Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#368594 26/07/09 02:21 PM
Osiris Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Moin,

ich habe Divinity 2 gestern installiert und wollte natürlich sofort spielen. Leider habe ich ein Problem beim Start. (Die Installation lief gut.)
Wenn ich das Spiel starte, kommt ein schwarzer Bildschirm und dann nach ein paar Sekunden die Windows-Fehlermeldung:
Code
Divinity 2 funktioniert nicht mehr...
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht.

Danach kann ich nur auf Abbrechen klicken und habe meinen Desktop vor mir.

Gut, über Google bin ich hier gelandet und habe mir ein paar Threads dazu angeschaut. Ich war schon mal erleichtert, dass ich nicht der einzige mit derartigen Problemen bin.

Folgendes habe ich probiert:
-Spiel neu installiert. 1. Installation habe ich nicht auf meine Hauptpartition ausgeführt, da die nur ~60 GB hat. Bei der zweiten habe ich das dann doch mal gemacht -> keine Veränderung.
-Neusten Grafiktreiber installiert: Catalyst 9.7 (64 bit). Vorher einmal den alten deinstalliert und danach habe ich die Einstellungen von diesem Thread benutzt: Leitfaden ATI Hat leider nichts gebracht. (Driver Sweeper habe ich benutzt.)
-Ich habe versucht, Indizierungsdienste, Virenscanner (AntiVir), Firewall (Windows) auszuschalten -> keine Veränderung.

Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter. Ich würde das Spiel gerne endlich spielen können ;(

Mein System:
Vista Ultimate 64 bit
Intel Core 2 Extreme X9770 @ 3,2 GHz
4 GB RAM
ATI Radeon HD4870 512 GDDR5

Der Windowseigenen Bewertung nach läuft alles optimal und hat mit 5,9 die maximale Bewertung.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Last edited by Osiris; 26/07/09 02:27 PM.
Osiris #368605 26/07/09 02:38 PM
addict
addict
Schon Versucht die K-Lite Full Codecs zu installieren ?

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #368627 26/07/09 03:02 PM
Osiris Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Ich habe noch 4.5.3.0 drauf. Ich installier mal 5.0 Full.

Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Osiris #368630 26/07/09 03:08 PM
addict
addict
Am Anfang sind Videosequenzen also wird es ein Videoplayerproblem sein. Wenn die codecs nichts bringen versuch mal noch Mediaplayer updaten oder DIVX /codecs installieren. Wenn das auch nicht hilft die Dekstopauflösung und Bildfrequenz verringern.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #368633 26/07/09 03:17 PM
Osiris Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Verdammt, wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich dich knutschen laugh

Das Spiel startet. Ich habe mal probehalber ingame die Auflösung geändert, weil bei anderen das Spiel an der Stelle dann abgestürzt ist: 1680x1050 und kein Absturz smile

Danke nochmal:)

Ich zocke dann erstmal eine Runde *g*

Last edited by Osiris; 26/07/09 03:18 PM.

Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Osiris #368852 26/07/09 09:32 PM
M
stranger
stranger
M
Selbes Poblem... und scheinbar andere Lösung. Ich hab alles mal ausprobiert was hier aufgelistet wurde hab das Spiel auhc shcon was weis ich wie oft neu installiert und mit tausenden Einstellung, alles probiert was sich auf einen Blick machen lies... auch Videos einfach rausnehmen führt dazu dasses sich dann Ingame irgend wann weghängt... Weiß erlich nich was ich falsch mach!

Bitte um weitere tolle Ratschläge...

Problem hat sich erledigt dafür hab ich jetztn neues laugh

Last edited by Matzaeae; 27/07/09 04:35 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard