Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#367942 25/07/09 12:36 PM
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
ich bin im trümmertal stufe 6, habe alle quests soweit ich das dorf überblicke gemacht, monster ausgerottet und auch schon Talana, Damian und Zandalor getoffen. Nun finde ich außer dem Skeletthorden um Lovis' Turm keine Gegner mehr. Aber die sind zu stark. mit denen werde ich partout nicht fertig, versucht hab ich es, sterbe aber schon gefecht mit 3 oder 4 lvl 7 Kriegern. mit einzelnen kann ich es aufnehmen, also hab ich auch mal versucht einzelnen zu pullen und zu vernichten und was da noch ürig ist, lässt sich nicht mehr seperieren. Was kann ich tun?
Hab auch ab und an Gedanken gelesen. Bitte ich brauche hilfe, aber bitte nur konstruktive beiträge. nicht sowas wie es gibt noch quests oder such mal da und da. sondern bitte mit präzisen ortsangaben und aussagen, was sich da befindet, weil ich hab die sucherei langsam echt satt.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Dann geh etwas um den Turm herum und haue da noch die Feinde mit niederen Level um. Desweiteren nutze die Umgebung besser aus. Stelle dich an Bäumen und Felsen so das dich nur ein Feind sieht und nur dieser dann dich angreift.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
S
See Offline
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Versuchs mal mit nehm Bogen, hab ich am anfang auch nicht gemacht und das war ein Fehler
ein gescheiter Bogen hilft dir auch später ungemein weiter, damit kann man einzelne Gegner bereits von weitem anlocken und angreifen, meistens machen diese dann weniger Schatten als wenn sie dich direkt mit ihren schwertern angreifen, wichtig ist hierbei nur das du genug heiltränke dabei hast, da komischerweise selbst gegner die nur ein Schwert haben sollten dich mit irgendeinem Magie oder Pfeilangriff angreifen. wenn du dich dann noch etwas versteckt hinter bäumen oder steinen versteckst kann es vorkommen das du am stein vorbeischiesen kannst und der gegner immer nur den stein triffst.
Das einzig schlechte hierbei ist nur, das automatisch das Ziel geändert wird wenn ein neuer gegner in die Schusslinie läuft extrem nervend wenn du einen beschwörer im ziel hast und seine beschworene Kreatur plötzlich in den Schussweg läuft. Ebenfalls etwas nervend ist die tatsache das der gegner anscheinend eine größere sichtweite hat als du, etwa 1 oder 2 meter, meistens greifen dich die schützen oder zauberer bereits an obwohl du sie noch nicht sehen kannst.

See #368077 25/07/09 04:21 PM
Joined: May 2003
member
Offline
member
Joined: May 2003
Gegen die Reichweite hilft der Skill "Anschleichen" (heisst der glaube ich).

Ich habe den jetzt auf drei, und mittlerweile Schiesse *ich* zuerst smile

Und wenn du den Turm erstmal links liegen lässt (halte einfach Abstand von den Gegnern) und etwas weiter läufst, findest du noch genug Mega-Einfach-Gegner (Goblins, Banditen).

Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
bin jetzt level 9, danke für die hinweise. aber jetzt sind alle tore zu Lovis' Turm versperrt.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
K
member
Offline
member
K
Joined: Jul 2009
Kletter die Leiter an der Seite des Turms hoch. Oben schaust du dich mal nach Hebeln um - da musst du auch springen smile

Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
so jetzt bin ich wirklich unlevelbar. bin stufe 12 und hab alles gekillt, bis auf die gegner bei maxos' tempel und im südöstlichsten tal (bei der ruine/mine), diese mine übrigens auch noch net, da kam eine meldung: Ihr seid der Elite des schwarzen rings nicht gewachsen. Kehrt um, wenn ihr Damian nicht hier und jetzt den sieg schenken wollt.
also bis aud diese drei orte hab ich schon alles ausgerottet und bin dennen trotzdem nicht gewachsen, ach ja und da ist noch ein ort, der tempel im banditenversteck, wo man diesen eugen trifft. an all diesen orten werd ich gekillt mit kreatur.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Dann hast du schlecht geskillt und es bleibt nichts anderes als zu sagen, "sind sie zu stark bist du zu schwach". Den Lovisturm schafft man mit Level 8.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
ich hab net schlecht geskillt. ich hab hauptsächlich auf lebensenergie und stärke geskillt. abundzu mal einen punkt auf aktionsenergie (mana) und zwei punkte auf gewandheit um einen halbwegs gescheiten bogen benutzen zu können. echt in meinen anderen games hat es nie viel ausgemacht wenn ein mal ein-zwei punkte auf nebenattribute geskillt hab.
es ist eben, dass ich die mitglieder des schwarzen rings immer zusammenrotten, da kann man net pulllen und seperieren, was normal meine taktik wäre. wenn man einen mit dem bogen abschießt, beschwören zwei-drei nekromanten ihre viecher und lassen die mit gut und gerne zwei krieger-magiern auf mich zu rennen, während noch drei bogenschützen aus der entfernung ballern und besagte nekromanten ihre feuerbälle auf mich und meinen kleinen werfen.

Last edited by Galliad; 27/07/09 06:01 PM.

Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
vieleicht hättest du mehr auf die anderen machen sollen

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Hast du denn auch deine Kreatur als Helfer bei Dir? Wenn du schon alles andere gemacht hast, dann sollte deine Kreatur ja schon mit denen alleine klarkommen im Fernkampf. Meine hatte da schon Feuerball 2 als Fähigkeit durch entsprechend gefundenen Kopf...

PS: Ich bin aber schon früher ohne Kreatur reingekommen. Mit Level 12 hatte ich dann aber auch noch Schwierigkeiten gegen die Leute vor Maxos Tempel...

Last edited by Chim; 27/07/09 06:22 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Dann solltest du mal anfangen die Seitwärts Laufen Tasten zu finden und Bäume und Felsen etwas weiser auszunutzen. Mann kann so sehr wohl Feinde separieren indem man diese ein wenig um die ecken lockt, während die anderen Feinde auf die Deckung schießen und nicht treffen.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
also
1. ich skill nur auf die beiden, weil ich das mit dem ausgeglichenen skillen schonmal hatte und musst nochmal anfangen, weil ich gegen die goblins um hjalmar (oder wie auch immer dieses beobachter ding heißt) nicht ankam.
2. kreatur habe ich wie oben erwähnt shcon
3. ich versuch ja auszuweichen, aber das seltsame ist, dass geschosse mich shcon 10 m vor der spielfigur teffen. so schnell kann ich gar nicht reagieren geschweige denn in die tasten hauen und sogar nochd ie richtigen treffen.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ja Ausweichen ist nicht wirklich möglich aber du kannst die Feinde auch locken ohne das sie dich gleich erreichen. Wenn du genau hinsiehst, drehen sich die Feinde zuerst um und laufen dir ein Stück entgegen um dich dann anzugreifen. Diese Zeit musst du zum Seitwärts strafen nutzen.

Desweiteren solltest du 2 Waffensets verwenden, Einen mit Bonis für Fern- Magiekampf und ein Waffenset für Nahkampf. Wenn die Feinde dann in den Nahkampf kommen mit Pause (F) links an der Bildschirmseite auf Waffenset 2 umschalten und im Nahkampf umhauen.

Last edited by Spezies Q; 28/07/09 07:24 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
Joined: Jul 2009
mir fällt grade ein, dass ich mit der kratur noch ent am mayostempel war. muss ich morgen nachholen.


Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
Joined: Jul 2009
G
stranger
Offline
stranger
G
Joined: Jul 2009
Wieviele level überhaupt gibt?


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5