Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
member
member
Naja ich glaube wir lassen das hier besser, ich denke es bringt nicht wirklich viel hier groß den ewigen Flamewar zwischen PClern und Konsoleros heraufzubeschwören ;-)

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
addict
addict
Ich bezweifel, dass es hier nen tollen Flamewar geben könnte laugh *auf's Umfrageergebnis schiel*

journeyman
journeyman
Ich habe das gegenseitige Geflame noch nie verstanden. Beide Welten haben ihre Vor- und Nachteile. Ich denke, das viele halt das lobpreisen, was sie selbst nutzen und das, was sie nicht kennen oder mögen, schlecht machen. Zum Teil spielt sicherlich auch die Exklusivität von manchen Konsolenspielen, die nie oder viel später für den PC erscheinen, eine Rolle. Aus Entwicklersicht ist die Konsole eine schöne Sache. Eine Hardware, keine 1.000 unterschiedliche Konstellationen möglich, einheitliche Standards für alles Mögliche und trotz Raubkopien ein guter Umsatz, wenn das Spiel angenommen wird. Für den Anwender ist es halt unkomplizierter, ein Spiel einzulegen und es läuft einfach ohne das man Foren und Supportcenter bemühen muss. Dafür hat der PC halt die Mod Communities und andere Vorzüge wie Aufrüstbarkeit oder individuelle Einstellmöglichkeiten.

member
member
Wie die lieben leutchen aus der server down show schon sagen: Sag Ja zum Pc

Last edited by kivsload; 20/07/09 03:17 PM.

Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
apprentice
apprentice
PC

- Weil der viele bessere Grafik und auch Auflösung bietet/bieten kann.
- Weil dort mit Glück immer auch gute Mods/Plugins/Tools usw dafür kommen.

Last edited by Holdrio; 21/07/09 04:36 AM.
member
member
PC natürlich. Habe keine Konsole und auch nicht die Absicht mir jemals eine anzuschaffen.

member
member
Ebenfalls klar der PC, da ich einen -recht- leistungsstarken PC habe - d.h. Die Grafik ist durch höhere Auflösung etc meist besser auf der Konsole und trotzdem läuft alles immer flüssig. (So eine Konsole punktet ja immer mit dem Umstand vor allem IMMER ohne Ruckeln zu laufen, da die Spiele ja genau auf diese Plattform programmiert wurden.) Dadurch wäre der einzige Vorteil einer XBOX der Controller.. Da ich diesen allerdings für PC besitze.. Sehe ich keine Vorteile, zumal die Spiele, soweit ich das richtig verstanden habe, eine Menge Holz kosten...

Last edited by Rivellon; 27/07/09 10:13 AM.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
member
member
Originally Posted by Ravaella
Hallo zusammen,

Da Divinity 2 auf 2 Plattformen erscheinen wird, nämlich für den PC und die XBox 360, würde uns mal interessieren, welcher Plattform ihr den Vorzug gebt und auch das warum. wink

Gruss
Ravaella

Im Fall von Divinity 2 stellt sich die Frage gar nicht erst, da die PC Version erheblich früher erscheint.

Generell entscheide ich das aber nach vielen Faktoren:

1) Welche Version hat evtl. mehr Spielinhalt?
2) Welche Version sieht besser aus/ist Technisch fortschrittlicher ? (Nein, nicht immer ist die PC Version überlegen, zumal ich die Möglichkeit habe, alle X360 Games auf einer 2,24m Leinwand zu spielen)
3) Gibt es evtl. Collector's/Special/Sonstwas Editions für welche Plattform?
4) etc.

Und zu guter Letzt entscheidet dann auch noch, wo ich grade lieber spiele... mal ist es die Konsole, mal der PC wink

M
stranger
stranger
M
Klar PC bei RPG's und Shootern. Controller der Xbox find ich für Rennspiele, Sport, 3rd Person Action Games besser.
Modfähgikeit und updates bei PC is auch einfacher.
Nicht zu vergessen der Preis: auf Konsole sind alle Games total überteuert.

journeyman
journeyman
Ich besitze weder TV noch Konsole, daher kommt für mich immer nur die PC Version in Frage. Ausserdem bin ich mittlerweile einfach zu verwöhnt was die Technik anbelangt, als dass ich mich mit der Leistung einer PS3 oder xbox360 anfreunden könnte.

Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard