Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
old hand
OP Offline
old hand
Ja, es kommt nicht so oft vor in letzter Zeit, dass ich hier etwas schreibe oder sogar einen neuen Thread erstelle, aber ich finde, es wurde langsam mal Zeit, dass sich das ändert wink

Es geht hier um ein Fanprojekt des Quasi-Nachfolgers zum Adventure "Zak McKracken: And the Alien Mindbenders" aus den 80igern. Das Freewarespiel wurde die Tage veröffentlicht und ist rund 2 GB gross. Es beinhaltet komplett synchronisierte, deutsche Texte und Sprachausgabe. Die Grafik ist in schöner 2D Optik gehalten, welche mMn sowohl vom Stil als auch aus zeittechnischer Sicht absolut im Rahmen ist.

Ich möchte nicht zulange um den heißen Brei herumreden: als großer Fan des Originals muss ich sagen: was für eine Fortsetzung! Unglaublich gut gelungen, lustig, spannend und wirklich fesselnd! Jeder der genau so wie ich, Adventures liebt und seit langer Zeit auf einen Nachfolger gewartet hat sollte es auf jeden Fall spielen. Mich hat es schöne 4 Tage beschäftigt (netto Spielzeit so gefühlte 10 Std + viele Ingame-Flüge und Ausprobierereien, und das nur auf dem "leichten" Schwierigkeitsgrad).

Das sollte kein Werbepost sein, ich habe wirklich NULL mit dem Entwicklern zu tun. Ich schreibe aus reiner Sicht eines wirklich begeisterten Fans. Nach Lazarus ist das für mich eines der beste Projekt, die ich im Bereich PC Spiele gesehen habe.
Die Webseite zu Between Time & Space: http://www.zak2.org

veteran
veteran
Ähm, ja ... aber würde das nicht mehr Aufmerksamkeit oder Resonanz finden, wenn Du das im Games-Teil des Forums platzierst ? Viele Leute dort schauen hier doch garnicht rein.

veteran
veteran
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Nemisis, muß ich leider ein wenig in dieselbe Kerbe schlagen, wie Ddraiggy.

Angesichts dessen, daß es nur in den seltensten Fällen gelingt einen ganzen Thread zu einem einzlnen Spiel zu füllen, aber auch gerade für Anliegen wie diese, vulgo Spielvorstellungen, ist üblicherweise unser Angespielt-Thema als Sammel-Thread hierfür vorgesehen.

Gruß,
Ragon, der Spiele-Magier
cool2

A
veteran
veteran
A
Das Spiel ist ja gerade erst draußen, es "angespielt" zu haben, ist erst seit ganz wenigen Tagen möglich ...

Zumal im "Angespiel" - oder "Spiele News" - thread ja sowieso mit schöner Regelmäßigkeit alle neuen Spiele von Ddraig erstmal runtergemacht werden - weil sowas muß ja sein, ist ja Tradition.

Also ... ist es im Grunde egal, ob ich ein Spiel nun hier oder in einem anderen thread "zum Abschuss" frei gebe ... think

ICH jedenfalls werde mir das Spiel auf jeden Fall mal anschauen ! badsmile

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Ich persönlich finde es eine gute Idee, eigene Threads für Spiele zu erstellen. In einem Thread mit 250.000 Seiten geht die Übersicht einfach flöten. Vor allem, wenn man später mal nach einem bestimmten Titel sucht.

Zu Zak2:
Ich habs mal heruntergeladen und kurz installiert: Macht einen recht professionellen Eindruck, auch wenn Zak's Stimme etwas gewöhnungsbedürftig zu sein scheint. wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
veteran
veteran
Originally Posted by AlrikFassbauer
Zumal im "Angespiel" - oder "Spiele News" - thread ja sowieso mit schöner Regelmäßigkeit alle neuen Spiele von Ddraig erstmal runtergemacht werden - weil sowas muß ja sein, ist ja Tradition.

Beispiele ? think

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard