Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
C
Coilas Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Hallo zusammen,
ich habe seit Spielstart das Problem, dass meine Umgebung in etwa 20m Entfernung immer mit blau-weiß oder schwarzen Pixeln dargestellt wird. Glücklicherweise nicht die ganze Umgebung, sondern anscheinend nur die Grasspitzen. Doch nach zig Spielstunden nervt es langsam. Jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme? smirk Siehe hierzu auch Bild: [Linked Image]

Auflösung des Desktops sowie im Spiel sind gleich, sonst habe ich in Spielen eigentlich auch keine Grafikprobleme.
Grafikkarte ist eine Ati Radeon X1950 und benutze Windows XP mit allen aktuellsten Treibern.

Ich danke schonmal im Vorraus und hoffe, dass irgendjemand mir helfen kann.

addict
addict
Sieht sehr kreativ aus deine Umwelt smile Bei ATI kann ich dir nur die Verlinkung in meiner Sig zu ATI anbieten. Zu dem Rest kann ich nur die Standardlösung anbieten, siehe Erste Hilfe.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
E
stranger
stranger
E
hat zufällig wer eine lösung gefunden? habe das selbe problem. Nicht 3D gerenderte pflanzen werden ein blauer brei...

auch auf winXP und neuste treiber allerdings mit einer ATI X1600 und Omega treibern (aber auch schon fast alle anderen getestet...

LG

R
stranger
stranger
R
Der gleiche Fehler tritt auch bei mir auf, ebenfalls Radeonkarte. Allerdings nicht immer. Manchmal sieht alles in Ordnung aus, dann tritt der Fehler wieder auf, meist wechselt das, wenn man aus einem Gebäude tritt. Allerdings tritt der Fehler meistens auf und macht so das Spiel unspielbar.
Weiters:
- Warum man bei der Einstellung der Aufösung nicht einfach seinen üblichen Wert auswählen kann, sondern das über Desktop-Auflösung machen muss, verstehe ich nicht.
edit: Die native Auflösung (1920 x 1080) wird mir nicht angeboten.
Irgendwo (http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=367380#Post367380) im Forum stand, das man Grafikeisntellungen auch in einer XML-Datei machen kann (graphicsettings.xml, irgendwo in lokale Einstellungen). Diese Datei gibt es bei mir nicht. Ich hab das Spiel auf E: installiert, nicht auf C: da da zu wenig Platz ist (diese xml-Datei gibt es auch auf E: nicht).
- Der Cursor bei den Dialogen ist ein Qual. Auch verstehe ich nicht, warum das Dialogfeld so riesig ist, wenn doch immer nur eine Zeile dargestellt wird. Aber das ist nebensächlich.

Schade, dass wieder einmal ein unfertiges Produkt auf den Markt geschmissen wurde. Werde es erstmal beiseite legen und hoffen, dass es in ein paar Monaten spielbar ist. Wann werde ich endlich lernen, dass man Spiele erst kaufen darf, wenn sie den x.ten Patch haben, dann sind sie auch schon wesentlich billiger. Also selber schuld.
PS: Hab mir auch die "erste Hilfe" angesehen, mag ja recht nett gemeint sein, aber das kanns ja wohl nicht sein, dass man bei einem Spiel erst einmal zig Stunden (meist eh vergeblich, Defragmentieren und ähn liches hat noch nie geholfen) opfern soll, damit es läuft. Und bei mir laufen sonst alle neuen Spiele...

Last edited by Red Lawe; 28/07/09 07:21 AM.
addict
addict
Die xml Datei und das Verzeichnis sind normal Versteckt und bei XP hier "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinWindowsLoginName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2\Profile\" und unter Vista hier "C:\Users\username\AppData\Local\Divinity 2\Profile " versteckt.

Die Hilfe ist ja auch da um Ruckler des Systems zu verringern und da habe ich auch einiges an anderen Tipps gesammelt.

Habt ihr mal die Grafiktreiber komplett deinstalliert und dann ein neues Komplettpaket drauf gepackt ?

PS. Bei meinen beiden Rechnern lief das Spiel völlig problemlos und das obwohl es 2 verschiedene Laufwerke, RAM, und Grafikkarten hat (GF8800GTX 768MB und GF9800GT 1024MB)

Last edited by Spezies Q; 28/07/09 09:37 AM.

Divinity2 Weltkarten!!!
R
stranger
stranger
R
Originally Posted by Spezies Q
Die xml Datei und das Verzeichnis sind normal Versteckt und bei XP hier "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinWindowsLoginName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Divinity 2\Profile\" und unter Vista hier "C:\Users\username\AppData\Local\Divinity 2\Profile " versteckt.

Gefunden.

Originally Posted by Spezies Q

Habt ihr mal die Grafiktreiber komplett deinstalliert und dann ein neues Komplettpaket drauf gepackt ?

Ich habe den Treiber deinstalliert und den neuesten installiert (nicht das Komplettpaket) und e scheint vorerst geholfen zu haben.

Daher herzlichen Dank, Spezies Q, und entschuldige meine verärgerte Reaktion, jetzt kann ich wenigstens weiter spielen, bin mit einigen Dingen zwar nicht ganz zufrieden, aber das ist nicht deine Schuld.

Nochmals Danke!

ps: nach einiger Spielzeit: es hat definitiv geholfen!

Last edited by Red Lawe; 28/07/09 07:33 PM.
K
stranger
stranger
K
jup, bei mir hats auch geholfen =) vielen dank

D
stranger
stranger
D
Ich hab genau das selbe Problem nur neuer Treiber geht bei mir nicht weil ich so ne kack x2500 ati mobility habe und das bereitet mir nur probleme kann mir irgendwer helfen und sagen was ich tun kann ? Desweiter geht der neuste Patch bei mir noch net da ich die downloadversion des Spiels habe frown lg d0Shisha

Last edited by d0Shisha; 30/07/09 09:20 AM.
addict
addict
Ja beim Laptop ist das ein wenig schwierig doch es geht auch, zumindest hab ich bei meinem Laptop erst eine Ewigkeit nach den Treibern gesucht und habe es dann über den konventionellen Weg hinbekommen.

Divinity2 Weltkarten!!!
D
stranger
stranger
D
Ja also im endeffekt hab ich grad meinen rechner formatiert und mir von der acer seite den neusten treiber geladen und eingentlich müsste es gehen doch ich hab trotzdem diese doofen blauen kästchen um alles rum. Ich hoffe ma dass wenn der patch für die dl-version kommt sich das ganze regelt, weil so ist das spielen un möglich:(

D
stranger
stranger
D
achso und falls es nem netten meschen mein problem zu lösen meine zwischensequenzen hacken wie bescheuert und im tutourial sieht alles super aus und funktioniert auch wunderbar ich hab die grafik leistung auf voll und es geht nur halt die kacke die auch der vom ersten post hat tut mri leid wegen meiner sprache aber ich bin ein wenig verzweifelt frown

addict
addict
Schon die nicht Acer sondern original NVidia Treiber genommen nach deinstallation ?

Divinity2 Weltkarten!!!
D
stranger
stranger
D
Aber ich hab doch ne ati grafikkarte und dafür find ich auf der ati seite keinen treiber is ne readeon x2500 mobility
allerdings hab ich jz nen omega treiber installiert und immerhin ruckeln die zwischensequenzen jz nicht mehr aber der blaue mist ist immernoch da frown

Last edited by d0Shisha; 30/07/09 03:45 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard