Moin,
ich habe Divinity 2 gestern installiert und wollte natürlich sofort spielen. Leider habe ich ein Problem beim Start. (Die Installation lief gut.)
Wenn ich das Spiel starte, kommt ein schwarzer Bildschirm und dann nach ein paar Sekunden die Windows-Fehlermeldung:
Divinity 2 funktioniert nicht mehr...
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.
Danach kann ich nur auf Abbrechen klicken und habe meinen Desktop vor mir.
Gut, über Google bin ich hier gelandet und habe mir ein paar Threads dazu angeschaut. Ich war schon mal erleichtert, dass ich nicht der einzige mit derartigen Problemen bin.
Folgendes habe ich probiert:
-Spiel neu installiert. 1. Installation habe ich nicht auf meine Hauptpartition ausgeführt, da die nur ~60 GB hat. Bei der zweiten habe ich das dann doch mal gemacht -> keine Veränderung.
-Neusten Grafiktreiber installiert: Catalyst 9.7 (64 bit). Vorher einmal den alten deinstalliert und danach habe ich die Einstellungen von diesem Thread benutzt:
Leitfaden ATI Hat leider nichts gebracht. (Driver Sweeper habe ich benutzt.)
-Ich habe versucht, Indizierungsdienste, Virenscanner (AntiVir), Firewall (Windows) auszuschalten -> keine Veränderung.
Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter. Ich würde das Spiel gerne endlich spielen können ;(
Mein System:
Vista Ultimate 64 bit
Intel Core 2 Extreme X9770 @ 3,2 GHz
4 GB RAM
ATI Radeon HD4870 512 GDDR5
Der Windowseigenen Bewertung nach läuft alles optimal und hat mit 5,9 die maximale Bewertung.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.