran
A
In den Kanälen gab's glaube ich auch welche, unter anderem eines, an das man nicht herankam.
Soweit wie ich mich erinnern kann.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Per Pyramiden-Hopping sollte man an alle Sachen in der Kanalisation herankommen: Man legt einen Teleporterstein im normal zugänglichen Bereich neben sich ab, den anderen wirft man auf den gewünschten Gegenstand im unzugänglichen Bereich. Dann benutzt man den ersten Teleporterstein, ohne ihn aufzunehmen, schnappt sich den Gegenstand und den zweiten Teleporterstein, den man anschließend im Inventar benutzt, um wieder zurückzukommen.

A
veteran
veteran
A
Das Problem, bei der Stelle, die ich da in Erinnerung habe, war, daß sich das Buch in einer Nische befand, die zudem von einem Spinnennetz blockiert war. Es war glaube ich sogar noch eine kleine Spinne dahinter.

Ich hab's damals versucht. Der Platz schien einfach nichgt auszureichen, um da hinein zu kommen / zu passen.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
stranger
stranger
In Flussheim beim Händler für Magieartikel (Arcs Magica? Der Laden gleich unter dem Teleporter) kann man sich Elementarhagel holen. Man muss nur dem Sänger vor dem Laden "ermuntern" (sprich: Geld geben) zu singen, dann verlässt der Händler seinen Laden und man kann ungestört in seine Privatkammer rein und sich das Buch schnappen (und natürlich auch alles andere von Wert). Allerdings sollte man sich beeilen, da der Händler nach ner Zeit zurückkommt.

Außerdem lehrt Mardaneus in Aleroth einem Genesung wenn man eine Quest erfüllt, bin mir aber gerade nicht sicher welche... Ist es dafür, den Mörder von George zu finden?

Lebensenergie absaugen kriegt man auch irgendwo, genauso wie Blitzschlag und Zauberschild, aber ich weiß nicht mehr wo... Lebensernergie absaugen vielleicht beim Vampir in Verdistis? Oder vielleicht hab ich mir die Bücher auch nur per Taschendiebstahl zusammen geklaut wink

Zwei Fragen: 1. Ich hab schon öfters gehört, dass man von Corinna in Verdistis Beschwörung lernen kann, allerdings hab ich, egal wie oft ich neu geladen habe, nie Beschwörung gelernt. Das beschwörte Vieh ist immer nur ausgetickt und hat Corinna umgelegt und ist dann auf mich losgegangen. Was hab ich falsch gemacht?

2. Wie kriegt man Händlerzunge von El Gammon? Das ist doch der Kerl im Blauen Eber, oder? Zumindest hab ich mal gehört, dass man Händlerzunge kriegt wenn man dem Typen sein Zeug abkauft, funktioniert bei mir aber auch nicht...

veteran
veteran
Willkommen im Forum smile

Das Zauberbuch im Hinterzimmer von Ars Magicana ist nicht immer dasselbe, sondern es scheint von der Stufe deines Charakters abzuhängen, was du dort findest - siehe auch diesen Thread.

1. Du benutzt den falschen Ast. Der Händler Mpenzak verkauft dir Murks. Wenn du einen richtigen Ast vom sprechenden Baum haben willst, musst du ihn im Dunkelwald finden und dir einen holen. Damit klappt die Beschwörung dann auch.

2. Du musst alles kaufen, was El Gammon verkauft, und alles ausprobieren. Wenn du gemerkt hast, was er dir für einen Mist andreht, und dann zu ihm zurückgehst, solltest du den Bonus auf Händlerzunge bekommen können.

veteran
veteran
Originally Posted by Lurker

2. Du musst alles kaufen, was El Gammon verkauft, und alles ausprobieren. Wenn du gemerkt hast, was er dir für einen Mist andreht, und dann zu ihm zurückgehst, solltest du den Bonus auf Händlerzunge bekommen können.

das war eine sequenz, die mir wiederum sehr gefallen hat - ich hatte ständig ein grinsen im gesicht - 500 goldstücke - biggrin

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard