Ja, es kommt nicht so oft vor in letzter Zeit, dass ich hier etwas schreibe oder sogar einen neuen Thread erstelle, aber ich finde, es wurde langsam mal Zeit, dass sich das ändert

Es geht hier um ein Fanprojekt des Quasi-Nachfolgers zum Adventure "Zak McKracken: And the Alien Mindbenders" aus den 80igern. Das Freewarespiel wurde die Tage veröffentlicht und ist rund 2 GB gross. Es beinhaltet komplett synchronisierte, deutsche Texte und Sprachausgabe. Die Grafik ist in schöner 2D Optik gehalten, welche mMn sowohl vom Stil als auch aus zeittechnischer Sicht absolut im Rahmen ist.
Ich möchte nicht zulange um den heißen Brei herumreden: als großer Fan des Originals muss ich sagen: was für eine Fortsetzung! Unglaublich gut gelungen, lustig, spannend und wirklich fesselnd! Jeder der genau so wie ich, Adventures liebt und seit langer Zeit auf einen Nachfolger gewartet hat sollte es auf jeden Fall spielen. Mich hat es schöne 4 Tage beschäftigt (netto Spielzeit so gefühlte 10 Std + viele Ingame-Flüge und Ausprobierereien, und das nur auf dem "leichten" Schwierigkeitsgrad).
Das sollte kein Werbepost sein, ich habe wirklich NULL mit dem Entwicklern zu tun. Ich schreibe aus reiner Sicht eines wirklich begeisterten Fans. Nach Lazarus ist das für mich eines der beste Projekt, die ich im Bereich PC Spiele gesehen habe.
Die Webseite zu Between Time & Space:
http://www.zak2.org