Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#367620 24/07/09 08:39 PM
G
ge4r Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
Also hab mir heute in der früh divinity 2 geholt habs dann installiert worauf ich bei der isntallation die meldung erhalten hab das die quelldatei beschädigt ist .

gut ich fahr nactürlich zu meinem händler tausch das ding um installiers wieder selber fehler "ok" denk ich mir ignorier ich das einfach lass das spiel fertig installieren hau den patch drauf und nach den 3 intros hört das laden einfach nicht auf also was soll man dagegen machen? weil langsam platz mir der kragen

ge4r #367625 24/07/09 08:44 PM
addict
addict
Dann würde ich mal das Laufwerk überprüfen oder es gibt eine Stapelverarbeitungsfehler. Meist passiert so ein Fehler durch zu hoch getakteten RAM. Wenn dem so ist takte das System mal zurück und versuch es erneut.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
stranger
stranger
Ich hatte das gleiche Problem. Habe heute das Spiel per Amazon erhalten und rund 4 Stunden versucht es zu installieren. Jedesmal kamen verschiedene Fehlermeldungen wie "Fehler beim Lesesn der Datei: Quellcode beschädigt / CRC Prüfung fehlgeschlagen / und andere". Dachte es liegt an der DVD, also habe ich sie an Amazon zurückgeschickt, bin auf zum Mediamarkt dachte jetzt klappts endlich aber die gleichen Meldungen kamen wieder. Habe dann versucht es auf meinem zweiten PC zu installieren und dort gings dann. Jetzt tat sich aer das nächste Problem auf, denn nach den 3 Introvideos gings beim Ladebildschirm nicht weiter. Er läuft jetzt schon seit 1,5 Stunden. Er ist nicht eingefroren, er endet einfach nicht. Und das System hat einen Quad, 4 GB Ram, 8800 Gtx also an der Hardware liegts nicht. Und überhaupt ist das Spiel bei mir auf Englisch oO. Die Verpackung und die Installation jedoch auf Deutsch.

Weiß jemand wie man die Sprache ändern kann und das Problem mit dem Ladebildschirm lösen kann??

Danke

P.S. Sitze seit 11 Uhr an der Installation............

Lukee #367707 24/07/09 11:03 PM
stranger
stranger
Bei mir ist es jetzt auch so, dass nach den 3 Intros (Larian, Speedings, blablubb) n schwarzer Screen kommt. Der Rechner verhällt sich so, als würde er was laden, scheint dann aber "ruhiger" zu werden.
Während der Installation des Spiels kam keine Fehlermeldung. Beim Startem OHNE Patch war der schwarze Screen schon da, MIT Patch siehts nicht besser aus.
Neuinstalliert, gleiches verhalten MIT und OHNE Patch.
Neuen Graka Treiber runtergeladen, Spezies Q's Anleitung auch gefolgt und C++ und Microsoft.net 2.0 gezogen und die graphicsettings umgestellt. Als Admin ausführen führt zum gleichen Ergebnis. Nix. Nada. Niente.

Mein System:
Gigabyte P35-DS3L
Intel Quadcore Q6600 2.4ghz
Nvdia GeForce 9600GT
Windoof Vista 32bit

Ein Mix aus Wut, Hass und Verzweiflung brodelt in mir. Ich gehe heute morgen in den Laden, kaufe 2 Spiele, eins für meinen Freund, eins für mich, bei ihm seins kurz angespielt - es ruckelt, aber es geht - toll.
Und bei mir gehts natürlich wieder nicht; wir haben bis auf die Graka identische Systeme.

Wenn jemand Rat hat möge er ihn bitte Posten. Gott, ich hab nicht so lange auf dieses Spiel gewartet um dann zu verzweifeln.

Gruß Zephrys (sry für viel Text ._.)

@ Lukee
Da ich noch nichtma in die Optionen komme weiß ichs nicht, sorry.

