Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#351736 23/04/08 01:12 PM
A
Adri Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
hi erstmal
ich habe ein paar fragen:
1. wo und wie finde ich die drachenrüstung, die stiefel die beinschienen und was es sonst noch so vom drachenset gibt???
2. Hab was vom schwert der lügen gehört. wo gibt es das??
3. gibt es sonst noch irgendwelche interessanten gegenstände???
4. wie kommt man in die schatzkammer von burg eisenfaust?

schonmal danke im voraus^^

Adri #351748 23/04/08 10:35 PM
veteran
veteran
Willkommen im Forum smile

1. Drachenhandschuhe: Liegen in einem der Scheiterhaufen bei den elfischen Begräbnisstätten im Dunkelwald (hier).
Drachenschild: Liegt in der Waffenkammer von Burg Eisenfaust (hier).
Drachengürtel: Liegt in einer Truhe im Keller des Hauses der streitenden Schwestern in Verdistis (hier).
Drachenbrustpanzer: Bekommt man von Sir Patrick, nachdem der Zwergenkönig einem diesen Hinweis gegeben hat (erst möglich, wenn man die Steinaxt wiederbeschafft hat).
Drachenhelm: Bekommt man vom Zwergenkönig, nachdem Grischa den Drachenbrustpanzer in Ordnung gebracht hat.
2. Angeblich im Keller von Burg Eisenfaust, aber wenn du dorthin kommst, merkst du, dass es gestohlen wurde.
3. Ja, aber die magischen Eigenschaften aller Gegenstände werden zufällig bestimmt und unterscheiden sich von Spiel zu Spiel. Was für dich interessant ist, dürfte zudem von deinem Charakter und deiner Spielweise abhängen ...
4. Wenn du den Raum in der nordöstlichen Ecke des Erdgeschosses meinst, in dem ein paar Edelsteine und so herumliegen: Gar nicht (außer durch Mogeln).

Lurker #351766 24/04/08 04:53 PM
A
Adri Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
A
ok danke, aber wie erfahre ich dass das schwert der lügen angeblich im keller ist und wo ist es dann hin??

Adri

Adri #351768 24/04/08 05:31 PM
S
stranger
stranger
S
Hallo,

Nun, wenn du von der Kanalisation aus in den Keller der Burg Einsefaußt gehst, musst du ja dem Zandalor helfen. Ehe Du dann aber von da weg kannst, musst du zum anderen Ende des Kellers, Zandalor gibt dir ein Passwort, und du kannst in die Schatzkammer der Burg. Da liegt dann aber besagtes Schwert der Lügen nicht, sondern nur ein spieldrache wenn ich mich recht entsinne...
Das schwert hat Janus, da er dr "neue" Herr der lügen ist (oder hab ich was in der Story verschlafen?)

Viel spaß noch,

Schneewolf

Schneewolf #352349 15/05/08 05:51 PM
apprentice
apprentice
wofür ist diese drachen spielpuppe eigtl. da?

BlackDemon #352397 17/05/08 09:49 AM
veteran
veteran
Sie hat keine Funktion im Spiel, sondern liegt eher aus atmosphärischen Gründen dort - so kann man sich vorstellen, dass der junge Janus mit seinem Spieldrachen hereinkam und ihn dann zugunsten des Schwerts der Lügen fallen ließ.

Lurker #356916 06/10/08 05:38 PM
B
member
member
B
Nun Das is eigentlich rellativ einfach oder ? grin
Ich habe dazu nicht viel gebraucht Nur leider habe ich in der Kanalisation zu viel gestöbert
und bin mit lvl 26 an den doofen Henker geraten manno laugh

Adri #356923 06/10/08 11:21 PM
stranger
stranger
Originally Posted by Adri
3. gibt es sonst noch irgendwelche interessanten gegenstände???

Eine Liste der besten Gegenstände (oder zumindest einigen davon) findest du hier. Aber feste Werte haben die auch nicht.

Last edited by Drakon I; 06/10/08 11:24 PM.

Signatur
Drakon I #356937 07/10/08 02:49 PM
B
member
member
B
noch ne frage wenn man dan henker besiegt kann man sich umschauen und man bemerkt das weitere gänge dort sind ich habe über all nach einem schlüssel gesucht für die verschlossene tür aber das hilft nicht

A
veteran
veteran
A
Es gibt eine Türe, die läßt sich nicht öffnen.

Bug oder feature ?

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
B
member
member
B
hmm kann sein will aber so gerne wissen was das ist xD

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard