Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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ziehts euch rein.
das wird ein geniales game!

http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1956690/divinity_2_ego_draconis.html

--

Petra Schmitz: Da brat mir doch einer ein Drachenei! Ein derart liebevolles, detailreiches und motivierendes Fantasy-Rollenspiel ist mir schon ewig nicht mehr begegnet. Herrlich verschrobene Gestalten, eine prima Handlung, launige Kloppereien und die cleveren Ideen machen aus Divinity 2: Ego Draconis ein funkelndes Kleinod des Genres, das Sie sich -- sofern es fehlerfrei erscheint -- nicht entgehen lassen sollten.

Potenzial: Sehr gut



Last edited by lynn; 09/06/09 02:54 PM.
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Das Ganze liest sich ja schon fast wie ein Walkthrough ! eek

Außerdem ist mir Tiefe wichtig. Mehr noch als "genial".


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*sabber* das klingt nach mehrer Stunden anhaltenden, unterhaltenden Spass.
*Sabber wegwischt*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
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Bis auf die Kampfanimationen war der restliche Inhalt des Videos wirklich sehr ansprechend. Die Vorschaumöglichkeit (als Video) der Fertigkeiten hatte ich mir schon vor Jahren für zich Rollenspiele gewünscht, endlich hat's mal jemand umgesetzt wink Apropos Fertigkeiten, ich bin mal gespannt wie das Balancing dieser gelungen ist. Der dort gezeigte Schnellangriff sah ziemlich mächtig aus!

Noch ein Wort zur Vertonung: was man in den 5 min Preview hören konnte klang äußerst professionell umgesetzt und mir haben die Simmen wirklich gut gefallen. Die recht großen Dialogfenster schienen mir oft aber mit recht wenig Text gefüllt zu sein...hoffentlich spart man hier nicht am falschen Ende.

Auch schwer abschätzbar wie "lebendig" die Außenwelt mit samt ihren Bewohner nun umgesetzt worden ist, dies lässt sich aufgrund des Videos auch nur schwer deuten.

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Ganz interessantes Video, man sieht aber, dass da noch viel Arbeit zu machen ist bzw. war, denn die Previewversion wird ja technisch schon wieder überholt sein. Schatten bei Gegnern, Hall beim Gespräch in der Höhle, ich denke, sowas ist mittlerweile eingebaut. Ich hoffe es zumindest. ^^


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Also bis auf die Kämpfe, bzw die Laufanimation fand's ich ganz ansprechend.

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Meine Ansprüche sind nicht so hoch, ich bin jetzt schon zufrieden. wink


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Sieht sehr ansprechend aus. Ich hoffe, das Management im Turm artet nicht zu sehr aus. Ansonsten macht das schonmal einen sehr guten Eindruck.


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Originally Posted by Nemisis_Dragon
Die Vorschaumöglichkeit (als Video) der Fertigkeiten hatte ich mir schon vor Jahren für zich Rollenspiele gewünscht, endlich hat's mal jemand umgesetzt wink


Also bei Fable 1 gabs das auch schon. biggrin

Aber ich hoffe, das Der Held das was man in den gesprächen anklickt, auch vorliest.

denn wenn der den liebesbrief aufmacht, gibts auch n kommentar.
aber ich weiss jetzt nicht, ob der vom Held kommt, oder vom erzähler.

wird wohl an der preview fassung liegen, oder sie habens weggeklickt.

Last edited by turi; 09/06/09 11:06 PM.
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Ich finde, daß Sprachausgabe des Spielcharakters relativ unnötig ist. Denn normalerweise liest man sich ja vorher durch, was man sagt... und dann klickt man den entsprechenden Satz an. Da wäre es ziemlich nervig, wenn der ganze Satz dann noch gesprochen würde. Etwas anderes wäre es, wenn man z.B. Stichworte anklicken würde und abhängig von diesen dann Sätze gesprochen würden, die man vorher nicht gelesen hat. Dann würde man sie auch nicht wegklicken.


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jo, kann man nachvollziehen, aber wenns net da ist, fehlt was.

was wär aus Gothic geworden, ohne das lustige gelaber des Helden grin

mir fällt grad nochmal im Video auf, das man stimme auswählen kann, beim Char erstellen.

ergo müssten alle aufnamen xfach aufgenommen sein.

Last edited by turi; 10/06/09 08:29 AM.
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Ich kann das blöde Video nicht ansehen frown


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Einfach nur geil!!! Da ich Divine Divinity gespielt hatte ist das erste was mir aufgefallen ist ide guten Sprecher. Denn wer Divine Divinity kennt weiß, dass die Sprecher grottenschlecht waren^^

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Stimmt. Da sollte jemand Larian ne Pulle Sekt spendieren: Ihr erstes Spiel, das ne angemessene deutsche Vertonung erhält laugh

Wobei ich ehrlich gesagt die Divinity-Vertonung garnicht mal so mies fand. Ja, es waren allesamt Laien am Werk, aber die haben sich Mühe gegeben. Dadurch wird das Spiel, im Nachhinein, sogar etwas kultig. Ich kann mir z.B. Baldur's Gate 1 auch nicht mehr ohne seine dämlichen Akzente vorstellen laugh

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Originally Posted by AlphaZen
Hall beim Gespräch in der Höhle


Bei dem Teil, wo man mit den Läufern im Drachenturm spricht hört man schon einen Hall...Dass man aber im Gespräch mit Morgana keinen Hall hört ist wahrscheinlich, wie du gesagt hast, dass ihn die Entwickler zu der Zeit einfach noch nicht eingebaut hatten.

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Originally Posted by Alamar
Stimmt. Da sollte jemand Larian ne Pulle Sekt spendieren: Ihr erstes Spiel, das ne angemessene deutsche Vertonung erhält laugh

Wobei ich ehrlich gesagt die Divinity-Vertonung garnicht mal so mies fand. Ja, es waren allesamt Laien am Werk, aber die haben sich Mühe gegeben. Dadurch wird das Spiel, im Nachhinein, sogar etwas kultig. Ich kann mir z.B. Baldur's Gate 1 auch nicht mehr ohne seine dämlichen Akzente vorstellen laugh


Warum dürfen die Figuren denn keine Akzente haben? laugh
In gewisser Hinsicht macht's sowas doch authentisch. smile

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Warum dürfen die Figuren denn keine Akzente haben? laugh


Kommt immer drauf an. Wenn man sich bei der Figurenerstellung sagt "dieser Char braucht nen Akzent" geht's ja in Ordnung, doch bei BG wurden die Akzente einfach wild vom Ami-Syncronstudio gesetzt, weil sie dachten, es klinge gut. Und nein, Bauern mit Wiener-Akzent oder sächselnde Elfen klingen in einem ernst gemeinten Spiel sicherlich NICHT gut wink

Einen gut eingesetzten Akzent kann man dagegen in Monkey Island 3 sehen: Dort hatte ein Charakter im Original nen schottischen Akzent, der wurde in der dt. Version mit Norddeutsch ersetzt ... und erschreckenderweise passte das wie die Faust auf's Auge.

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In einem Spiel der Simon-The-Sorcerer-Reihe gab's hessisch babbelnde Waschweiber ...
(Ich glaube, das war im 2. Spiel ...)


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Jap, war im zweiten. Hat auch gepasst.
Und nicht zu vergessen Knightshift, das bestand nur aus Dialekten *hrhr*
Wie gesagt: Solange es absichtlich ist und man sich dabei was gedacht hat, okay. Aber wenn sie einfach nur wahllos eingesetzt werden, sind sie ein großer Atmosphärekiller. Soweit ich mich erinnere hatte die US-Version von Gothic 2 texanische Bauern, was auch keinem gefallen hat.


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