Der gleiche Fehler tritt auch bei mir auf, ebenfalls Radeonkarte. Allerdings nicht immer. Manchmal sieht alles in Ordnung aus, dann tritt der Fehler wieder auf, meist wechselt das, wenn man aus einem Gebäude tritt. Allerdings tritt der Fehler meistens auf und macht so das Spiel unspielbar.
Weiters:
- Warum man bei der Einstellung der Aufösung nicht einfach seinen üblichen Wert auswählen kann, sondern das über Desktop-Auflösung machen muss, verstehe ich nicht.
edit: Die native Auflösung (1920 x 1080) wird mir nicht angeboten.
Irgendwo (
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=367380#Post367380) im Forum stand, das man Grafikeisntellungen auch in einer XML-Datei machen kann (graphicsettings.xml, irgendwo in lokale Einstellungen). Diese Datei gibt es bei mir nicht. Ich hab das Spiel auf E: installiert, nicht auf C: da da zu wenig Platz ist (diese xml-Datei gibt es auch auf E: nicht).
- Der Cursor bei den Dialogen ist ein Qual. Auch verstehe ich nicht, warum das Dialogfeld so riesig ist, wenn doch immer nur eine Zeile dargestellt wird. Aber das ist nebensächlich.
Schade, dass wieder einmal ein unfertiges Produkt auf den Markt geschmissen wurde. Werde es erstmal beiseite legen und hoffen, dass es in ein paar Monaten spielbar ist. Wann werde ich endlich lernen, dass man Spiele erst kaufen darf, wenn sie den x.ten Patch haben, dann sind sie auch schon wesentlich billiger. Also selber schuld.
PS: Hab mir auch die "erste Hilfe" angesehen, mag ja recht nett gemeint sein, aber das kanns ja wohl nicht sein, dass man bei einem Spiel erst einmal zig Stunden (meist eh vergeblich, Defragmentieren und ähn liches hat noch nie geholfen) opfern soll, damit es läuft. Und bei mir laufen sonst alle neuen Spiele...