|
stranger
|
OP
stranger
|
Wir warten auf den Patch.
Dieser Thread ist für all jene deren Divinity 2 im Moment Unspielbar ist und erst fertig gepatched werden muss. Es scheint ja fast schon ein Trend zu sein Spiele unfertig auf den Markt zu werfen, davon sind mittlerweile selbst Konsolentitel nicht mehr ausgeschlossen. Naja, im Internetzeitalter in welchem mittlerweile ja jeder DSL hat kann man es ja machen....
|
|
|
|
addict
|
addict
|
ach... so schlimm ist  auch wieder nicht.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Wenn man es mit Gothic 3 vergleicht: nein, bestimmt nicht.
Aber wenn man hier so von nicht funktionierendem AA hört, zuckelndes Wasser und Schatten und andere sehr offensichtliche Probleme die gundsätzlich da sind dann kann man schon durchaus von 'unfertig' sprechen, selbst wenn sich dies hier zugegebenermaßen noch knapp im Rahmen hält.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Naja... die AA lassen sich durch den Driver übersteuern. Das mit dem ruckelnden Wasser muss ich noch austesten. Vielleicht hilfts wirklich wenn man gewisse Einstellungen hart überschreibt.
Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.
Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten! ... Das klingt irgendwie falsch...
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
@LethalDragon:
vielleicht sollte man nicht immer so viel drauf geben, was man liest oder hört, sondern lieber selber testen. Habe das spiel Gestern Abend ca. 5 Stunden gezockt: Die Grafik ist sehr schön, ok, nicht Crysis-like, aber von den in der PC Games genannten Grafikfehlern konnte ich nichts sehen (spiele mit Q6600, Radeon 4870, max. Details).
Das spiel läuft rund und sieht sehr gut aus. Keine Bugs bisher. Die angekündigten Patch Verbesserungen für z.B. die Minimap würde ich aber begrüßen.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Also meine Wenigkeit kann sich Lethal Dragon nur anschließen. Bei mir funktioniert AA auch nur über Umwege, ruckelndes Wasser kann ich auch bestätigen. Teilweise Abstürze (Runtime, virtual call...) Hängende bzw. hakelige Menüs; Spiel lässt sich schwer starten und beenden bzw. dauert lange. Meine Hardware mit Q9650 | GTX260 | 8 GB DDR2 RAM dürfte ja nicht die Ursache sein.
Klar ist es im Vergleich zu Gothic 3 z.B. nicht übermäßig verbuggt. Aber ist das Sinn und Zweck dass das angeblich "fertige" Produkut beim Kunden reifen soll? Hab mir das Spiel 2 Tage vor Release kaufen können, hab´ aber von diesem Zeitvorsprung nicht viel da ich gerne auf Abstürze und hängende Menüs liebend verzichten will. Wenn man schon ein Spiel ehrlich kauft für 50€ soll´s zumindest ohne Abstürze, Hänger, Bugs oder Sonstigem erscheinen.
Ich seh´s doch an Gothic 3 - Götterdämmerung; das Spiel kam letzes Jahr im Novebmer auf den Markt und ist bis heute nicht wirklich Spielbar. Oder man erinnere sich an Oblivion mit der grottenschlechten Übersetzung. Hätte mich mehr gefreut wenn ein Spiel ohne mehr oder weniger gravierende (technische) Störungen auf den Markt geworfen wird. (non-AA, Hänger, Ruckeln)
Bin mal gespannt "wann" der sog. Releasepatch kommt und was er mit seinen 50 MB behebt.
Soviel erstmal von mir dazu!
Last edited by LaCroatino; 24/07/09 08:06 AM.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Das spiel ist jetzt zum 6.mal inerhalb von einer Stunde abgekackt Ich hoffe das bald ein patch kommt weil so macht das doch keinen spaß
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Also meine Wenigkeit kann sich Lethal Dragon nur anschließen. Bei mir funktioniert AA auch nur über Umwege, ruckelndes Wasser kann ich auch bestätigen. Teilweise Abstürze (Runtime, virtual call...) Hängende bzw. hakelige Menüs; Spiel lässt sich schwer starten und beenden bzw. dauert lange. Meine Hardware mit Q9650 | GTX260 | 8 GB DDR2 RAM dürfte ja nicht die Ursache sein.
Allerdings hat bei weitem nicht jeder diese Probleme, Abstürze, hängende Menüs und das sich das Spiel schwer strarten oder beenden lässt.... diese Erfahrungen hab ich persönlich garnicht gemacht. Bei Gothic 3 war es zum release für 90% der Leute nicht vernümpftig spielbar. Ja ein paar technische Schwierigkeiten habe ich auch, aber Bugs im Spiel die mich gravierend stören oder gar Quests unlösbar machen, habe ich noch nicht gesehen. Edit: Aber eine Sache stört mich gewaltig, der geringe Schwierigkeitsgrad. Das ist ein Grund warum ich nicht weiterspiele und auf den Patch warte.
Last edited by Psyc; 24/07/09 09:33 AM.
Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
|
|
|
|
member
|
member
|
Wenn man es mit Gothic 3 vergleicht: nein, bestimmt nicht.
Aber wenn man hier so von nicht funktionierendem AA hört, zuckelndes Wasser und Schatten und andere sehr offensichtliche Probleme die gundsätzlich da sind dann kann man schon durchaus von 'unfertig' sprechen, selbst wenn sich dies hier zugegebenermaßen noch knapp im Rahmen hält. Das ist jetzt wohl nicht wirklich Dein Ernst, oder? Nicht funktionierendes AA und ein paar lächerliche Grafikfehler sind für dich ein "unspielbares Spiel"!? Wo bitte ist da die Verhältnismässigkeit!?
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
|
Dann darfst du dich glücklich schätzen das Divinity 2 bei dir wenigstens spielbar läuft.
Allerdings ist es trotzdem sehr frusrtierend wenn ein neues Spiel zum Teil solche banalen Fehler aufweist (ist ja immerhin Entwicklungsstatus 'Gold') welche das ganze Ding erst einmal Unspielbar machen bis der erste Patch rauskommt. So etwas hatte man früher seltener erlebt als heute. Mag sein das die Programme damals vielleicht nicht so komplex waren wie sie es heute sind, aber ich bin der Meinung das heutzutage der Wirtschaftsdruck eine sehr wichtige Rolle spielt und dazu führt das so manches Spiel früher als es eigentlich dürfte rausgehauen wird. Gekauft wir das Spiel erstmal nach wie vor, der Gewinn bleibt anfangs der selbe. Bis sich dieses Problem dann in den Verkaufszahlen wiederspiegelt ist schon längst ein Patch erschienen, sas einzigste was bleibt sind verärgerte Kunden der 'ersten Stunde'.
*Edit* @Falcon In diesem Zusammenhang war die Rede von 'unfertig', nicht 'unspielbar'. Unspielbar ist es zwar für mich sowie viele andere z.t. auch wegen so manchen banalen Fehlern, welche meiner Meinung nach in einem ordentlichen Betatest hätten behoben bzw. vermieden werden können.
Last edited by LethalDragon; 24/07/09 12:38 PM.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Ist echt schlimm ich kann keine 10 min. spielen und das Game kackt ab und dazu ruckelt es obwohl ich die mindest Anforderungen erfülle ( geforce 7600 Gt 2,2Mhz dual core 2GB RAM). Ist echt ein geiles Spiel. Aber so ist das echt nervig werde jetzt erstmal auf den Patchw arten und hoffen das der einen ewig lange Changlog hat ^^
Last edited by Samu; 24/07/09 12:33 PM.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Ooohhh schade, dachte der Release Patch wäre schon raus.
Mir persönlich macht das Spiel mit diesen zuckeligen Animationen sowie dem hässlichen Wasser keinen Spaß. Man gewöhnt sich langsam daran, das Hersteller Spiele mit Fehlern oder teils unfertig auf den Markt bringt und dann heißt es, es gibt zu viele unterschiedliche Systeme, da können schon mal einige Bugs erst später behoben werden. Ist in der Regel auch richtig so, aber das hat nichts mit den zuckeligen Animationen und dem schlechten Wasser zutun.
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Also ich brauche im moment noch keinen Patch. Bei mir läuft das Spiel seit der Installation ohne irgendwelche Abstürze oder großartige Bugs und die Grafikoptionen liesen sich auch einfach über die NVidia-Systemsteuerung optimieren, selbst da lief das Spiel ohne zu murren. Natürlich muss das Betriebssystem wirklich sauber installiert sein, keine halbsauber programmierten Programme am laufen und einfach etwas Erfahrung im Umgang mit den Treibern haben.
Also bei meinem System:
ASUS M2N68 Motherboard, AMD AthlonX2 5000+, 4GB Ram, SATA2 Festplatte, WinXP SP3, neueste Treiber für Motherboard, CPU, Soundkarte und ältere 185.85 Grafikkartentreibern
läuft das Spiel perfekt.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Also ich brauche im moment noch keinen Patch. Bei mir läuft das Spiel seit der Installation ohne irgendwelche Abstürze oder großartige Bugs und die Grafikoptionen liesen sich auch einfach über die NVidia-Systemsteuerung optimieren, selbst da lief das Spiel ohne zu murren. Natürlich muss das Betriebssystem wirklich sauber installiert sein, keine halbsauber programmierten Programme am laufen und einfach etwas Erfahrung im Umgang mit den Treibern haben.
Also bei meinem System:
ASUS M2N68 Motherboard, AMD AthlonX2 5000+, 4GB Ram, SATA2 Festplatte, WinXP SP3, neueste Treiber für Motherboard, CPU, Soundkarte und ältere 185.85 Grafikkartentreibern
läuft das Spiel perfekt. AA per nvidia-Treibermenü durch Umbenennung der .exe erzwungen? Oder hat es bei Dir auf Anhieb geklappt mit dem AA?
|
|
|
|
addict
|
addict
|
Ich musste nichts umbenennen hab ein neues Profil für die divinity2.exe erstellt AA 3D-Anwendungsgesteuert rest wie VSync erzwungen. Geht top.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
Bitte in diesem Thread weiterdiskutieren. Danke! ~ closed ~
dtp's Content & Community Manager
|
|