|
member
|
OP
member
|
Hi!
Welches ist das höchste Level das man erreichen kann? Gibt es eins? Ich frage nur um zu planen was für Fähigkeiten ich steigern werde.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Das würde mich auch mal interessieren  Fertigkeiten-Planung ist immerhin eine wichtige Angelegenheit.
|
|
|
|
member
|
member
|
Bei  Gab es glaube ich keines ich hoffe das es bei  auch keines gibt!
|
|
|
|
member
|
OP
member
|
Aber es gibt nur eine endliche Zahl von Gegnern und Quests also muss es ja irgendwann keine Erfahrung mehr geben.
Last edited by technotica; 24/07/09 06:33 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Ich hoffe schon, dass das Level begrenzt ist, allerdings sollte es schon sehr hoch sein  Bei einem unbegrenzten Level besteht garkeine Motivation mehr sich Gedanken über die Skillung zu machen, da auf lange Sicht gesehen sowieso alles auf das Maximum erhöht werden kann. Eine Stellungnahme zu diesem Thema von dtp bzw. Larian wäre nicht schlecht 
|
|
|
|
member
|
member
|
Keine lvl begrenzung ist irgendwie sinnfrei...Dann könnte man sich ArtMoney holen und bis lvl tausend oder so machen
''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Sobald ein gewisser Abstand zwischen Monsterlevel und Spielerlevel überschritten wird geben Monster keine Erfahrung mehr. Mein Endlevel war 35, das höchste, das ich bisher im Forum gelesen habe war 38. Recht viel mehr wird wohl nicht gehen.
Tipp am Rande: Die Erfahrung für das Abschließen von Quests wird nicht durch das Level beeinflusst, also sollte man zuerst alle Monster töten bevor man Quests abschließt. Allerdings muss man die Trümmertalquests abschließen bevor man den Drachenturm erobert, sonst sind sie weg (Sagt einem ja das Spiel auch direkt, wenn man soweit ist). Allerdings wird das Spiel später so einfach, dass sowohl ein paar Level mehr als auch ein paar Skillpunkte mehr oder weniger wohl keine Rolle spielen...
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Keine lvl begrenzung ist irgendwie sinnfrei...Dann könnte man sich ArtMoney holen und bis lvl tausend oder so machen Das Argument finde ich lächerlich: Ein Spiel sollte eine Levelbegrenzung haben, weil man es sonst mit Cheats beliebig nach oben schrauben kann. Cheate halt einfach nicht. Oder wenn du willst, dann cheate. So oder so ist es doch nicht Aufgabe der Entwickler, soetwas in einem Single-Player Spiel zu unterbinden. Es zwingt dich ja niemand.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
man kann in divinity 2 doch garicht cheaten.
Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Die bereits mehrfach erwähnten Tools verändern Werte im Hauptspeicher, das geht bei so ziemlich jedem Spiel sofern die Programmierer nicht eigens dagegen Vorkehrungen treffen (und warum sollte man das, bei Single Player Titeln ist das meiner Meinung nach verschwendete Mühe). Wenn jemand mehr Spaß hat durch Cheaten, soll er. Es ist ein Spiel, Hauptsache es macht Spaß.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Das Höchste Level ist bei Divinity 2 Drachenjäger Stufe 60!
my Name is Master Of Darkness
|
|
|
|
member
|
member
|
Und woher nimmst Du diese Gewissheit!?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Eine doch interessante Frage.
Wieviel Skillpunkte und Talentpunkte gibt es, einschliesslich aller Bücher, Questbelohnungen und Gedankenleserei?
Weiter ergibt sich mir auch die Frage, wie stark das Talent Weisheit hilfreich ist. Wenn es wirklich nur um 38 Stufen sind, halte ich 10 Punkte für das Talent auszugeben am Ende ja ein Eigentor. Selbst wenn man dann Stufe 40 damit schafft, sind das immernoch 8 Skillpunkte die man hätte woanders einbinden können.
Ein unendliches Level, wird es ja so nicht geben, da hier alles ja begrenzt ist. Also selbst wenn es das gäbem kommt irgendwann ja doch der Punkt wo man alles erlegt hat und alle Quests beendet sind. Ausserdem gibt es keinen weiteren Schwierigkeitsgrad bzw ein immer wieder erneutes Starten mit dem selbgen Charakter, als das sich das irgendwie auszahlen würde.
Das mögliche Cheats ein Grund sein sollen ein lvlcap einzubauen, ist natürlich kein Argument und kann niemals als Grundlage dienen, sollte klar sein.
Einige sagen so um 35-38 ist man ca durchs Spiel durch. Nehmen wir noch ein Polster dazu von 2 Lvl kommen wir auf 40, glaube eher nicht, dass dann Stufe 60 erreichbar sind.
Das sind ganze 20 Stufen, also da muss man wohl ein ganzs Gebiet ausgelassen haben. Aber wer weis, vielleicht war das ja so un Stufe 60 ist erreichbar, mir solls recht sein..
Gruss
Last edited by Zhar de Mad; 01/08/09 12:22 AM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Und woher nimmst Du diese Gewissheit!? Die Gewissheit nehme ich weil ich Cheatengine benutzt hatte, da jemand eine Komplettlösung schreiben möchte und ich gebeten wurde ein cheat savegame zu erstellen! gibt man 6564001 Erfahrungspunkte ein ist man bei Level 58 ab 60 ist schluss!
|
|
|
|
member
|
member
|
Da diese Manipulation nicht unbedingt immer ohne Fehler von statten geht kann man denke ich durchaus das Level-Cap noch in Frage stellen. Nichtsdestotrotz wäre ein offizielles Statement interessant, wenngleich sowieso scheinbar niemand in die Nähe des (angenommen) Endes von level 60 bei normalem Spielen zu kommen scheint.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Da diese Manipulation nicht unbedingt immer ohne Fehler von statten geht kann man denke ich durchaus das Level-Cap noch in Frage stellen. Nichtsdestotrotz wäre ein offizielles Statement interessant, wenngleich sowieso scheinbar niemand in die Nähe des (angenommen) Endes von level 60 bei normalem Spielen zu kommen scheint.  Sehr gutes Argument dies war mir vorher nicht so klar, ich denke dass vielleicht Level 60 gar nicht gewollt war! ansonsten ist Divinity 2 sehr fordernd übrigens ich spiele nicht mit Cheats da es nur für die Komplettlösung war für jemand anderes ich bin Level 12 bis jetzt!
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
|
Die Gewissheit nehme ich weil ich Cheatengine benutzt hatte, da jemand eine Komplettlösung schreiben möchte und ich gebeten wurde ein cheat savegame zu erstellen! gibt man 6564001 Erfahrungspunkte ein ist man bei Level 58 ab 60 ist schluss!
Diese 6564001 sind schon ne komische Zahl. Ich hätte erwartet, dass der maximale Wert entweder 2 hoch 23 oder 2 hoch 31 ist. In ersterem Fall könnte lvl 60 natürlich das Maximum sein, aber woher weißt du, dass die Erfahrung nicht ein BIGINT (2 hoch 31) ist? Dann ginge es wohl noch erheblich weiter. Oder zeigt Cheatengine oder was auch immer das an? Und woher weiß es, wieviele Speicherblöcke zu der manipulierten Zahl gehören? Soll heißen, wenn 4 Byte reserviert sind, aber nur 3 gebraucht werden im Moment, weil die Zahl noch zu klein ist, weiß Cheatengine dann, dass ein 4. Byte zur Verfügung stünde?
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
|
vielleicht wird man den lvl 40-60 bereich für addons oder DLC brauchen?
|
|
|
|
stranger
|
stranger
|
Das meine ich nähmlich auch habe mich mal schlau gemacht (google) undd as mx. ist wirklich 60. Stimme turi zu weil sonst hätten Larian Studios viel geld für lvl ausgegeben(Materialkosten)die niemals in erscheinung treten.Freue mich auf jeden Fall auf en Addon woder einer Erweiterung wie WoW
|
|
|
|
member
|
member
|
Google ist also neuerdings eine verlässliche Quelle für Dinge, die die Entwickler nie veröffentlicht haben!?
|
|
|
|
|