Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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yoman #385113 13/09/09 05:49 AM
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Patch 1.02
(auto-translated) Ist das ist ein Programmfehler oder nicht? Wenn ich mit lvl 29 Feinde mit einer Rotforelle lvl 32 k�mpfe, m�gen sie wirklich 12-16 dmg pro Erfolg, wenn ich lvl 33 erreiche, tun sie der dumme 5-8 Schaden pro Erfolg, an diesem Punkt, der sogar heilt, ist nicht erforderlich, wenn ich lvl 34 erreiche, werde ich unbesiegbar - Feinde tun 0 (null)-Schaden, SELBST WENN ich die ganze R�stung und Schmucksachen wegnehme... Ich verstehe, dass mit dem neuen gesenkten Schaden / vergr��erte Verteidigung es dieser Weg aber ... arbeiten kann, als ich zur Kali Festung kam, war ich naher lvl 34 (als ich es beendete, war ich lvl 35), und es gibt noch H�lle-Los von Territorien mit Feinden unter lvl 30, und es ist nicht sehr komisch zu spielen, wenn das einzige Ding, das Sie besch�digen kann, ballista T�rme ist (sie besch�digen noch zu mir an jedem Niveau ...)

Last edited by Breeze; 13/09/09 05:49 AM.

"flie�en, flie�en, flie�en!" (C)Jonelath
dtp Betty #385114 13/09/09 06:13 AM
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Hallo,
Ich hab da ein eher nerviges Prolem, als eine wirkliche st�rung, zumindest bis jetzt...
Mein Bruder hat Gestern das Spiel angefangen und als ich heute ebenfalls ein neues Spiel anfangen wollte, wurde ich von einem netten, freundlichen und sehr aggressiven Banditen begr��t. Der greift nur mich an, die Beiden Drachent�ter, die mit mir ankommen und dann auf mich warten reagieren nicht auf ihn. Achso und ich kann ihm keinen Schaden machen, w�hrend er mir konstant jede Sekund 8 HP weghaut...

EDIT: der kerl is doch zeimlich �bel, besonders, wenn ich die Drachenaugen bekommen hab und mein life zur�ckgesetzt wird, danach macht der mich mit 5 schl�gen fertig. er folgt mir scheinbar das ganze spiel, hab versucht so schnell wie m�glich aus leuchtenfeld raus zu kommen aber der Mistkerl folgt mir....

Last edited by Ken_Scades; 13/09/09 06:48 AM.
Breeze #385246 13/09/09 08:16 PM
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Originally Posted by Breeze
Patch 1.02
(auto-translated) Ist das ist ein Programmfehler oder nicht? Wenn ich mit lvl 29 Feinde mit einer Rotforelle lvl 32 k�mpfe, m�gen sie wirklich 12-16 dmg pro Erfolg, wenn ich lvl 33 erreiche, tun sie der dumme 5-8 Schaden pro Erfolg, an diesem Punkt, der sogar heilt, ist nicht erforderlich, wenn ich lvl 34 erreiche, werde ich unbesiegbar - Feinde tun 0 (null)-Schaden, SELBST WENN ich die ganze R�stung und Schmucksachen wegnehme... Ich verstehe, dass mit dem neuen gesenkten Schaden / vergr��erte Verteidigung es dieser Weg aber ... arbeiten kann, als ich zur Kali Festung kam, war ich naher lvl 34 (als ich es beendete, war ich lvl 35), und es gibt noch H�lle-Los von Territorien mit Feinden unter lvl 30, und es ist nicht sehr komisch zu spielen, wenn das einzige Ding, das Sie besch�digen kann, ballista T�rme ist (sie besch�digen noch zu mir an jedem Niveau ...)



Firstly, please no more auto-translations; it�s just horrible to read of lvl 32 red trouts and dumb damages. If need be post in english, I�m sure somebody will translate for you. And in case you don�t understand german: I�ve got precicely the same problem.

Nun zur Sache: ich habe genau das gleiche Problem an der selben Stelle beim selben Level. mitlerweile lauf ich nur noch durch die Gegner durch, weil diese mir weder Schaden (weder Nah- noch Fern- noch Magieangriff, auch mit abgelegter Ausr�stung), noch das sie mir nennenswerte XP einbringen --> das Spiel ist totlangweilig geworden. So kann ich das unm�glich weiterspielen. Entweder hier wird etwas am Balancing gedreht, oder die XPs von niedrigleveligen Gegnern werden nicht verringert, soblad man einige Stufen �ber diesen steht. Ich denke eine der Grundmotivationen in einem Rollespiel ist es, im Level aufzusteigen. Die ist momentan Fl�ten (Hiatamadl in C-Dur).

Lorzius #385295 14/09/09 07:57 AM
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Bei mir taucht mit dem neuen Patch auch das Problem auf, dass Weltobjekte manchmal nicht korrekt vorhanden sind. Z.B. war von einem Teleporter nur die Drehscheibe vorhanden und der Rest hat gefehlt, beim neu Laden, war aber wieder alles da.

Bfler #385428 14/09/09 05:21 PM
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bei mir ebenfalls das Problem dass ich nicht aus dem Hauptmen� rauskomme zum beenden

BigFranky #385440 14/09/09 06:11 PM
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Speicher-Leaks haben sich wohl mit Patch 1.02 verschlimmert:
- beim Laden eines neuen Gebiets oder eines neuen Speicherstands h�ngt sich ED gelegentlich auf. Kann nur durch Taskmanager beendet werden.
- Beenden des Spiels geht ausschliesslich �ber Taskmanager

Die Probleme traten unter Patch 1.01 nie auf. Betriebssystem XP Pro / 2GB Ram / kein Virenscanner, Indicierung oder unn�tze Services/Backgroundprogramme.

Kangaroo #385578 15/09/09 11:45 AM
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Es geht ganz normal zu beenden allerdings dauert es je nachdem wie lange man spielt verdammt lang hab auch erst gedacht es geht nicht aber man muss halt warten!Wer nicht �ber Taskmanager beenden will klickt im Men� einfach auf beenden geht �ber die Windowstaste aufm Desktop und l��t das Spiel sich halt beenden!Zwar nicht so dolle aber immerhin^^Es kann allerdings vorkommen das es �ber ne Stunde dauert bis sich das Spiel beendet(war glaub ich das l�ngste mal bei mir)

Marko3006 #385625 15/09/09 02:10 PM
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Das mit dem Beenden des Spieles tritt auch mit dem neuen Patch bei mir auf. Ist wohl ein neu eingebautes Feature laugh
Nach 10-15 Sekunden schlie�t sich die Anwendung zwar, aber ich hatte auch schon den Fall, dass selbst nach �ber einer Minute nichts passiert ist -> Manuell beendet.

Larian macht da Sachen?
Allein um sich nicht zu blamieren, sollten die Coder weiterhin brav am �berarbeiten und (bug) fixen sein, hoffe ich zumindest...
Erinnert mich leicht an die Programmier-Kunst der Hellgate London Macher, die haben auch ein halbes Jahr gebraucht, um ihren eigenen Mist zu beseitigen, und so die Wogen zu gl�tten laugh
(was letztendlich trotzdem in einer Katastrophe, einer sogenannte Apocalypse f�r das Entwickler Studio geendet ist)
Am Quellcode scheitern, am Erfolg scheitern, somit Finanziell scheitern. Eine kleine Weisheit zum Mitnehmen f�r alle.

Last edited by Babaji; 15/09/09 02:14 PM.

oh well oh well oh well oh well.
Lorzius #385628 15/09/09 02:50 PM
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Originally Posted by Lorzius
Nun zur Sache: ich habe genau das gleiche Problem an der selben Stelle beim selben Level. mitlerweile lauf ich nur noch durch die Gegner durch, weil diese mir weder Schaden (weder Nah- noch Fern- noch Magieangriff, auch mit abgelegter Ausr�stung), noch das sie mir nennenswerte XP einbringen --> das Spiel ist totlangweilig geworden. So kann ich das unm�glich weiterspielen. Entweder hier wird etwas am Balancing gedreht, oder die XPs von niedrigleveligen Gegnern werden nicht verringert, soblad man einige Stufen �ber diesen steht. Ich denke eine der Grundmotivationen in einem Rollespiel ist es, im Level aufzusteigen. Die ist momentan Fl�ten (Hiatamadl in C-Dur).



Kann ich ungef�hr so best�tigen. Schaden erleide ich eigentlich nur noch in Drachenform, in Menschenform daf�r - bis auf ganz wenige circa. 2 bis 8 Damage-Kratzer von Leuten des Rings - nicht mehr. Ist mir sofort nach der Installation von Patch 1.2 aufgefallen, in den Orobas Fj�rden. XP sind noch ordentlich, aber irgendwie war der Kampf gegen Baal so ein Spazierang. disagree

Gamina #385759 16/09/09 11:49 AM
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Ursprunglich wollte ich ja diesen Freitag endlich anfangen mit Ego Draconis und hab daf�r auf 1.02 gewartet. Wenn ich allerdings die diversen neuen Problemmeldungen sehe, kommen mir die Zweifel. Meine Frage daher, da ich in den aktuellen Threads nichts gefunden habe, lautet:

Gibt es bereits eine Best�tigung, dass ein dritter Patch in Planung ist? Wenn ja, dann ist zwar in den n�chsten 30 Tagen ein Alleswirdgut-Release eher unwahrscheinlich aber ich glaube dieses Spiel ist es wert, noch ein wenig zu warten.

Ickis99 #385802 16/09/09 03:36 PM
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  • Der Typ im Hafen, der einem dem Auftrag gibt, den Goblinf�hrer zu t�ten, sitzt irgendwie "unter" dem Tisch.
  • Der Typ, der einem in den Zeppelin steigen l�sst (Sepp), sitzt unterhalb des Stegs in der Luft.

Sehr lustig jeweils wink

Last edited by Delgado; 17/09/09 02:35 PM.

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Delgado #386113 18/09/09 08:33 PM
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HI all,
wei� nicht ob dieser Bug schon erw�hnt wurde, aber ich schreib ihn einfach mal hin:
Beim tragen des Erzmagier-Set steigt der Magieschaden immer an. Ab den 7 Teil des Sets wenn man das anzieht, gehen die +20 Magieschaden Bonus auf dem Hammer einfach weg und der Magieschaden f�llt z.B von 80 auf 30. Wenn man wieder ein Set-Teil auszieht und wieder nur 7 von 10 Set-Teilen anhat kommen die +20 Magieschaden Bonus wieder. Jo und meiner Meinung nach ist das ein richtig h�sslicher bug weil ein Set erf�llt den Sinn je mehr Set-Teile desto besser sollten die Bonuse werden und nicht schlechter, w�re sonst schwachsinnig.
Dieser Bug wurde schon �fters in Threads besprochen.

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=386111#Post386111
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375929

Last edited by haxXsTaR; 18/09/09 08:33 PM.
haxXsTaR #386134 18/09/09 11:10 PM
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rofl was ne schei�e, da f�llt mir echt nix mehr anderes dazu ein.


oh well oh well oh well oh well.
Babaji #386676 23/09/09 05:25 PM
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moin

mein problem is recht eigenartig bis erschreckend

als ich endlich soweit war und drachengestalt annehmen konnte habe ich noch einige kleinigkeiten erledigt und bin dann zu den orobas fj�rden aufgebrochen,. leider w�rte meine dortige freude nicht sehr lang. und hier nun auch mein problem

geht man den weg nach unten trifft man doch auf einen kerl der mit einem zweih�nder gegen 3 oder 4 goblins k�mpft, nun ich dachte als retter dieser welt kann ich dem ja mal helfen. ich wei� nicht warum aber aus irgendeinem grund fingen alle goblins feuer und liefen in angst davon, dabei verschwanden langsam ihre k�rper, seitdem sehe ich weder personen oder einheiten die zu muir geh�ren, noch sehe ich gegner, und die positionen an denen sich personen befinden sollten sind leer, es ist also nicht so das nur das "bild" der person fehlt, sie fehlt vollst�ndig.

w�re super wenn man mir dabei helfen k�nnte

mkg SmiThy


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SmiThy #386742 24/09/09 10:09 AM
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Spielst du zuf�llig nicht mit der Original-DVD ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

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also ich bin mir hundertprozentig sicher das es ein original is, aber sicherheitshalber werde ich noch einmal ein paar worte mit dem verk�ufer meines vertrauens wechseln xD

nein scherz beiseite, also es ist ein original das kann ich dir versichern, und als ich das spiel heute wieder mal gestartet habe stellte ich fest das noch immer alle unsichtbar sind, bin dann aus langeweile ins tr�mmertal geflogen und wieder zur�ck und schwupp ... alle waren wieder da, keine ahnung wieso weshalb warum, aber gest�rt hats mich nicht

mkg


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SmiThy #386883 25/09/09 03:48 PM
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Ich habe einen seltsamen und nervigen Bug gefunden. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. In Orobas Fjords gibt es einen Mann der (auf einem kleinen Pafd an der Felswand) gegen ein paar Goblins k�mpft. Ich wollte ihm helfen und hab die Goblins angegriffen. Die aber nehmen keinen Schaden und k�nnen nicht sterben. Der Schaden wird �ber ihnen zwar angezeigt, aber auf dem HP-Leiste nicht. Und ich kann so lange auf sie einschlagen wie ich will. Sie sterben nicht. Kann mir jemand helfen?


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lol, auch den bug habe ich kennen gelernt, bei mir hatte es an dieser stelle ebenfalls geholfen einfach mal das gebiet in drachengestalt (keine ahnung ob das wichtig is) in richtung tr�mmertal zu verlassen, mit etwas gl�ck hilft das vllt

mkg


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SmiThy #386966 26/09/09 02:27 PM
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ES funktioniert jetzt. Danke


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Der Bug wurde hier im Forum schon einmal angesprochen, allerdings kam dazu seitens dtp keine Antwort...
Beschreibung: Nach dem Gespr�ch mit Arthur Gremory im Bau der Imps h�ngt sich das Spiel in einem Endlosladebildschirm auf, der sich nicht beenden l�sst. Somit kann man die Quests "Grabr�uber" und "Schatz der Gremorys" nicht zu Ende f�hren.
Dieser Fehler tritt sowohl unter XP Professional als auch unter Vista Home auf und ist extrem nervig.
Ich m�chte vor allem die Herren Entwickler, die in diesem Forum unterwegs sind, um Hilfe bitten...

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