€ Net framework 3.5 draufgeklatscht..nix

Nächster Versuch: Installieren auf C. Ich hab 2 Partitionen, vielleicht gibts da ja Probleme mit
€2:Sieht genauso aus. Langsam fang ich an das Spiel zu hassen. -.-"

Last edited by Zephrys; 25/07/09 12:35 AM.
Zephrys #368111 25/07/09 05:18 PM
G
ge4r Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
G
also ich hab nun alles versucht von deinstallieren der antivirensoftware und spybot software bis hin zum zigten mal deinstallieren des spiels alles kein sinn wieso meldet sich nicht mal ein support heini schreibt ihrgendwas dazu sry bin nur sauer weil das geile spiel nicht geht -..-

Zephrys #368118 25/07/09 05:32 PM
addict
addict
Supportfragen musst du glaube ich direkt schreiben, nicht über das Forum.

@Zephrys:
Wenn dein Freund das nahezu selbe System hat, solltet ihr mal versuchen herauszufinden in was sich diese unterscheiden. Überprüft haargenau die Versionsnummern der Treiber, welche sonstigen Programme ihr installiert habt usw., der Fehler muss ja irgendwo im Detail sitzen.
Desweiteren deinstalliere die Sachen die dein Freund nicht hat bei dem es ja geht. Wenn ihr dann vom Maustreiber bis zum Laufwerkstreiber die selben Versionen besitzt dann stimmt echt was nicht.

Divinity2 Weltkarten!!!
stranger
stranger
Ich hab mir ne dxdiag zukommen lassen und vergleiche die Systeme.
Was mit auffällt:
Graka Treiber: Seins 8.15.0011.8618 (English); Meins: 8.15.0011.9038 (English)
aber wie gesagt haben wir unterschiedliche Karten.
(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Spiel meine 9600 Graka annimmt, mit anderen Spielen gibts ja kein Problem *grummel*)
Ansonsten nix auffälliges. Nvidia Systemsteuerung hab ich mal nach seinen Einstellungen angepasst - keine erkennbaren Unterscheide.
Es ist komisch, dass keine Fehlermeldung o.Ä, kommt. Das Spiel scheint normal zu laufen und (ich glaube) normal Ressourcen zu verballern. Kann es evtl sein, dass die DVD falsch ausgelesen worden ist und währen der Installation was flöten gegangen ist/ nicht ausgelesen werden kann?
Mein Divinity Ordner ist 6,40 GB groß, die .exe im bin ist 22,5 MB groß. Vll könnt ja wer fix nachschaun. Dann könnte es entweder an der DVD liegen, oder am Laufwerk.
Ich hab auch unter ../Data/Video dieses Introvideo mal umbenannt. Führt einfach direkt zum schwarzen Schirm.
Was auch immer nachm Intro ausgelesen werden sollte scheint nicht anzukommen, oder so.
Autoupdate sagt es ist alles i.O..
DVD während des "Spiels" raus und wieder reinlegen macht auch nix dolles.

Joa, ich bin für heute am Ende mit meinem Latein.
Gruß,
Zephrys mage

€: Zum Thema gleiche/unterschiedliche Programme
Ist denn (annähernd) bekannt, welche Programme einschränkend auf Spiele wirken? Dann könnt ich das etwas genauer untersuchen. Ist ja klar, dass wir unterschiedlichen Kram draufhaben smirk

Last edited by Zephrys; 25/07/09 10:17 PM.
Zephrys #368534 26/07/09 12:45 PM
stranger
stranger
Ich hab das Spiel wieder deinstalliert und über ein Netztwerk von einem anderen Rechner aus installieren lassen. Kein Erfolg. Scheint also nicht an meinem Laufwerk zu liegen. (Möglich wäre dass die DVD iwie beschädigt ist, kann das heute aber noch nicht überprüfen).

Ich hab jetzt hier was wegen den Codecs gelesen. Ich selber benutze den Combined Community Codec Pack. Ist es dann trotzdem nötig die anderen Codecs draufzumachen? Ich werd nämlich gebeten den CCCP zu deinstallieren, den brauch ich aber.
Aber könnte es überhaupt an den Codecs liegen? Ich krieg ja dieses Introvideo abgespielt, nur zum Menü komm ich nicht mehr durch.

Gruß,
Zephrys mage

Sry für Doppelpost, ich mag das aber aktuell halten, damit das mal gelöst wird.~

Last edited by Zephrys; 26/07/09 12:45 PM.
Zephrys #368547 26/07/09 01:01 PM
addict
addict
Auflösung runter setzen, Bildfrequenz runter setzen. Codecs installieren und Mediaplayer aktualisieren.

