Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
C
stranger
OP Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Tja, wo einige Leute das Problem haben dass sie das Spiel nicht zum laufen bringen, hab ich das Problem, dass ich es nicht mehr zum Beenden bringe *nerv*

Wenn ich kein aktuelles Spiel am laufen habe und auf "Spiel beenden" klicke passiert gar nichts. Wenn ich jedoch gerade im Game bin und sage "zu Windows zurückkehren" dann hab ich bei 10 Versuchen 4 mal Glück und ich komme tatsächlich raus.
Ansonsten gibt es nur die Tastenkombination der absoluten Nervigkeit Strg+Alt+Entf und kill die Applikation im Taskmanager.

Aktueller Patch ist installiert und ich "arbeite" mit Vista *grusel*

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Evtl. Hat dein Spiel und dein Desktop eine andere Auflösung und so können manche Buttons ganz woanders sein als sie zu sehen sind smile Schau doch mal ob du die selben Auflösungen innen wie "aussen" verwendest.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Hab das selbe Problem und auch schon im Bug Report geschrieben.Ab und zu komm ich aber doch raus,wenn ich auf beenden klicken udn schnell zum Desktop wechsel(die Taste zwsichen STRG und ALT).Klappt aber nur ganz selten.

Joined: Jul 2009
Location: Jena
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Location: Jena
ALT+F4 hehe
oder halt per Taskmanager abschießen ^^

Ich hatte das Problem im Windows 7, glaube das war weg als ich den Hacken bei Desktopauflösung für blablubb verwenden rausgemacht habe???

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
[quote=Losti]ALT+F4 hehe
/quote]

Das häte fast die instalation von mir bendet! wink

Aber danke für den Tip!

Joined: Jul 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Jul 2009
Ich habe das selbe Problem, nur geht es bei mir nie zu beenden. Mit allen Einstellungen gespielt, hilft nichts.

Windows Vista 64

Joined: Jul 2009
Location: Belgium
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Belgium
I have the same problem: sometimes, if I want to exit the game, the menu remains and I can even keep clicking all the buttons. ALT F4 does not help then.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ich habe das gleiche Problem mit dem Beenden des Spiels. Beim ersten Mal Anklicken "Zurück nach Windows" im Hauptmenü kommt noch die Abfrage "Wollen Sie wirklich bla bla blub...", aber es passiert nichts. Danach kann ich immer noch alle Menüpunkte anwählen (werden "gehighlighted"), aber es passiert nichts, egal welchen Punkt ich anwähle. Auch bei mir geht das Beenden nur über den Taskmanager. Kein wirklicher Plotstopper, aber nervig.

Mein PC:

Intel QuadCore Q9450 (nicht übertaktet)
ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce)
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
GForce 9800GX2 mit nVidia Treiberversion 190.38
Creative X-Fi Xtreme Gamer PCI mit Treiberversion 2.18.0013

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32bit mit SP2

Desktop-und Spielauflösung sind bei 1680x1050, also synchron

Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass es einfach nur dauert, bis die Applikation sich "tatsächlich" beendet .. da kann man sich auch nebenbei mal eine Tüte Kaffee holen und wenn man dann zurückkommt, schaut man doch endlich auf den Desktop.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
jub, jeweils wie lange man gespielt hat kann das richtige normale beenden 5-30sek dauern. keine ahnung warum. aber er geht normal raus. dauert nur etwas

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe es gestern ausprobiert und gewartet und habe nach ca. 6 Minuten dann doch wieder den Taskmanager bemüht. Das war nach einer Spielzeit von knapp 4 Stunden im Spiel.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Kann ich nur bestätigen. Beenden dauert so 5-20 Sekunden bei mir.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5