Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
#367674 24/07/09 09:59 PM
Joined: Jul 2009
S
apprentice
OP Offline
apprentice
S
Joined: Jul 2009
smile

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Na Prima und hat es sich denn gelohnt so schnell zu sein ? Also Marathon bei solchen Spielen ist nicht mein angestrebtes Ziel.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich hab heute schon eine halbe Stunde gespielt!!!

wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #367691 24/07/09 10:37 PM
Joined: Jul 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2009
ich habs auch durch, bzw. das vorgesehene ende erreicht, aber bestimmt 10-15 nebenqusets nicht abgeschlossen. das werde ich jetzt mit dem patch nachholen.

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Das heißt: Einmal schnell und einmal langsam spielen? smile


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2009
ja, so in etwa, obwohl ich schon seit montag spiele, aber das genießen fängt jetzt erst richtig an, denn so richtig gepeilt habe ich die spielmechanik erst jetzt.

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
What? Seit Montag?!? eek
Wo hast Du das Spiel denn her?


dtp's Content & Community Manager
Joined: Jul 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2009
bei "Müller" in LE.
habe mich auch gewundert, aber auf anfrage an der Kasse wurde mir mitgeteilt, "dass sie es schon rauslegen dürften". ich habe mir nur gedacht, dass sie wohl dem preiskampf entgehen wollten, aber heute weiß ich, dass auch andere läden es so früh angeboten hatten.

Last edited by Penny1212; 24/07/09 11:15 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Moment mal. Müller hat das Game schon am Montag verkauft, wo der offizielle Release erst am Freitag war?

Das hat jetzt nichts damit zu tun dass ich dir das nicht gönne oder neidisch bin, mich wundert das nur und ich glaub das ist nicht ganz rechtens ^^

Nebenbei bemerkt find ich es erschreckend, wie kurz das Spiel danndoch ist, es sei denn du hast am Tag 12h gespielt. Laut Gamestar soll es ja ca. 35h dauern was ich persönlich auch als recht kurz empfinde als Solo-Spiel für knapp 50€.

Da weis man dann erstmal was man an Games wie Wordl of Warcraft hat, wo man 13€/Monat zahlt aber wesentlich mehr Zeit damit verbringt.

Last edited by Losti; 24/07/09 11:16 PM.
Joined: Jul 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2009
nun ja, ich hab semesterferien...
außerdem habe ich nicht alle quests gelöst bzw. abgeschlossen.

(zu world of warcraft: für 13 euro pro monat süchtig zu werden, ist glaube ich problematisch. und diesen kommentar jetzt bitte nicht persönlich nehemn und falsch verstehen!)

Last edited by Penny1212; 24/07/09 11:22 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by Losti
...
Da weis man dann erstmal was man an Games wie Wordl of Warcraft hat, wo man 13€/Monat zahlt aber wesentlich mehr Zeit damit verbringt.


du willst nicht ernsthaft ein singleplayer-offline-rpg mit einem mmorpg vergleichen, welches davon lebt, langfristig kunden an sich zu binden und eigentlich nie ein ende hat. ouch *gut das du meine gedanken nicht lesen kannst*

seit montag gespielt und jetzt schon durch, ok bei ner groben geschätzten zeit von 30h nicht unerwartet, jetzt schon solch ein meldung zu lesen.

Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
Originally Posted by Penny1212
zu world of warcraft: für 13 euro pro monat süchtig zu werden, ist glaube ich problematisch


Das ist glaube ich ein anderes Thema und 3h 4 Tage die Woche (48h im Monat) WOW zu spielen hat nix mit Sucht zu tun und ist immernoch mehr Spielspaß für weniger Geld. Ich betrachte also mit der Erwähnung keine Extreme die das Game 8h am Tag oder mehr zocken ^^

Quote
du willst nicht ernsthaft ein singleplayer-offline-rpg mit einem mmorpg vergleichen, welches davon lebt, langfristig kunden an sich zu binden und eigentlich nie ein ende hat

Es geht bei jedem Spiel um Spielspaß und wenn aus irgend einem Grund ein ein Spiel über längere Zeit beschäftigt, was auch immer das für ein Game ist, ist das sehrwohl vergleichbar.

--> Das heist nicht das Div2 schlecht ist und oder das Geld nicht wert ist hehe

Last edited by Losti; 24/07/09 11:34 PM.
Joined: Jul 2009
P
apprentice
Offline
apprentice
P
Joined: Jul 2009
so gesehen, hast du vielleicht recht.
und ich muss zugeben, dass ich noch nie wow gespielt habe.
Grüße. und Gute Nacht

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Losti
[quote=Penny1212]Es geht bei jedem Spiel um Spielspaß und wenn aus irgend einem Grund ein ein Spiel über längere Zeit beschäftigt, was auch immer das für ein Game ist, ist das sehrwohl vergleichbar.

Nur das Problem ist: Lange Spielzeit muß nicht gleichbedeutend mit hohen Spielspaß sein. Wenn ich mir z.B. die Strategiehämmer von Paradox anschaue (Europa Universalis bspw.), so könnte ich das theoretisch 100 Stunden spielen und hätte dennoch nicht mehr Spaß als in einer Stunden Minesweeper. wink

Insofern ist der reine Zeitvergleich nicht ausschlaggebend.

Darüber hinaus: Welches Singleplayer-Spiel hat denn deutlich mehr als 20-30 Stunden Spielzeit? So gesehen ist deine Kritik also nicht Div2-spezifisch, sondern bezieht sich auf den Großteil aller Singleplayer-Spiele. Ob das nun berechtigt ist, muß jeder selbst beurteilen. Ich z.B. habe gar keine Zeit für WoW - ich spiele nur ein paar Stunden in der Woche und da wäre ein MMORPG nicht das Wahre für mich. Also macht mir ein - gerne auch kurzes - Singleplayer-Spiel mehr Spaß als WoW, das wiederum dir mehr Spaß bereitet.

Alles also nicht so einfach. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #367798 25/07/09 07:24 AM
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Hab ne Zeit lang WOW und andere Online-Rollenspiele gespielt. Da es aber kaum gute Quests gibt, sondern es im Endeffekt darum geht 200 Gegner für 20 Questgegenstände zu metzeln, hab ich die Lust ziemlich schnell wieder verloren.
Außerdem ist es ja so, dass man keinen echten Fortschritt im Spiel miterlebt. Die Gruppe nach euch will ja wieder den gleichen Gegner besiegen.
Und wenn man hilfbereit ist metzelt man ein und den selben Endgegner 10-20 mal nieder.
Außerdem fällt es sehr schwer in die Atmosphäre des Spiels einzutauchen, da es immer wieder Kiddies gibt (Und damit ist nicht das Alter sondern das Verhalten gemeint), die einen massiv beim Rollenspiel stören.
Da sind mir Single-Rollenspiele tausend mal lieber. Besonders, wenn sie sich dann modifizieren lassen und kreative Köpfe das Spiel erweitern und immer neue fantasievolle Quests erschaffen.
Oblivion, Morrowind und die Neverwinter Nights Serie nur als Beispiel genannt.
Bin schon sehr gespannt auf Nehrim (Eine komplettes Rollenspiel auf Basis der Oblivionengine), dass eventuell noch dieses Jahr erscheint.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Ich habs auch durch, um mal zum original Post zurück zukommen (hab das Spiel auch schon seit ein paar Tagen und ich glaube fast alle Questen beendet) und das Ende... also ehrlich. LoL... ist so eine Sache, wo ich mir nicht ganz sicher bin was ich davon halten soll. Auf der einen Seite finde ich es interessant, auf der anderen fühle ich mich ein wenig verkackeiert (ja ist ein tolles Wort zum Tippen :))

Auf die Diskussion über SP RPG vs. MMORPG will ich gar nicht eingehen - wäre eh ziemlich sinnlos.

Last edited by Sayen; 25/07/09 07:20 PM.
Joined: Jul 2009
G
enthusiast
Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
ich hab es am donnerstag im media markt gekauft.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Jul 2009
Das Ende machte den Eindruck auf mich, als ob es bei der Entwicklung direkt geplant war einen Nachfolger dafür zu programmieren.

Trotzdem, ich kam mir auch etwas veräppelt vor nach dem Ende.

P.s. Die Spielzeit lag in etwa bei 33-35 Stunden.

Last edited by Mordegar; 25/07/09 07:34 PM.
Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Was für'n Level hat man am Ende so ungefähr? Oder wieviele Punkte kann man so ungefähr verteilen?

Joined: Jul 2009
F
journeyman
Offline
journeyman
F
Joined: Jul 2009
Ja, wie ich schon mit nem ziemlich fetten Post im Feedback-Thread demonstiert habe, hat mir das Ende dann noch im Nachhinein den Spass "geraubt" - weil, das geht für mich gar nicht klar;
Ich will doch hoffen, dass es einen Nachfolger gibt, und wenn, dann hätt' ich dann ein "To be continued" oder Vergleichbares cool gefunden, weil man sich dann nicht mehr "Sorgen macht", ob die Geschichte irgendwann mal mit einem "Happy End" aufhört... Aber naja, muss man mit leben ^^ (Das finde ich an Mass Effect besser. Da wird einem direkt klar, dass es eine weitere "Episode" geben wird, aber das Ganze ist nicht so total aussichtslos, wie jetzt hier).

EDIT: Was verbessert

Last edited by flo0110; 25/07/09 11:58 PM.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5