Divinity2 Weltkarten!!!
stranger
stranger
Hat nichts gebracht, hat nichts gebracht, nur ein Codec scheint bei mir zu gehen (?) und der Mediaplayer ist aufm neuesten Stand.
Divx hab ich mir auch runtergeladen, der verträgt sich aber nicht mit dem anderen Codec..blick da langsam nicht durch.
Spiele mit dem Gedanken das System einfach neu aufzusetzen, wäre dann aber die letzte Wahl. *seufz*

Last edited by Zephrys; 26/07/09 05:26 PM.
Zephrys #368871 26/07/09 10:15 PM
stranger
stranger
Bump *hust*

Ich hab mal im Supportordner von der DVD gestöbert und von dort die C++, DirectX und PhysX.exe gestartet.
Krieg seit dem ne Fehlermeldung ..hey, immerhin besser als einfach so den schwarzen Schirm.

[Linked Image]

Zephrys #368902 27/07/09 12:36 AM
addict
addict
mal die C++ Runtime Library und .NET sowie die PhysX Treiber aus meiner Hilfe installiert ?

Divinity2 Weltkarten!!!
stranger
stranger
Ich hab das jetzt so weit aktuallisiert, nur der PhysX Treiber scheint bei mir nicht zu passen. Bei der Installation kommt nach der Lizenz n Kasten mit dem Inhalt "Text". Ansonsten hätt ich wie sonst vorher noch statt der 8.08 Version eine 9.09, die auch bei mir geht..nur nicht das erhoffte Ergebniss beschehrt.

Zephrys #369068 27/07/09 11:27 AM
addict
addict
Du hast doch einen prima Rechner der sicher nichts gegen Windows7 hat. Schon mal versucht die kostenlose Testversion aus dem Netz zu laden, deine Daten der Festplatten auf DVD sichern und dann Win7 installieren. Ich finde Win7 jedenfalls besser als Vista und es ist einen Versuch wert, denke ich.

Divinity2 Weltkarten!!!
stranger
stranger
Ich hab leider nur das winzige Problem, dass ich keinen Brenner hab und auf der Externen auch nicht genug Freiraum hab um meinen wichtigen Kram zu sichern. Mir fällt momentan nix ein, wie ich das sonst lösen könnte.
Find ich jetzt aber schon arg übertrieben (auch wenns nur kurz ist) mir n neues System draufzuklatschen, um zu spielen (bei meinem Glück geht das eh nicht *haha*).
Man, ich hab nix als Probleme ;____;

Zephrys #369097 27/07/09 12:07 PM
addict
addict
Du glaubst nicht wie oft ich schon mein OS durch die neue und Beta Treiber kaputt bekommen habe und ich dann immer wieder das OS neu installieren musste. Bei mir war es tatsächlich "learning by doing" und kann daher auch nur ein wenig bei den Systemproblemen helfen da ich kein Informatiker in dem Sinne bin. Aber ich versuche dennoch anderen Spielern bei ihren Problemen zu helfen.

Divinity2 Weltkarten!!!
stranger
stranger
Och ein wenig ist untertrieben. Ich finds toll dass du so fleißig mithilfst ^-^.
Naja ich muss erstmal einen weg finden meine Daten zu sichern, dann schau ich erstmal weiter. VLl kommt ja bis dahin ein neuer Patch raus oder so..*seufz*

Zephrys #369411 27/07/09 08:17 PM
stranger
stranger
Ich hab ein paar andere Sachen ausprobiert, aber die PhysX-Meldung kommt immer wieder. Ich hab auch geschafft die 8er Version zu installieren (dazu einfach die Version auf dem Rechner deinstallieren).
Leider kein Ergebnis. Die Version auf der DVD stimmt mit der neuesten in den Downloads überein, trotzdem wird herumgemeckert. Dieses PhysX Zeug ist einfach wirr =_=

Zephrys #370731 29/07/09 05:18 PM
stranger
stranger
Servus, kurze Rückmeldung von mir für die Leute mit dem selben Probelm:
Die Installation von Windows 7 war für mich die einzige Lösung das Spiel zu starten.
Aber vielleicht müsst ihr auch nicht so weit gehen. Alles läuft jetzt human ^-^.
Nochmal einen großen Dank an Spezies Q !

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard