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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Die ganzen Sound Files sind zudem als .bnk Dateien gespeichert und widersetzen sich bisher noch erfolgreich meinen Versuchen, sie irgendwie zu �ffnen / abzuspielen / zu konvertieren. Hat jemand vielleicht eine L�sung bzw. ein passendes Tool zur Hand?
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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Die ganzen Sound Files sind zudem als .bnk Dateien gespeichert und widersetzen sich bisher noch erfolgreich meinen Versuchen, sie irgendwie zu �ffnen / abzuspielen / zu konvertieren. Hat jemand vielleicht eine L�sung bzw. ein passendes Tool zur Hand? Versuch's mal mit den Rad Video Tools. http://www.radgametools.com/bnkdown.htm
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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Joined: Aug 2009
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Die Rad Video Tools habe ich schon probiert, allerdings lassen sich die .bnk Dateien auch damit nicht �ffnen.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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Die Rad Video Tools habe ich schon probiert, allerdings lassen sich die .bnk Dateien auch damit nicht �ffnen. Dann sind es sound banks wie bei z.B. "Empire Earth". Probier mal das hier: Awave Studio http://www.fmjsoft.com/awframe.html
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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stranger
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Joined: Jul 2009
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Das Problem ist nun, dass die ganzen Texturen irgendwie in .NIF Datein konvertiert/komprimiert/gespeichert sind.... ist jetzt zwar nicht die sauberste l�sung aber zum texturieren kannst du texmod benutzen, habs getestet - funkt einwandfrei! hab schon versucht paar r�stungsretextures zu machen, ist halt in 2D ziemlich anstrengend
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Joined: Aug 2009
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Das scheint die Dateien auch nicht richtig zu erkennen, jedenfalls kriege ich damit nur eine Anzahl sehr kurzer und unangenehmer T�ne, die wenig mit dem eigentlichen Sound zu tun haben. Ich vermute mal, dass das keine gew�hnlichen .bnk files sind und sich dementsprechend auch nicht mit gew�hnlichen Methoden �ffnen lassen; vielleicht kann sich jemand, der etwas mehr Ahnung von der Sache hat als ich die Dateien mal selbst ansehen. Danke schon mal f�r die Ideen bisher.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Machnmal frage ich mich, warum die Entwickler einem das Modden so schwer machen - es ist die selbe Engine wie bei Oblivion/Fallout - w�re doch genial einfach (und praktisch) gewesen, man h�tte mit selbigen dateiformaten (oder �hnlichen) gearbeitet. Wie kann man denn NICHT wollen, dass f�r ein Spiel mods gemacht werden ? Mods verl�ngern die "Lebensdauer" des Spiels um Jahre - was soll man da schon gegen haben ?
Zu den Texturen: Ich w�rde die schon gerne irgendwie aus den NIFs extrahieren/exportieren. Vllt. l�sst man ja ein bisschen was �ber die verwendeten Formate verlauten (was spricht dagegen?)...
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Joined: Aug 2009
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Ich glaube das es viele Mods geben wird. Es ist die einzige Rettung f�r das Game. Ab der Halbzeit im Fjord wurde mehr wegestrichen und gek�rtzt als im Endefeckt da bleib. Ein weiterer Grund, ist auch das ende der Geschickte. Das schreit geradezu nach der Comunity, die die Fahler der Programmierer ausbessern, und ein vern�nftiges Ende einbauen. Leider ist es heutzutage fast schon �blich, ein Halbfertiges Spiel auf den Markt zu bringen, und dan den Rest der Arbeit der Comunity zu �berlassen. Siehe Kotor2 ZB. (Das Restoration Projekt ist dort fast zu Ende ) So etwas ist leider traurig, aber war. Daran wird sich auch in Zukunft nichts �ndern, solange man mit halbfertiger Software, gute Gewinne einfahren kann.
Gute M�dchen kommen in den Himmel, b�se M�dchen kommen �berall hin.
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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Daf�r mu� es erstmal ein entsprechendes Tool geben.
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member
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member
Joined: Jul 2009
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Tragt mich auch als Interessent f�r einen Editor ein. Bethesdas Morrorwind kam 2002 in den Handel und ist dank der Mod-Community noch immer bei vielen Spielern gefragt. Der einzige Grund der wirklich gegen eine Editor spr�che, w�re dass Larian-Studio stattdessen m�chte dass wir nur am Nachfolger weiterspielen k�nnen.
Also Larian-Studios, gebt euch einen Ruck und stehlt uns ein Tools zum Moden zur Verf�gung.
Last edited by Maekk; 15/08/09 08:01 PM.
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Joined: Jun 2009
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pers�nlich warte ich auf die internationale/franz�sische Version und bin somit nicht in besitzt des Spiels, aber es wurde hier mehrmals das *.nif Format f�r Texturen(?) erw�hnt. Das Problem ist nun, dass die ganzen Texturen irgendwie in .NIF Datein konvertiert/komprimiert/gespeichert sind. Im original waren das .tga-Dateien, ... Sind Texturen wirklich im *.nif format ? Scheint mir aussergew�hnlich, ich benutze NifTool/-Skope mit oblivion und *.nif Dateien sind in diesem Fall 'Container' f�r Objekten (samt Struktur etc. ... die Texturen selbst sind im banaler *.dds Format). Wurde das gamebryo Standard hier wirklich 'umgegangen' ?
Ego Felinis
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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Nach meiner Erfahrung sind nifs nichts anderes als verschiedene meshes (3D-Modelle) in einer Datei zusammengefasst. Sie werden vom Spiel als ein einziges virtuelles Objekt dargestellet, auch wenn es in Wirklichkeit mehrere einzelne virtuelle Objekte in einer Datei zusammengefasst sind.
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Ich habe versucht die Texturen-Nifs nach tga, dds etc. umzubenennen und zu �ffnen; es geht nicht. NifSkope zeigt mir aber auch keine Modellstruktur oder irgendetwas an (bei den mesh-nifs hat nifskope zwar komische "fehler" entdeckt/gemacht, aber es war ein model/mesh zu sehen). Die Texturen M�SSEN in den NIFs sein, weil ansonsten auch keine Texturen vorhanden sind (au�er einige wenige f�r das User-Interface). Ich kenn das ganze ja auch von Oblivion/Fallout 3, deswegen war ich auch zuerst verwirrt. Ich frage mich auch, warum man das gemacht hat (weil in den mesh-nifs sind die Texturen als .tgas verlinkt) - macht so einen sinnlosen Eindruck  EDIT: Deswegen w�rde ich es sehr begr��en, wenn man einfach die Tools/einen Editor (irgendwas halt) ver�ffentlicht - m�glichst bald.
Last edited by flo0110; 26/08/09 06:15 PM.
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stranger
Joined: Jan 2005
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Hallo, ich w�rde Mod-Tools begr��en und wenn es keine geben sollte, ist es auch egal. Die Usabi... Benutzerfreundlichkeit muss auch nicht unbedingt gegeben sein.  MfG sk2k
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stranger
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stranger
Joined: Oct 2009
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Moin
W�rd mich auch sehr �ber Tools freuen.... Hab darmals schon f�r Gothic 2 Mods erstellt und Megaspa� dran gehabt...
W�rde auch meinen das dass nur + punkte dem spiel bringen w�rde...
MfG D3signZ
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enthusiast
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enthusiast
Joined: Jul 2008
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Es tut mir leid, euch das sagen zu m�ssen: Aktuell ist leider kein Mod-Tool in Planung.
dtp's Content & Community Manager
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veteran
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veteran
Joined: Mar 2003
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Wissen wir doch. Die aktuellste Info ist schlie�lich, da� sie nach dem internationalen Release dar�ber nachdenken.
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Ich glaube nicht das man so bald auf die Tools f�r Mods hoffen kann. Denn die Moder w�rden einigen Wochen wohl ein 1000 mal bessers Ende zusammenbringen und ins Netz stellen als es im Moment ist. Der 4 Eckige Raum mit Gegner die alle schon mal da wren und einen noch Schw�cheren Endkampf alles in allem hat das kaum mehr als ein paar Stunden gedauert das zu fabrizieren. Das ist auch sicher nicht freiwillig geschehen. Man merkt beim Spielen deutlich ab wo der Druck auf vertigwerden um jeden Preis bzw. Inhalte streichen usw. so richitig zum Tragen kommt. Man denke nur an den Nebel als Drache ein paar Berge fliegende Stadte der Rest nicht sichtbar. Das ist biligeste Schnellschuss Variante (wenn man es freundlich formuliert) Und es ist ja nicht �berall so. Das hei�st aber das da Entwicklungszeit bzw Geld gestrichen wurde. Daher eine ver�ffentlichung der Tools w�rde das zwar �ber kurz oder lang beheben, aber auch Warheiten ans Licht bringen wie soetwas reichtig gemacht geh�rt, bzw. wie ein Ordentliches Ende auszusehen hat. Ich glaube nicht das sich die Verantwortlichen diese Bl��e geben werden. Da verzichten sie lieber auf Mods und reden sich ein das sie es im n�chsten Teil besser machen, nur um dan wieder dem Selben Zeit bzw Gelddruck zum Opfer zu fallen und ein ansich gutes Produckt dadurch in den Sand zu setzen.
Gute M�dchen kommen in den Himmel, b�se M�dchen kommen �berall hin.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Ziemlich ruhig hier im Forum geworden, liegt wohl daran das es nichts f�r die MOD Community gibt, ihr solltet wissen das sowas ein Spiel �ber Jahre hinweg erfolgreich sein l�sst, siehe Fallout 3 oder aktuell Dragon Age, was es da schon an Mods in kurzer Zeit gibt ist Wahnsinn.
Dar�ber sollte Larian mal nachdenken vielleicht noch was nachzuliefern oder dann aber wenigstens direkt mit Teil 3 (er wird doch kommen ja?) was f�r die Modder mitzuliefern, w�rde den Verkauf des Spiels auch enorm anheben!
Greets Reno
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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Ich will ja hier keine Toten erwecken, aber es w�re doch sehr nice, wenn LS nochmal �ber ein Mod-Tool nachdenken w�rden! 
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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