Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#357229 17/10/08 03:10 PM
B
member
OP Offline
member
B
Kann sein dass es an meiner Intelliegenz mangelt weil ich erst 13 bin ^^
Aber k�nnt ihr mir bitte mit der fansite helfen?
Mein Problem ist das ich das Fansite Kit Divine div runter geladen habe ich habe es entpackt und jetz schwirrt es auf meine desktop.
Ich m�chte jetzt Anfangen meine fansite zu bearbeiten aber wie �ffne ich das sozusagen??
disagree
DAnke im vorauus laugh

veteran
veteran
Hi,

ne Fansite zu erstellen ist nicht ohne und verlangt ne Planung - so mach ich es jedenfalls, da ohne Plan mehr schief geht als sich mal ein paar Zeiteinheiten nen Plan aufzustellen.

Im Fansite-Kit sind viele Grafiken und Hintergrund-Infos vom Spiel enthalten. Die Grafiken liegen in unterschiedlichen Formaten vor, die teilweise nur mit spezielleren Programmen ge�ffnet werden k�nnen. Bspw. psd-Dateien sind Photoshop-Dateien die entweder von Adobe Photoshop oder Gimp ge�ffnet, bearbeitet und dann im Endformat abgespeichert werden k�nnen.

Dann zur Website selbst: Man sollte sich �berlegen:

1. Was man "anbieten" will bzw. was will man erreichen
2. Wie man dies strukturiert anordnen m�chte
3. Wie soll das Layout der Seite aussehen
4. Welche M�glichkeiten bietet der Webhoster um die ersten 3 Punkte zu realisieren

Gerade bei der Umsetzung des Fansite-Projektes wird man auf Schwierigkeiten unter Umst�nden sto�en, die man vorher nicht bedacht hat. Es ist nicht schlecht, erst einmal anzufangen und es wenigen Leuten zu zeigen, die dann erstmal ein wenig Kritik dran �ben bevor man die Seite auf den Rest des Internet los l�sst wink

Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
B
member
OP Offline
member
B
oh danke f�r deine Hilfe
Noch eine Frage WIe mache ich mir eine eigen internet seite O.o

veteran
veteran
Das kann ich dir nicht so genau sagen, da ich kein Programm daf�r benutze sondern die Seiten selbst von "Hand" erstellen lasse. Soll hei�en, ich lasse die Seiten aus einer Umgebung her generieren, die mir sehr viele programmiertechnische M�glichkeiten offen l�sst.

F�r Anf�nger gab es fr�her mal Dreamweaver / Frontpage / NVU aber wie die sich jetzt nennen und ob sie noch existieren, wei� ich nicht.

B
member
OP Offline
member
B
achso jetz bin ich trozdem etwas best�rzt xD
Benutzt du Linux oder wieso war auf deiner Page ein kleiner Tux :P grin

veteran
veteran
Meine Webprojekte werden meist unter LAMP (GNU/Linux, Apache, MySQL, PHP) entwickelt und das dort der Tux zu sehen ist, ist nur ein Zeichen daf�r laugh

B
member
OP Offline
member
B
ach ist ya s�� xD
Mein Vater kennt sich gut mit Linux aus O.o ich frag den mal grin
Bin zu faul es selbst zu machen

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard