Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#362361 28/04/09 08:08 PM
stranger
OP Offline
stranger
Hallo!

Kann mir jemand helfen? Nachdem ich Josie in den Begräbnissstätten besieht habe liegen da oben neben dem Tisch nur der Spieß und das Buch (oder was das ist)

smirk befindet sich das dritte Relikt in der Truhe? wo ist der Schlüssel? Ich bekomme die Truhe mit Schlösser knacken 4 noch nicht auf :<

Kann mir jemand helfen? wäre echt nett ^^ danke♥

x'3
Noji-tan #362362 28/04/09 08:54 PM
veteran
veteran
Willkommen im Forum smile

Bei den 3 Relikten handelt es sich um ein Buch, eine Maske und einen Stab. Das Buch und die Maske sollten im Raum herumliegen.

Normalerweise lässt Josephina den Stab fallen, wenn man sie besiegt - es hat allerdings manche Leute irritiert, dass dieses Relikt im Gegensatz zu den beiden anderen bei den Waffen im Inventar auftaucht. Ich vermute, er ist das, was du mit "Spieß" meinst, aber sicherheitshalber könntest du nachschauen, ob du den Stab in deinem Inventar bislang vielleicht übersehen hast.

Der Stab fällt manchmal (wie andere Beutestücke besiegter Gegner auch) in einen Bereich, in dem er nicht sichtbar ist und auch durch Drücken der Alt-Taste nicht angezeigt wird - in diesem Fall kann sorgfältiges Abfahren der Kampfumgebung mit dem Mauszeiger helfen.

Es gab jedoch schon Leute, die berichtet haben, sie hätten eines der Relikte in der Truhe gefunden. Falls es im Raum keinen passenden Schlüssel gibt (das weiß ich nicht mehr), wirst du "Schlösser öffnen" wohl auf Stufe 5 brauchen. Aber eigentlich ist "Schlösser öffnen" nicht nötig, um das Spiel durchspielen zu können. Schau vielleicht mal gezielt, ob bei den Dingen im Raum oder in deinem Inventar etwas herumliegt, das wie eine Maske aussieht ...

Noji-tan #362389 29/04/09 03:31 PM
stranger
OP Offline
stranger
Danke für die schnelle Antwort smile

Mir fehlt anscheinend wirklich die Maske. Der Raum is recht klein aber das es sein kann das das Item von Alt nicht angezeigt wird wusste ich nicht, ich schau mich nochmal genauer um. Im Invwentar ist es nicht.

Ich schau mal smile Nochmals Danke

x'3

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard