Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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@Spezies Q hallo, hab gelesen dass du schon anderen leuten mit guten tipps helfen konntest.

zu meinem problem: immer wenn ich durch t�ren gehen will, st�rzt das spiel im ladevorgang ab. kannst du mir helfen?????????

dtp Betty #368008 25/07/09 02:28 PM
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Ich fasse mal zusammen, was mir jetzt alles aufgefallen ist.

-ruckelige Animationen, die einem die Atmo teilweise kaputt machen.
Bei menschen, Tiere, Wasser, einfach �berall, und dieses Dauerruckeln ist auch nichts der Hit.

-Balancing und Gegneranzahl, ich finde, dass es immer noch viele Gegner gibt, die unglaublich schwer sind, ich k�mpfe zur Zeit mit einem auf Stufe 11, ich bin nach erf�llen von fast allen Nebenquests grade mal auf 8 und habe keine Chance gegen den.
Au�erdem laufen an einigen Flecken zu viele Gegner rum, sodass man sich jeden einzeln weglocken muss.
Vielleicht bin ich da aber der einzige...^^

-In der Sch�nke von Tr�mmertal sitzen die beiden M�nner auf der Bank am Kamin �u�erst falsch.

Ich finde, dass alle 3 sehr wichtig sind.

Last edited by GRiva; 25/07/09 02:29 PM.
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Originally Posted by JustDaishi
Ich glaub,Sprungangriff geh�rt zu den passiven Fertigkeiten und die wirken immer automatisch.Also ist da alles richtig ;-)



Ja ich habe auch gerade den Geistesblitz gehabt. Hatte Regeneration aufgelevelt und hatte dan das selbe. Ich kamm dan auch ans denken. Nun ja man steht sich ja �fters auf dem Schlauch grin


Ok Larian streicht diese Bug meldung.

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Es gibt ein Problem fpr Leute mit vertauschten Maustasten. In Spielmen�s und bei den Grafikoptionen f�hrt ein Klick dazu, das sich die Men�s schlie�en.

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Hab 'nen reproduzierbaren gefunden, der das Spiel zum Abst�rzen bringt:

1. Geht ins Inventar
2. Klick ein Item an, als ob ihr es bewegen wollt. Dabei die Maustaste gedr�ckt halten.
3. Dr�ckt auf der Tastatur die Taste "I" zum schliessen des Inventars.

Wenn man jetzt
a) wieder ins Inv. geht oder
b) in einem Gespr�ch ist
und etwas beliebiges anklickt: Crash to Desktop. Kann das noch wer best�tigen?

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Schilde, bzw Waffen schweben auf dem Charakterr�cken, bzw "kleben" ziemlich unnat�rlich dort fest. Bei der ersten Szene mit Zandalor sieht man wunderbar wie das Schwert auf seinem R�cken schwebt.

Desweiteren schweben gezogene Schilde entweder �ber dem Schildarm oder die Halteschlafen kleben am Arm fest, anstatt dass der Charakter seinen Arm DURCH die Schlaufen steckt und das Schild daran h�lt.

dtp Betty #368090 25/07/09 04:42 PM
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Ich hab das problem das das Spiel immer abst�rzt wenn ich versuche mit dem Fahrstuhl zu laiken zu gelangen nachdem ich mit dem d�mon gek�mpft habe und dieser zu ihm gerannt ist der fehler ist zu 100% reproduzierbar und nat�rlich extrem nervend treiber und windows sind auf dem neuesten stand patch ist installiert wenn ich die fehlererkennung von windows abbreche wird mir das ganze als c++ runtime error angegeben und zwar direkt der divinity2.exe die genaue bezeichnung ist

R6025
-Pure Virtual Function Call

da ich keine speicherung habe die vor der entscheidung den d�mon zu rufen kommt bin ich nat�rlich aufgeschmissen und muss komplett von vorne anfangen was dem Spielspa� nat�rlich einen enormen d�mpfer verpasst

Edit: Fehler scheint sich nich Spezifisch auf den genannten punkt zu beschr�nken sondern verhindert auch den neustart des spiels ein neustart des rechners hat das ganze interesannterweise behoben scheint also sich irgendwie in windows festzusetsen jetzt geht jedoch auch der weitergang zu laiken fehler scheint sich auf das starten von zwischensequenzen zu beziehen

Last edited by Saeben; 26/07/09 06:06 AM.
Saeben #368134 25/07/09 05:59 PM
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Hatte auch nen netten Bug am anfang des spiels wenn man ins Trainings Dorf gehen wollte.
Das game l�sst sich nicht mehr steuern (man kann nicht mehr laufen oder seinen char drehen... praktisch stuckt) wenn man mit gezogner Waffe zum Tor rennt da scheinbar das script dan nicht ausgef�hrt wird.

Squallie #368137 25/07/09 06:00 PM
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Wenn ich auf das Schnellzugriffsfeld zugreife und die Aktion "Wirbelwind" aktivieren will schmei�t das Game die Aktion raus und legt einen Mana- bzw. Heiltrank ab. Ist nat�rlich leicht ineffektiv wenn man es gerade mit einer Gegnergruppe zu tun hat

Last edited by ShadowXX; 25/07/09 06:00 PM.
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Habe auch noch einen Bug.

Seit Patch 1.01, wenn ich Divinity 2 starte, bekomme ich immer die Meldung: Die Anwendung hat die installierte PhysX-Version analysiert und Unterschiede mit der zum Ver�ffentlichungszeitpunkt aktuellen Version festgestellt. usw...

Bekomme diese Meldung bei beiden nVidia Treiberversionen (186.18 und 190.38)

Ist das so beabsichtigt?

Ansonsten l�uft div2 bei mir absolut fl�ssig. smile

M.f.G.
Orthos grin

Last edited by Orthos; 25/07/09 07:39 PM.
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Die PhysX Meldung erhalte ich auch. Bin nach einem Crash von der Version 186.18 auf die 190.38 gewechselt, seit dem habe ich diese Meldung.

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Kurze frage ich weiss nicht ab es hier reingeh�rt aber ehm ist dass extra gemacht das man von so hoch man will runterspringen kann und man kriegt keinen schaden oder is das en bug der noch gefixt wird greez hoffe auf antwort


Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
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Nein das ist beabsichtig!!!

Larian wolte das man �ber all hin kan!

dtp Betty #368336 26/07/09 07:54 AM
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Punkt 1)

Also ich habe ebenfalls mit sehr h�ufigen Abst�rzen zu k�mpfen. Dabei handelt es sich nicht um Crash to Desktop Abst�rze, sondern die wirlich b�se Art mit black screen und Computer Neustart. Ja, ich hatte gestern sogar einmal einen BIOS Fehler mit Piiiiep Piep Piep Piep (Laut ASUS ein Problem mit Video oder Video Memory). Ich habe eine Radeon 4850, Treiber aktualisiert und dem ATI Leitfaden hier im Forum gefolgt.

Es tritt meist unregelm��ig auf - ich hatte den Eindruck, dass es �fter bei verschiedenen Inventar Aktionen zu beobachten war.

Da kann ich es 100% reproduzieren, wenn ich im Tr�mmertal Dorf mit diesem bunten Wagen spreche, ihm "Geld, mehr Geld" (o.�.) sage und dann looten will. Wenn ich dieses Lootfenster ein paar Sekunden aufhabe, passiert immer einer dieser massiven Crashes. Anfangs dachte ich, es hinge nur mit dem Buch da drinnen zusammen. Immer wenn ich es anklickte zum aufnehmen, st�rzte der Computer ab. Aber wie gesagt, ich hab auch einfach mal nichts getan und nur das Fenster offen gelassen - schwupps, weg war er, der Computer.

Gestern habe ich daraufhin einfach woanders weitergemacht und konnte gef�hlte 1 - 11/2 Stunden spielen ohne Crash (hab nicht auf die Uhr geschaut), aber - und jetzt kommt der Knaller - als ich dann kurz vorm zubettgehen nochmal nach dem bunten Wagen schauen wollte, st�rzte der Computer ab, obwohl ich nur in die N�he des Wagens ging! Ich hatte ihn noch nichtmal angesprochen!

Naja, wenn ihr wollt, dass ich euch mal meinen Spielstand schicke, sagt Bescheid.

Punkt 2)

Manchmal wenn ich im Inventar "etwas mache" - und hier bin ich mir nicht genau sicher, ob es immer dieselbe Aktion ist - naja jedenfalls wenn ich das Inventar schlie�e, konsumiert mein Char einen Heiltrank, obwohl ich das gar nicht veranlasst habe! Ich habe definitiv nicht im Inventar auf einen Heiltrank geklickt (ich geh da nur rein um verschiedene andere Essen zu konsumieren). Heiltr�nke habe ich auf dem letzten ganz rechten Quickslot. Hab nicht ausprobiert, ob der das mit anderen Tr�nnken in dem Slot auch machen w�rde. Auch passiert das nicht jedesmal wenn ich das Inventar schlie�e - hab da leider noch kein Muster erkennen k�nnen.

Punkt 3)

Animationsprobleme und anderer nutzloser Krimskrams sind mir relativ Latte, fixt bitte erstmal die schwerwiegenden Systemabst�rze hehe

Edit zu Punkt 1)

Ich habe zumindest den repoduzierbaren Crash beim Wagen dadurch beheben k�nnen, dass ich
- die Schattenqualit�t auf Minimalst
- die Anisotrope Optimierung auf 1
- Dynamische Reflexionen = Aus
gesetzt habe.

Nicht sch�n, aber funzt immerhin.


Last edited by tweetor; 26/07/09 08:46 AM.
tweetor #368356 26/07/09 08:56 AM
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Hallo erstmal hehe

Also ich bin jetzt soweit, dass ich meinen Drachenturm habe, und auch schon als Drache k�mpfen kann.

Hier 5 Fehler die mich sehr nerven:

1. die Minimap funktioniert nicht so wie im Patchlog beschrieben:
Zitat
----------------------------------------------------------------------------------------
1.1 Extra Feature
----------------------------------------------------------------------------------------

- Die Gegneranzeige in der linken, oberen Bildschirmecke wurde zu einer
Minimap aufgewertet, die nun Feinde, Nichtspielercharaktere, Wegpunktschreine
sowie Questgegenst�nde anzeigt.

ich seh nur die "Landschaft"

2. Das Erz Malachit wird nicht im Inventar erkannt beim Bezaubern, wenn ich zB Aura der Heilung auf eunen Ring machen will, staht das in Rot 1x Malchit, obwohl ich einige davon im Inventar habe. seltsamerweise habe ich die Verzauberung schon 2x durchf�hren k�nnen (bei dem Typen im Norden beim Wunschbrunnen war das glaub ich)

Edit 2.a) Magieschutz l��t sich nicht verzaubern trotz angeblich vorhandener Zutaten

3. Feinde (Magier/Bogensch�tzen) k�nnen alle weiter schie�en als der Held

4.Nach Laden eines Spielstandes sind die HP nicht auf maximum, auch wenn man beim Speichern 100% hatte

5. W�hrend des Aufenthalts im Turm werden HP nichr regeneriert


Dann noch etwas, keine Ahnung ob das Absicht ist, wenn ich als Drache im Fjord unterwegs bin werden nur Fliegende Gegner angezeigt, keine Geb�ude (beim Rothammer-Stamm bemerkt)

Kann man als Drache keine Bodentruppen angreifen ? Gerade bei den bl�den Ipmhorden sehr nervig

MfG

BigFranky

Last edited by BigFranky; 26/07/09 11:12 AM.
BigFranky #368365 26/07/09 09:32 AM
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Zu 1.
Genau so siehts bei mir auch aus, sehe nur Landschaft.

Zu 5.
Ist so gewollt, muss mal eben nachgucken, wo ich das gelesen hab.
Ah, gefunden, guckst du hier .
Quote
...Damit das Balancing nicht darunter leidet, regenerieren Sie im Turm jedoch keine Lebensenergie oder �hnliches. Er dient nur dazu, kurzfristige �nderungen an Ihrer Kreatur oder Ausr�stung vorzunehmen.


Gru�
Kitiara

Kitiara #368373 26/07/09 09:51 AM
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Ich kann mich auch den Vorrendnern nur anschliessen, dass das Balancing DRINGEND weiterer �berarbeitung bedarf. Dass man gegen Gegner, die sagen wir mal 3-4 Leevel �ber einem sind, seine Probleme bekommt, sollte keine Frage sein. Dass man aber von Gegnern sprichw�rtlich auseinandergenommen und unangespitzt in den Boden gerammt wird, die gerade mal 1 Level �ber einem sind (oder sogar auf gleichem Level), darf in einem Action-RPG eigentlich sind sein. Gerade Action-RPGs leben davon, dass der Spieler als Held ein gewisses Gef�hl der "Macht" bekommt, also wirklich einen Helden zu spielen.

Dauernd nur auf die Glocke zu bekommen oder wegzurennen ist nicht gerade spielspassf�rdernd.

Gerade weil das Spiel an sich hervorragend ist, sollte hier dringend nochmals nachgebessert werden.

Die Minimap funktioniert ebenfalls nicht, so wie hier schon beschrieben wurde.

Andreon #368425 26/07/09 11:00 AM
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hab grad gesehen, es gibt Malachit als Erz UND als Edelstein !!??
F�r die Bezauberung Heilung bruacht man den Edelstein. Aber wozu ist das Erz ?
Da ist irgendwas faul

Edit:der Sammler kann den Edelstein Malachit nicht suchen

Last edited by BigFranky; 26/07/09 11:05 AM.
BigFranky #368530 26/07/09 12:41 PM
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Ok, ich poste das besser nochmal hir rein:

Und zwar geht es in den Fjords um die Bauteile des Zeppelins. Ich habe nun alle Zeppelinteile zusammengesammelt, und wenn ich zu Petzolt zur�ckkehre und mit ihm spreche, sagt er "Jah toll supi...", aber der Quest beendet nicht richtig, sondern triggert von neu. D.h. ich komme nicht nach Aleroth. Spiele mit patch 1.01, habe alle Zeppelingteile zusammengesammelt (im Journal best�tigt), kann den Quest aber nicht beenden.

Pinstripe #368558 26/07/09 01:27 PM
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Originally Posted by Pinstripe

Spiele mit patch 1.01, habe alle Zeppelingteile zusammengesammelt (im Journal best�tigt), kann den Quest aber nicht beenden.


Bei mir kommt es nicht einmal zu einer Best�tigung, dass ich alle Teile gesammelt habe. Nachdem ich nun ausf�hrlich bereits seit gestern Abend s�mtliche Wyvernnester (und den Ausguck auf Yggsdrasil) abgegrast habe, komme ich nun zu der Erkenntnis, dass ich im Spiel endg�ltig feststecke. Ich hoffe nun auf Konsolenbefehle, die mein Savegame noch retten k�nnen.
Desweiteren sind mir folgende Quests negativ aufgefallen:

Sesam �ffne Dich
Die Kiste mit dem netten "Pass auf!"-R�tsel stellt seine Frage nur einmal und bleibt dann f�r immer ein Buch mit Sieben Siegeln. Ein weiterer Versuch w�re wirklich hilfreich gewesen.
Desweiteren l�sst sich der Quest nicht abschlie�en, da bei den Priestern keinerlei Gespr�chsoption verf�gbar ist um ihnen das Ableben ihres Idols nahe zu bringen


Kopfgeld auf einen Schamanen
Da ich erst nach dem Tod Svadilfaris auf Aurelius gesto�en bin, fehlt nun hier der Entscheidende Trigger f�r die Beendigung dieser Quest. Die Truhe mit Gold kann ich mir damit abschminken.


Wieder auf Kurs
Wie oben schon erw�hnt fehlt eine Benachrichtigung bzw. ein Trigger, der feststellt, dass alle Teile gesammelt wurden. Ich denke dies liegt damit zusammen, dass ich mehrere Teile auf einmal bei Petzolt abgegeben habe. Die Hauptquest ist somit aufgrund des nicht funktionierenden Luftschiffes nicht mehr l�sbar, das Savegame hiermit offiziell nutzlos. (Schade nach �ber 25 Stunden Spielzeit)


Die D�monenkrieger
Hier nur ein Sch�nheitsfehler. Der Quest ist immer noch aktiv trotz des nicht mehr vorhandenen Buches.

Last edited by Ruunay; 26/07/09 01:27 PM.
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