Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#365736 17/07/09 06:30 PM
D
stranger
OP Offline
stranger
D
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit melde ich mich wiedereinmal zurück. Heute aber nicht wegen Divine Divinity sondern wegen seines 2. Nachfolgers. Und zwar hätte ich eine sehr spezielle Frage, die ich trotz googelns nicht beantworten konnte. Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt.

Ich wüsste gerne ob Divinity 2 in Deutschland geschnitten erscheint, oder ob es in einer zu der amerikanischen Version identischen Ausgabe erscheint.
Ich kann cut Versionen nämlich auf's Blut nicht haben. Da wäre mir die authentische, englische Sprachausgabe noch lieber als ein Spiel dem Inhalte fehlen. Bei amazon habe ich meine Divinity 2: Ego Draconis Version schon vor Monaten vorbestellt. Selbstverständlich in der Collector's Edition. Nur Frage ich mich jetzt ob ich es dort wieder stornieren sollte und lieber in Österreich bestellen?!

MFG

Deathwing

Deathwing #365737 17/07/09 06:36 PM
member
member
wen ich dich richtig versthe meinst du also ob das spiel wegen den deutschen Quest dialogen gekürzt werden soll?Also ich weis von nicht und es wird auch immer die guten vertonten dialoge bewundert!

oder meinst du ob es Zensirt wird!

Wilhelm #365740 17/07/09 06:58 PM
D
stranger
OP Offline
stranger
D
Die Frage bezog sich auf eine mögliche Zensur. Also ob Gewaltdarstellungen in irgendeiner Art herausgenommen werden?!

Last edited by Deathwing; 17/07/09 06:59 PM.
Deathwing #365741 17/07/09 07:54 PM
addict
addict
Uh. Divinity 2 ist kein Metzelspiel, es hat ne USK-Wertung von 12. Die deutsche Version ist zudem die erste Version die im Laden erscheint. Also rein logisch betrachtet kann sie nicht gekürzt sein - in der US-Version könnte einfach nur mehr drin sein laugh

Soll heißen: Nein, Divinity 2 hat nichts, was man großartig hätte kürzen können.

Alamar #365743 17/07/09 08:45 PM
veteran
veteran
Es handelt sich ja letztlich um ein Rollenspiel, deren Vorgänger auch jugendverträglich waren. Andere Studios mögen zwar meinen, dass nur brutalste Gewaltdarstellungen zu erfolgreichen Verkäufen führen. Bei Divinity 2 wird das wohl aber (glücklicherweise) nicht der Fall sein.

Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Deathwing #365746 17/07/09 09:15 PM
A
veteran
veteran
A
Originally Posted by Deathwing
Ich wüsste gerne ob Divinity 2 in Deutschland geschnitten erscheint, oder ob es in einer zu der amerikanischen Version identischen Ausgabe erscheint.

Das klingt für mich so, als erwartest du, daß das Spiel zuerst auf dem amerikanischen Markt, und dort in einer ungeschnittenen Fassung erscheint. Von einem Belgischen Entwicckler und einem Deutschen Publisher.

Okay, ich gebe zu, sowas ähnliches ist mit dem dritten Age Of Wonders - Spiel mit Take 2 passiert: Sie haben das Spiel, das ja von Triumph Studios stammt, einem Niederländischen Entwicklerstudio, unbedingt zuallererst auf dem amerikanischen Markt herausbringen wollen (und sie haben es dann auch getan), aber sonst ist mir kein Fall eines Spieles von einem europäischen Entwickler stammend bekannt, das zuerst in den USA, und dort ungeschnitten erschienen wäre.

Das ist für mich so, als ob ich fragen würde, ob "Lola Rennt" oder "Das Boot" in einer - im Gegensatz zum amerikanischen Markt geschnittenen Fassung hierzulande erschienen wäre.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #365757 17/07/09 09:43 PM
Rei Offline
veteran
veteran
Nur daß man beim Namen Divinity jetzt nicht unbedingt drauf kommen muß, daß es sich hierbei um ein belgisches Spiel handelt.

Rei #365760 17/07/09 09:46 PM
A
veteran
veteran
A
Ja, okay. biggrin

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #365762 17/07/09 10:09 PM
member
member
Originally Posted by AlrikFassbauer
Das klingt für mich so, als erwartest du, daß das Spiel zuerst auf dem amerikanischen Markt, und dort in einer ungeschnittenen Fassung erscheint. Von einem Belgischen Entwicckler und einem Deutschen Publisher.

Richtig Alrik... vor allem weil es ja sowieso noch nicht mal nen internationalen Publisher für das Spiel gibt... grin

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard