|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
 unterstützt auch Quadcore-Prozessoren.
dtp's Content & Community Manager
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Für mich klingt das eher, als versuuchte da jemand mit 4 Kernen zu protzen, um möglichst viel Aufmerksam von Leuten, die sich mit der Beantwortung der Frage beschäftigen, zu bekommen.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
member
|
member
|
da hast du wieder einen weisen entschluss gefasst alrik
Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
addict
|
addict
|
und übrigens da steht net pentium 4 sondern dual core und andere daten Also... 1. Versuch mal nen Pentium I mit Dual Core zu finden. Du wirst nicht scheitern. 2. Sind das die offizielle Daten vom Hersteller und die wiegen schwerer, als Daten eines Händlers. und 3. Benutz doch um Himmels willen endlich den Edit-Button.
|
|
|
|
member
|
member
|
ok 1. ich werds mir merken 2.Ich werds mir merken und 3. auf nach rivellon morgen hoffentlich und ich tue goblinshaue
Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Laut Gamestar Bericht sind 2 Kerne ein Muß, alles andere ermöglicht kein flüssiges Spielen. Damit fällt der Pentium 4 raus.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Ich hab eine Geforce 7600GT AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4400+ mit 2200(x2) MHz 2GB Ram DDR2 Müsste doch eig reichen joder?
Last edited by Samu; 22/07/09 05:48 PM.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
am besten vergleichst du dein rechner mal mit dem technikcheck auf gamestar. gamestar-technikcheck wenn du auf die grafik klikcst, siehst du auch ein größeres bild
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
hmmm meine graka könnte probleme machen -.- Aber sonst ist alles im gelben und grünen Bereich
|
|
|
|
member
|
member
|
Leute neue hinweise von mir !!! bei mir läufts ohne ruckeln und zuckeln es läuft perfekt obwohl die petra gesagt hat auf 1 kern prozesoren ruckelt es meine daten: intel pentium 4 mit 3 ghz ati radeon hd 4670 mit 3,25 gb ram und jetst auf nach rivelon
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Auf Standard-PCs läuft Divinity II flüssig, wenn Sie auf Post-Processing, Schatten und gerendertes Gras verzichten. (Athlon 64 X2 / 3800+, 1,5 GByte RAM, Geforce 7900 GT) YEAH Glück gehabt müsste also flüssig laufen Hab ja besseren Prozessor und mehr RAM und gleiche Graka^^
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Hmm, ich bezweifle, dass das Spiel nur ansatzweise bei mir flüssig laufen wird (Notebook mit Intel Core Duo, 1.4GHz, Mobility Radeon HD 2600 und 2 GB Arbeitsspeicher), aber trotzdem werd ich es mir mal holen. Ich hab auch mit meinen alten Pentium II Spiele gespielt, die nichtmal mit der niedrigsten Einstellung ansatzweise funktioniert haben 
Hope is the first step on the road to disappointment.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich muss sagen, dass ich sogar einigermaßen positiv von der Performance auf meinem System überrascht bin. Nach dem Gamestar Test hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet und das ich es nur sehr hässlich oder stark ruckelnd spielen kann.
Ich habe:
X2 4600+ Prozessor von AMD, Geforce 8800GT und 3GB RAM
Ich spiele auf 1650*1050 und habe alles bis auf Kantenglättung und Antisotopischen Filter auf Hoch gestellt. Es läuft zwar nicht zu hundert Prozent flüssig, aber auf jeden Fall spielbar und das ist schon mal die Hauptsache. Kann sein, dass sich das später im Spiel noch ändert, aber erstmal bin ich recht zufrieden.
Also einfach mal ausprobieren lautet mein Rat. Man kann da bestimmt je nach System ein annehmbares und hübsches Setting finden.
EDIT: Jetzt nach dem Startgebiet musste ich doch ein wenig was runterstellen (Vegetation). Da ist es doch zu einem Leistungseinbruch gekommen.
Edit 2: Ich habe nach einer kurzen Pause das Spiel nochmal gestartet und es lieft auf einmal alles wieder super flüssig. Könnte es bei manchen Framerate Einbürchen einfach sein, dass der Speicher voll ist?
Last edited by Hagrodin; 23/07/09 08:23 PM.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Dann klinke ich mich auch mal ein und frage euch ob ich es vernünftig spielen kann. Ich kann es kaum erwarten  Mein System: AMD 4600+ (ich glaube das sind 2x 2,4 GHZ) 4 GB RAM Radeon 3870 Leider habe ich keine Relation zur Grafikkarte von Hagrodin ob die gleichwertig ist. Sonst hätte sich meine Frage erledigt. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Danke und liebe Grüße.
Duo cum faciunt idem, non est idem.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Also nachdem ich es mir jetzt gekauft habe und es mal angespielt habe, muss ich zugeben, dass ich auch positiv überrascht bin bezüglich der Performance. Bei Dialogen ist es etwas schwammig, aber ansonsten recht flüssig.
Hope is the first step on the road to disappointment.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Mir ist noch was interessantes aufgefallen bezüglich der Performance. (Siehe mein Post oben) Ich habe grade mal FRAPS mitlaufen lassen und die FPS sind wirklich im vernünftigen Bereich mit knapp über 30 bei vollen Details (außer Filter und Kantenglättung). Die zuckenden Baumschatten und die Animationen lassen das Bild einfach ruckelig wirken. Hoffentlich kommt noch in einem Patch die Option, dass sich die Baumschatten nicht bewegen. Darauf kann ich verzichten und es würde das Bild echt ruhiger wirken lassen. Ansonsten ein super Spiel. Ich muss weitermachen 
|
|
|
|
member
|
member
|
Vsync und Ant-Aliasing haben bei mir das Bild um ein vielfaches verbessert. Ich fand auch das das Spiel 'unrhig' wirkte aber wenn man nicht gerade aufs Wasser starrt geht das mit AA und VSync schon recht gut.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Für solche Boni ist mein PC aber leider zu schwach. Stats siehe oben.
Was mir aber grade noch aufgefallen ist. Nachdem ich gespeichert habe, ist meine Framerate total eingebrochen und hat sich dann auch erstmal nicht erholt. Habe ich den Spielstand aber geladen, lief die Szene komplett flüssig. Gibt es vielleicht irgendein Speicher Problem?
|
|
|
|
|
|