|
apprentice
|
OP
apprentice
Joined: Jul 2009
|
Ersteinmal danke für den Patch.
Wie versprochen ist der erste Patch direkt zum Release des Spieles erschienen. Wenn man die ersten Test ließt, sollte man doch wirklich glauben können ein Spiel gekauft zu haben, welches erstaunlich BUGFREI ist. Nach den Patch Notes zu urteilen sind doch ein paar mehr Fehler im Spiel so ca. 70 an der Zahl behoben wurden. Doch ein paar mehr als aus den ersten Test zu vermuten war.
Na egal, ich würde gern jetzt schon wissen ob die Performance auf schnelleren Systemen sowie die zuckelden Animationen der NPC's verbessert wird.
Ich habe das Spiel nun mal auf 1280er Auflösung runtergeschraubt sowie alle zusätzlichen Einstellungen deaktiviert. Es läuft genauso schlecht wie in 1650x1080 mit allen Details. Man spielt mit gefühlten 20 Frames. Ich bat mal meine Frau einen Blick auf dem Monitor zu werfen, ob sie auch das Gefühl hat das, das Spiel unrund läuft(zuckeln), sie bestätigte.
- Schön wäre eine größere Schrift - Mini Map weiter in der oberen Ecke - flüssige Grafik( PS3/ Xbox 360 Video sah da aber um einiges besser aus) - Animationshorror bitte beenden - Wasser Animation neu erstellen
Wenn ich überlege, das Spiele wie Fallout 3, Grid, Assassins Creed und selbst Crysis mit etwas runtergeregelten Details in 1650x1080 absolut flüssig laufen, denke ich das es bei der Programmierung von Divinity 2 doch ein paar mehr Probleme gab als nur die ca. 70 BUGS.
Tschuldigung wenn ich das mal so sage, aber für ca. 50 Euro erwarte ich weit mehr als nur ein Spiel das einigermaßen läuft und solange gepatcht werden muß, bis man die Lust daran verliert.
Auf ein schönes Wochende und einem baldigen vernüftigen 2ten Patch.
Last edited by Lord Blackbolt; 24/07/09 06:05 PM.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Joined: Jul 2009
|
ich hoffe auch auf einen zweiten patch. der hoffentlich die aufhänger beheben wird.
Kyoshi und Serayasha. Meine besten Freunde. Verließen diese Welt am 22.07.2009. Ich vermisse euch beide. ó_ò :,(
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Wie schafft man es überhaupt, mit solche Auflösungen zu spielen ? Ich nutze traditionell höchstens 1152x864 ...
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
member
|
member
Joined: Jul 2009
|
Für mich würde der Regler zum Verbessern der Animation reichen  Warum denn gerade 1152x864?
Last edited by technotica; 24/07/09 06:16 PM.
|
|
|
|
journeyman
|
journeyman
Joined: Jul 2009
|
Ja es gibt noch ein paar Probleme bei dem Spiel. Aber sie sind nicht Spielzerstörend.
Die Animationsprobleme beim Wasser und NPCs werden gefixed mit dem nächsten Patch.
Die Hardwareanforderungen sind eigentlich ziemlich niedrig. Spiele in 1680x1050 mit allen Details und 16x AF mit 50fps im Schnitt.
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
Joined: Jul 2009
|
Die 1650x1080 Auflösung ist die Standard native Auflösung eines 22" Monitores. Mit einem 4GHz Dual Core sowie 4GB Ram und einer NVidia 285GTX mit 1 GB Ram möchte und kann man so etwa alle modernen Spiele absolut flüssig spielen bis auf Divinity 2.
Oh, die 1152x864 Auflösung hatte ich auch gerne auf meinem alten 19" Monitor benutzt. Für 1280x ... war meine damalige Grafikkarte zu langsam und in 1152x864 war sie nicht viel langsamer als in 1024x768. Also eine klasse Zwischenlösung für etwas langsamere Systeme.
Last edited by Lord Blackbolt; 24/07/09 07:02 PM.
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
Joined: Jul 2009
|
Wie schafft man es überhaupt, mit solche Auflösungen zu spielen ? Ich nutze traditionell höchstens 1152x864 ...
"höchstens" ist gut!  Na das wundert irgendwie ja wohl niemand wirklich. Jau, es lebe 4:3 "Bullaugenlook" und Steinzeitauflösung wo man noch jedem Pixel persönlich die Hand schütteln kann, da kommt echtes Retrofeeling auf. 1680X1050 ist übrigens längst viel mehr Standard als hoch, hoch wäre dann FullHD und mehr und ja, es gibt heute tatsächlich schnellere Grafikkarten als die Geforce2.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Joined: Jul 2009
|
Das hat wahrscheinlich nichts mit deinem System zu tun, sondern mit den Animationen, welche das Spiel unflüssig laufen lassen. Probier mal FRAPS im Hintergrund laufen zu lassen. Das hat bei mir auch eine vernünftige Framerate gezeigt, aber das Spiel wirkt ruckelig. Ich meine das es an den stotterigen Animationen liegt, dass das Spiel nicht flüssig wirkt.
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
Joined: Jul 2009
|
OK danke, werde mir mal Fraps installieren und testen
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Joined: Jul 2009
|
Ja, einen weiteren Patch sollte es schon geben. Ich finde die größten Probleme sind Performance und die ruckeligen Animationen(Menschen beim rennen, Tiere und Wasser) Wenn das weg wäre könnte ich Ego Draconis als perfekt bezeichnen^^
|
|
|
|
apprentice
|
OP
apprentice
Joined: Jul 2009
|
Habe gerade mal Fraps probiert, klasse Programm, immer viel davon gelesen nur noch nie getestet, bis jetzt.
Tja habe halt auch so um die 60 Frames nur anfühlen tut es sich wie 20.
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Joined: Jul 2009
|
Hallo, leider habe auch ich das gleiche massive RUCKELPROBLEM.
Mit Fraps wird 60 FPS angezeigt. Doch beim Laufen ruckelt es in aller Deutlichkeit. Momentan ist meine ganze positive Stimmung über das Game ziemlich getrübt.
An der Hardware Quad 3 GHZ, 4 Gig Ram, GTX 285 mit 2 Gig V-Ram wird das 386er-Feeling ja wohl nicht liegen....
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Joined: Jul 2009
|
Selbes Phänomen auch bei mir. FRAPS zeigt 60 FPS an, tatsächlich spielen tut sichs aber als hätt ich knapp unter 20 FPS vor mir... Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das Problem am Spiel liegt und nicht an meinem Rechner, da in dem eine GTX 280 und ein Athlon X2 5600+ werkelt.
Ich frage mich, wieso eigentlich bei quasi jedem genau 60 Frames mit FRAPS angezeigt werden, wird das von Divinity 2 irgendwie erzwungen?
|
|
|
|
apprentice
|
apprentice
Joined: Jun 2009
|
Hallo, leider habe auch ich das gleiche massive RUCKELPROBLEM.
Mit Fraps wird 60 FPS angezeigt. Doch beim Laufen ruckelt es in aller Deutlichkeit. Momentan ist meine ganze positive Stimmung über das Game ziemlich getrübt.
An der Hardware Quad 3 GHZ, 4 Gig Ram, GTX 285 mit 2 Gig V-Ram wird das 386er-Feeling ja wohl nicht liegen.... Hier zeigt sich ein ähnliches Bild - GTX280 mit Quad Core2 @ 2.6Ghz und 4GB RAM. Das Spielt läuft unrund. Das aufrufen des Inventars z.b. dauert so 3 Sekunden? Hallo? Das unterbricht total den Spielfluss.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Jul 2008
|
Ich werde das Problem an die entsprechenden Stellen kommunizieren und melde mich bei euch, wenn ich Ergebnisse habe, okay?
dtp's Content & Community Manager
|
|
|
|
stranger
|
stranger
Joined: Jul 2009
|
Ich werde das Problem an die entsprechenden Stellen kommunizieren und melde mich bei euch, wenn ich Ergebnisse habe, okay? Joa, das wäre super, hoffe mal, dass da was dran getan wird.^^ Das Menü braucht bei mir auch ne ganze Weile, und sogar das verschieben von Gegenständen im Inventar dauert 1-2 Sekunden...
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Joined: Jul 2008
|
Bitte nutzt auch den Bug-Reporting-Thread - aber nur, falls ihr nett sein möchtet und mir das Erstellen einer Liste der gemeldeten Bugs oder Hinweis nicht zu schwer machen möchtet. 
dtp's Content & Community Manager
|
|
|
|
member
|
member
Joined: Jul 2009
|
Wie schafft man es überhaupt, mit solche Auflösungen zu spielen ? Ich nutze traditionell höchstens 1152x864 ... Auf einem TFT mit etwas anderem als der nativen Auflösung zu Spielen grenzt ja schon fast an Masochismus. Da kann der Monitor noch so gut die Interpolation beherrschen... Matsch bleibt Matsch 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Joined: Mar 2003
|
Mein Hyundai beherrscht die Interpolation eigentlich recht gut... zumindest ist es nicht so matschig, als daß ich in 1920*1200 durch die Spiele ruckeln muß. 
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
member
|
member
Joined: Jul 2009
|
Dann würd ich immer noch lieber mit 1:1 Darstellung inklusive schwarzer Balken rings um das Spiel spielen wollen, als das Bild interpoliert zu haben. Oder man kauft sich das entsprechende System zum Display  (Bzw. umgekehrt)
|
|
|
|
|