Ich hab mir ne dxdiag zukommen lassen und vergleiche die Systeme.
Was mit auffällt:
Graka Treiber: Seins 8.15.0011.8618 (English); Meins: 8.15.0011.9038 (English)
aber wie gesagt haben wir unterschiedliche Karten.
(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Spiel meine 9600 Graka annimmt, mit anderen Spielen gibts ja kein Problem *grummel*)
Ansonsten nix auffälliges. Nvidia Systemsteuerung hab ich mal nach seinen Einstellungen angepasst - keine erkennbaren Unterscheide.
Es ist komisch, dass keine Fehlermeldung o.Ä, kommt. Das Spiel scheint normal zu laufen und (ich glaube) normal Ressourcen zu verballern. Kann es evtl sein, dass die DVD falsch ausgelesen worden ist und währen der Installation was flöten gegangen ist/ nicht ausgelesen werden kann?
Mein Divinity Ordner ist 6,40 GB groß, die .exe im bin ist 22,5 MB groß. Vll könnt ja wer fix nachschaun. Dann könnte es entweder an der DVD liegen, oder am Laufwerk.
Ich hab auch unter ../Data/Video dieses Introvideo mal umbenannt. Führt einfach direkt zum schwarzen Schirm.
Was auch immer nachm Intro ausgelesen werden sollte scheint nicht anzukommen, oder so.
Autoupdate sagt es ist alles i.O..
DVD während des "Spiels" raus und wieder reinlegen macht auch nix dolles.
Joa, ich bin für heute am Ende mit meinem Latein.
Gruß,
Zephrys
€: Zum Thema gleiche/unterschiedliche Programme
Ist denn (annähernd) bekannt, welche Programme einschränkend auf Spiele wirken? Dann könnt ich das etwas genauer untersuchen. Ist ja klar, dass wir unterschiedlichen Kram draufhaben