Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#366832 24/07/09 07:18 AM
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Wir warten auf den Patch.

Dieser Thread ist f�r all jene deren Divinity 2 im Moment Unspielbar ist und erst fertig gepatched werden muss.
Es scheint ja fast schon ein Trend zu sein Spiele unfertig auf den Markt zu werfen, davon sind mittlerweile selbst Konsolentitel nicht mehr ausgeschlossen.
Naja, im Internetzeitalter in welchem mittlerweile ja jeder DSL hat kann man es ja machen....

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ach... so schlimm ist div2 auch wieder nicht.


Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
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Wenn man es mit Gothic 3 vergleicht: nein, bestimmt nicht.

Aber wenn man hier so von nicht funktionierendem AA h�rt, zuckelndes Wasser und Schatten und andere sehr offensichtliche Probleme die gunds�tzlich da sind dann kann man schon durchaus von 'unfertig' sprechen, selbst wenn sich dies hier zugegebenerma�en noch knapp im Rahmen h�lt.

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Naja... die AA lassen sich durch den Driver �bersteuern. Das mit dem ruckelnden Wasser muss ich noch austesten. Vielleicht hilfts wirklich wenn man gewisse Einstellungen hart �berschreibt.


Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
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@LethalDragon:

vielleicht sollte man nicht immer so viel drauf geben, was man liest oder h�rt, sondern lieber selber testen.
Habe das spiel Gestern Abend ca. 5 Stunden gezockt: Die Grafik ist sehr sch�n, ok, nicht Crysis-like, aber von den in der PC Games genannten Grafikfehlern konnte ich nichts sehen (spiele mit Q6600, Radeon 4870, max. Details).

Das spiel l�uft rund und sieht sehr gut aus. Keine Bugs bisher. Die angek�ndigten Patch Verbesserungen f�r z.B. die Minimap w�rde ich aber begr��en.

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Also meine Wenigkeit kann sich Lethal Dragon nur anschlie�en.
Bei mir funktioniert AA auch nur �ber Umwege, ruckelndes Wasser kann ich auch best�tigen.
Teilweise Abst�rze (Runtime, virtual call...) H�ngende bzw. hakelige Men�s;
Spiel l�sst sich schwer starten und beenden bzw. dauert lange.
Meine Hardware mit
Q9650 | GTX260 | 8 GB DDR2 RAM
d�rfte ja nicht die Ursache sein.

Klar ist es im Vergleich zu Gothic 3 z.B. nicht �berm��ig verbuggt.
Aber ist das Sinn und Zweck dass das angeblich "fertige" Produkut beim Kunden reifen soll?
Hab mir das Spiel 2 Tage vor Release kaufen k�nnen, hab� aber von diesem Zeitvorsprung nicht
viel da ich gerne auf Abst�rze und h�ngende Men�s liebend verzichten will. Wenn man schon ein Spiel
ehrlich kauft f�r 50� soll�s zumindest ohne Abst�rze, H�nger, Bugs oder Sonstigem erscheinen.

Ich seh�s doch an Gothic 3 - G�tterd�mmerung; das Spiel kam letzes Jahr im Novebmer auf den Markt und ist bis heute nicht wirklich Spielbar. Oder man erinnere sich an Oblivion mit der grottenschlechten �bersetzung. H�tte mich mehr gefreut wenn ein Spiel ohne mehr oder weniger
gravierende (technische) St�rungen auf den Markt geworfen wird. (non-AA, H�nger, Ruckeln)

Bin mal gespannt "wann" der sog. Releasepatch kommt und was er mit seinen 50 MB behebt.

Soviel erstmal von mir dazu!

Last edited by LaCroatino; 24/07/09 08:06 AM.
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Das spiel ist jetzt zum 6.mal inerhalb von einer Stunde abgekackt mad mad mad
Ich hoffe das bald ein patch kommt weil so macht das doch keinen spa�

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Originally Posted by LaCroatino
Also meine Wenigkeit kann sich Lethal Dragon nur anschlie�en.
Bei mir funktioniert AA auch nur �ber Umwege, ruckelndes Wasser kann ich auch best�tigen.
Teilweise Abst�rze (Runtime, virtual call...) H�ngende bzw. hakelige Men�s;
Spiel l�sst sich schwer starten und beenden bzw. dauert lange.
Meine Hardware mit
Q9650 | GTX260 | 8 GB DDR2 RAM
d�rfte ja nicht die Ursache sein.



Allerdings hat bei weitem nicht jeder diese Probleme, Abst�rze, h�ngende Men�s und das sich das Spiel schwer strarten oder beenden l�sst.... diese Erfahrungen hab ich pers�nlich garnicht gemacht.

Bei Gothic 3 war es zum release f�r 90% der Leute nicht vern�mpftig spielbar.

Ja ein paar technische Schwierigkeiten habe ich auch, aber Bugs im Spiel die mich gravierend st�ren oder gar Quests unl�sbar machen, habe ich noch nicht gesehen.


Edit: Aber eine Sache st�rt mich gewaltig, der geringe Schwierigkeitsgrad. Das ist ein Grund warum ich nicht weiterspiele und auf den Patch warte.

Last edited by Psyc; 24/07/09 09:33 AM.

Da kann ich mich auch bei mir in den Garten setzen, denn da ist neben der Grafik auch noch das Gameplay wesentlich besser.
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Originally Posted by LethalDragon
Wenn man es mit Gothic 3 vergleicht: nein, bestimmt nicht.

Aber wenn man hier so von nicht funktionierendem AA h�rt, zuckelndes Wasser und Schatten und andere sehr offensichtliche Probleme die gunds�tzlich da sind dann kann man schon durchaus von 'unfertig' sprechen, selbst wenn sich dies hier zugegebenerma�en noch knapp im Rahmen h�lt.


Das ist jetzt wohl nicht wirklich Dein Ernst, oder?

Nicht funktionierendes AA und ein paar l�cherliche Grafikfehler sind f�r dich ein "unspielbares Spiel"!? Wo bitte ist da die Verh�ltnism�ssigkeit!?

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Dann darfst du dich gl�cklich sch�tzen das Divinity 2 bei dir wenigstens spielbar l�uft.

Allerdings ist es trotzdem sehr frusrtierend wenn ein neues Spiel zum Teil solche banalen Fehler aufweist (ist ja immerhin Entwicklungsstatus 'Gold') welche das ganze Ding erst einmal Unspielbar machen bis der erste Patch rauskommt.
So etwas hatte man fr�her seltener erlebt als heute.
Mag sein das die Programme damals vielleicht nicht so komplex waren wie sie es heute sind, aber ich bin der Meinung das heutzutage der Wirtschaftsdruck eine sehr wichtige Rolle spielt und dazu f�hrt das so manches Spiel fr�her als es eigentlich d�rfte rausgehauen wird.
Gekauft wir das Spiel erstmal nach wie vor, der Gewinn bleibt anfangs der selbe.
Bis sich dieses Problem dann in den Verkaufszahlen wiederspiegelt ist schon l�ngst ein Patch erschienen, sas einzigste was bleibt sind ver�rgerte Kunden der 'ersten Stunde'.


*Edit*
@Falcon
In diesem Zusammenhang war die Rede von 'unfertig', nicht 'unspielbar'.
Unspielbar ist es zwar f�r mich sowie viele andere z.t. auch wegen so manchen banalen Fehlern, welche meiner Meinung nach in einem ordentlichen Betatest h�tten behoben bzw. vermieden werden k�nnen.

Last edited by LethalDragon; 24/07/09 12:38 PM.
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Ist echt schlimm ich kann keine 10 min. spielen und das Game kackt ab und dazu ruckelt es obwohl ich die mindest Anforderungen erf�lle ( geforce 7600 Gt 2,2Mhz dual core 2GB RAM).
Ist echt ein geiles Spiel. Aber so ist das echt nervig werde jetzt erstmal auf den Patchw arten und hoffen das der einen ewig lange Changlog hat ^^

Last edited by Samu; 24/07/09 12:33 PM.
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Ooohhh schade, dachte der Release Patch w�re schon raus.

Mir pers�nlich macht das Spiel mit diesen zuckeligen Animationen sowie dem h�sslichen Wasser keinen Spa�. Man gew�hnt sich langsam daran, das Hersteller Spiele mit Fehlern oder teils unfertig auf den Markt bringt und dann hei�t es, es gibt zu viele unterschiedliche Systeme, da k�nnen schon mal einige Bugs erst sp�ter behoben werden. Ist in der Regel auch richtig so, aber das hat nichts mit den zuckeligen Animationen und dem schlechten Wasser zutun.

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Also ich brauche im moment noch keinen Patch. Bei mir l�uft das Spiel seit der Installation ohne irgendwelche Abst�rze oder gro�artige Bugs und die Grafikoptionen liesen sich auch einfach �ber die NVidia-Systemsteuerung optimieren, selbst da lief das Spiel ohne zu murren. Nat�rlich muss das Betriebssystem wirklich sauber installiert sein, keine halbsauber programmierten Programme am laufen und einfach etwas Erfahrung im Umgang mit den Treibern haben.

Also bei meinem System:

ASUS M2N68 Motherboard,
AMD AthlonX2 5000+,
4GB Ram,
SATA2 Festplatte,
WinXP SP3,
neueste Treiber f�r Motherboard, CPU, Soundkarte und �ltere 185.85 Grafikkartentreibern

l�uft das Spiel perfekt.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
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Originally Posted by Spezies Q
Also ich brauche im moment noch keinen Patch. Bei mir l�uft das Spiel seit der Installation ohne irgendwelche Abst�rze oder gro�artige Bugs und die Grafikoptionen liesen sich auch einfach �ber die NVidia-Systemsteuerung optimieren, selbst da lief das Spiel ohne zu murren. Nat�rlich muss das Betriebssystem wirklich sauber installiert sein, keine halbsauber programmierten Programme am laufen und einfach etwas Erfahrung im Umgang mit den Treibern haben.

Also bei meinem System:

ASUS M2N68 Motherboard,
AMD AthlonX2 5000+,
4GB Ram,
SATA2 Festplatte,
WinXP SP3,
neueste Treiber f�r Motherboard, CPU, Soundkarte und �ltere 185.85 Grafikkartentreibern

l�uft das Spiel perfekt.


AA per nvidia-Treibermen� durch Umbenennung der .exe erzwungen?
Oder hat es bei Dir auf Anhieb geklappt mit dem AA?

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Ich musste nichts umbenennen hab ein neues Profil f�r die divinity2.exe erstellt AA 3D-Anwendungsgesteuert rest wie VSync erzwungen. Geht top.


Divinity2 Weltkarten!!!
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Bitte in diesem Thread weiterdiskutieren. Danke!

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