Können wir unserem Charakter einen Namen geben zum Beispiel Vor- und Familienname ? Und werden wir dann auch von der Bevölkerung so genannt und nicht „Drachentöter“ oder „Held“?Ja, ihr werdet eurem Charakter einen Namen geben können und nein, die Bevölkerung wird euch mit eurem Titel „Slayer“ ansprechen. [Anm.: anderer deutscher Titel möglich]
Wie verdienen wir uns Geld um Waffen etc. zu kaufen? Bekommen wir es von Aufgaben oder müssen wir Jobs nachgehen?Geld ist ein Teil der Beute und wird auch als Belohnung vergeben. Es gibt außerdem genug Zeug und wertvolle Gegenstände in der Welt, die ihr im Laufe des Spiels an Händler verkaufen könnt.
Wird es eine italienische Version des Spiels geben?Es wird eine italienische Übersetzung des Spiels geben, aber die gesprochenen Texte wie z.B. Dialoge werden Englisch mit italienischen Untertiteln sein.
Welche Länge hat das Spiel voraussichtlich?Wir denken da so an fünfzig Stunden.
Ist es uns möglich mit jedem NPC Unterhaltungen zu führen?Ja, das ist es. Wir ermutigen euch sogar durch witzige Dialoge dazu.
Spielt dieses Spiel in einer Stadt oder werden wir mehrere Städte entdecken können?Es gibt viele kleine Ansiedlungen/Dörfer und eine Stadt.
Hat Ausrüstung immer noch eine bestimmte „Haltbarkeit“ und wird Erfahrung generell oder einzeln vergeben?Ausrüstung hat keine bestimmte Haltbarkeit und Erfahrung wird während des Spiels „verdient“ und „ausgegeben“.
In Divine Divinity hatte man eine begrenzte Anzahl an Erfahrung zur Verfügung. Da die Fähigkeit Gedanken zu lesen Erfahrung kostet, hat Divinity 2 auch eine begrenzte Zahl an verfügbarer Erfahrung?Die Menge an ausgegebener Erfahrung für das Gedankenlesen kann in eindrucksvollen Belohnungen resultieren, die euren Charakter teilweise mehr stärken als es mit allen gesammelten Erfahrungspunkten möglich gewesen wäre.
In der Videopräsentation zum Kampfsystem auf der GDC habe ich kein „spielerbasiertes Zielen“ beim Benutzen eines Bogen gesehen, sondern automatisches Zielen. Ist das richtig? Ja, automatisches Zielen ist die ganze Zeit über aktiviert, um sicher zu gehen, dass das Gameplay flüssig und einfach bleibt. Taktische Entscheidungen werden wichtiger, wenn das auf Fähigkeiten basierende Zielen minimiert wird.
Wievielen Gegnern werden wir auf dem Bildschirm gegenüber stehen…werden es Horden wie in Diablo 2 sein mit über 20 Monstern oder vielleicht eher Gruppen von 5-6 Monstern wie in The Witcher…oder irgendetwas dazwischen? Es wird das Beste aus beiden Welten vereinen! Ihr werdet hyper-dynamische, dichte Kämpfe während der Drachenflüge erleben und kontrollierbaren taktischen Kampf mit einer begrenzten Gegneranzahl auf dem Boden.
Haben die interaktiven Umgebungen aus Kinderspielen Einfluss auf das Gameplay Divinity 2? Ja, wir erlauben Spielern in den Dungeons zu malen und Musik zu machen
Wird das Spiel genauso viele Dialoge haben wie das erste? Ich glaube, die Wortzahl ist ungefähr die Gleiche, obwohl ich es nachschauen müsste.
Behält das Spiel seinen typischen Humor? (Besonders in den Dialogen) Ja, den wird es behalten!