Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
K
stranger
OP Offline
stranger
K
Hallo

Ich habe heute mit Divinity 2 angefangen und bin bisher ganz zufrieden mit dem Spiel.Bin ja auch noch nicht wirklich weit laugh

Was mir allerdings fehlt ist eine Quick Save/Load Funktion und eine Möglichkeit das Spiel im Fenstermodus zu spielen.

Zur Quick Save/Load Sache brauch ich ja nicht viel sagen, außer dass das jetzige System mehr als umständlich ist. Immer F9 drücken und speichern und dann wieder zurück dauert einfach zu lange und ist nicht gerade förderlich für den Spielfluss.

Zum Thema Fenstermodus muss ich sagen, dass ich 2 Monitore am Rechner habe und ganz gerne einmal während des Spielens den Monitor wechsle, weil ich surfen will oder in einem Chat etwas schreiben, Bugs in eine Datenbank eintragen will usw. usw. Und da ist es deutlich unproblematischer wenn man im Fenstermodus spielt.

addict
addict
Ja das gute Schnellspeichern / Laden aus dem ersten Divinity vermisse ich schon ein wenig.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
T
stranger
stranger
T
Stimme ich absolut zu - dieses F9 Gedöns ist wirklich unzumutbar... F9 -> Speicherslot auswählen -> Speichern klicken -> Ja klicken -> Escape drücken ... das ist slow- und nicht quicksave :P

Was ich auch vermisse ist eine richtige Autosave Funktion - im Moment autospeichert das Spiel nur, wenn man einen Hauptquestabschnitt schafft - besser fände ich, wenn es bei Zonenwechseln autospeichern würde (ähnlich wie Oblivion). Musste schon ein paar sequenzen neuspielen weil ich nie Speicher weil mir das F9 geblödel zu... naja, blöd ist :P

Ach ja, Fenstermodus fände ich auch toll, ich hab auch zwei Screens smile

member
member
Eine Quicksave Funktion vermisse ich auch... Hab mittlerweile schon rund 120MiB Savegames nach 10h Spielen. Wo soll das noch hinführen?

veteran
veteran
Naja... wenn ich mich an den Bug aus dem ersten Teil erinnere, wo die Savegames immer größer wurden und dann irgendwann über 5 GB betrugen... wink (wohlgemerkt vor etlichen Jahren - damals waren 1TB-Platten eher ungewöhnlich. grin )

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
S
apprentice
apprentice
S
Originally Posted by dtp Betty
P.S. Auch die Quicksave-Funktion wird mit Patch 1.01 nachgeliefert.

und der patch kommt noch heute !!!

Last edited by Samu; 24/07/09 02:56 PM.
R
stranger
stranger
R
Es gibt ein nettes Programm names 3D Analyze, mit dem man bei einigen Spielen den Fenstermodus erzwingen kann. Einfach das Programm ausführen, auf Select klicken, die Divinity2.exe auswählen, den Haken bei force windowed mode setzen und auf Run klicken. Man kann sich auch eine batch Datei erstellen lassen.

Das funktioniert bei Divinity 2 soweit problemlos, allerdings hat das Fenster keinen Rahmen, so dass es in der oberen linken Ecke des Bildschirms festhängt.

apprentice
apprentice
Hat sich einer von euch eigentlich mal die Tastenzuweisung in den Optionen angeschaut? Da kann man völlig problemlos Qicksave und -load belegen.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
member
member
Originally Posted by DarkHawk
Hat sich einer von euch eigentlich mal die Tastenzuweisung in den Optionen angeschaut? Da kann man völlig problemlos Qicksave und -load belegen.

Hättest Du den Thread etwas aufmerksamer verfolgt, wäre Dir aufgefallen, dass dieser noch von vor dem Patch stammt, und die Quicksave/-load Funktion erst mit dem ersten Patch eingebaut wurde.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard