Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
L
Lyc Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Hi Leute,
ich wollt hier nur mal fragen, ob die Axt "Drachensegen" bei euch auch "nur" als weißes Item aufscheint, obwohl es ja die Waffe von Talana ist, und Levelunabhängige Specs hat (nicht so wie bei Oblivion, dass es je nachdem mit welchem Level man es findet, es an Stärke gewinnt). Habs mit Lvl 7 gefunden, benötigt aber leider Lvl 10 ^^
Btw. habt ihr schon ungefähre Item-Qualitäts-Stufen? Hab bis jetzt nur weiß, ungewöhnlich (auch noch weiß), selten (blau) und magisch (grün).

Danke schonmal für eure Antworten!

L
stranger
stranger
L
Huhu,

soweit ich weiß gibt es noch die Itemstufen Heldenhaft(dunkelgrün)und legendär (gelblich).

Wenn ich fragen darf wo findet man die Waffe von Talana?

mfg.
Lolasol

L
Lyc Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Hey Lolasol!
Danke für die Antwort!

Achtung, Spoiler:

Die Waffe bekommt man, wenn man Talanas Gedanken liest, bevor sie stirbt. Genauer gesagt spawnt sie dann in der Spielwelt.
Zur Lage: Ihr geht über die erste Brüke gleich nach Talanas "Sterbeplatz" und weiter nach Osten, in Richtung Maxos-Tempel. wenn ihr der Wand entlang läuft, könnt ihrs nicht verfehlen, schimmert blau an einer schmalen Stelle. Wenn ihr darauf zu läuft, liegen links von euch ein paar Ruinen, wo darunter die Skelette lauern und die Leiter in Lovis Turm ist.

Ob man für die Waffe die Gedanken lesen muss, weiß ich nicht genau, aber in den patchnotes stand:

- Trümmertal: Die Waffe Slayerbane konnte leicht übersehen werden, nachdem sie durch
Gedanken lesen bei Talana in der Welt erschienen war.

A
stranger
stranger
A
die itemstufen sind,
1. ungewöhnlich = weiß (gibt aber die weißen Waffen die von besonderen persönlichkeiten im Spiel droppen wie die besagte Axt, diese kann man nicht verkaufen oder in seinem Drachenturm weglegen heißt du hast sie immer bei dir),

2. blau = selten,

3. giftgrün = magisch,

4. dunkelgrün = heldenhaft,

5. hellgrün = legendär und

6. rot = einzigartig (wobei die einzigen zwei roten items am ende vom spiel im letzten kampf droppen und du damit nicht wirklich mehr was anfangen kannst wenn das spiel zuende ist -.-)

ja das sind so die seltenheitsstufen^^

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard