Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
bei uns im Forum kam folgende Frage auf...
Hi Leute.
Ich habe die Download-Version von Div2 und bin gestraft damit, dass ich nicht patchen kann. NOCH nicht.
Ich hab geh�rt dass man zumindest die Patchfiles in ein Tempverzeichnis entpackt bekommt, wenn man die Reg-Files der retail-Version hat. Ich w�rde das gerne probieren und dann eventuell was zusammenschustern so das ich mal schaue dass ich es eventuell "manuell" gepatcht bekomme.

Wer w�re so freundlich, mal in der Regedit nach "divini" zu suchen und die Eintr�ge als reg-Files zu speichern und mit zukommen zu lassen?

Soweit ich wei�, wurde wohl gesagt, das der Patch f�r die downloadversion noch bis n�chste Woche auf sich warten l��t...
das bedeutet dann ja f�r diejenigen das sie n�chste woche noch mal komplett Neuanfangen k�nnen, wenn sie alle �nderungen die der Patch mitsich bringt, auch haben wollen...
daher die anfrage ob man das anders l�sen kann und ob das dann auch okay ist...

veteran
veteran
Das wurde auch hier schon gefragt: http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=367882

Ich pers�nlich denke niccht, da� die Idee irgendwas bringen wird... aber das Ganze sieht mir nicht problematisch aus - au�er man beschwert sich nach den ganzen Experimenten, wenn das Spiel nicht mehr richtig l�uft. wink

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
.. dann kann der thread hier dicht gemacht werden wink

member
member
Ich wei� jetzt nicht, wie der Patch-Installer arbeitet, m�sste ich gucken, aber wenn er sich als einfaches Archiv �ffnen l�sst, und man so die Dateien einfach entpacken kann, ist das ganze Vorhaben rechtlich vollkommen auf der sicheren Seite.

Problematisch wirds, wenn der Installer kein Archiv ist, denn dann m�sste man diesen theoretisch dekompilieren, und das ist verboten.

Ansonsten halte ich die Aktion, wie elgi auch, relativ sinnfrei, da ich nicht glaube, dass das von Erfolg gekr�nt sein wird. Allerdings wei� ich auch nicht, ob Kopierschutz-Relevante Dateien gepatcht wurden (Also sowas wie die divinity2.exe etc.). Falls nicht, besteht immerhin eine geringe Chance.

member
member
Und wegen der Chance hab ichs probiert. Der Patch la�sst sich mit dem Universal Extractor entpacken.
Problem ist dass man wohl f�r die retail-Version einen eigenen Key braucht, meiner aus der DL-Version geht nicht f�r die Aktivierung.

H�tt ja klappen k�nnen wink

S
stranger
stranger
S
Was f�rn Key? Bei der Retail gibts keinen.

member
member
Wenn ich die EXE Datein des Patches aber starte, will der nen Key ;-)

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard