Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
H
journeyman
OP Offline
journeyman
H
Joined: Jul 2009
Mahlzeit Forum/Entwickler,

ich habe einen recht ärgerlichen Bug in den Orobas Fjorden entdeckt:
Wenn man, wie ich, den Rothammer-Stamm auslöscht und dessen Anführer Svadi-wieauchimmer tötet, bevor man die entsprechende Quest in der Festung der Champions annimmt, kann man sie nicht mehr als "Gelöst" abgeben.

Ich war vorhin zum ersten Mal in besagter Festung, weil ich vorher jedesmal an der Tür vorbeigerannt bin, und habe die Quest angenommen... anstatt nun direkt "sagen" zu können, daß der besagte Obermotz bereits tot ist, habe ich nur die "Dialog beenden"-Option verfügbar.
Auch mehrmaliges Ansprechen des NPCs hat nicht geholfen.

--

Dear Developers,

I have just come across a rather annoying bug, making it impossible to finish the quest to kill Svadi-whatshisname, the goblin leader of the red hammer tribe (if that's what they're called in english). The quest is given by an NPC in the Champions Fortress in Orobas Fjords (the NPCs name might be 'Aurelius' iirc) and its objective is to kill the named goblin leader.
I however had already eradicated the tribe and killed its leader before accepting/starting the quest, making it effectively impossible to finish it now.
Whenever I speak to the NPC, the only option I can choose is the "Finish Dialog"-Option, though I should be able to use something like "Bathe in my glory, unworthy one, for I have already slain the villain and secured the fjords once and for all!".
Leaving and re-entering the building and talking to the NPC again did not work either, so I'm guessing this is a constant bug.

Would be swell if you could fix it via patching, I'd hate to miss out on those extra EXP.

Cheers

Joined: Jul 2009
K
apprentice
Offline
apprentice
K
Joined: Jul 2009
Wo genau ist der Schamane?

Könnte sein das der Bugg bei mir auch aufgetreten ist!

Last edited by KaiserJohannes; 26/07/09 10:11 PM.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Sorry! Aber wo ist die Tür um in die Festung zu kommen und kann man denn auch irgendwo den Drachenschild abschalten?

Es geht doch über die Festung über den Docks oder?


Hat sich soeben erledigt smile

Last edited by ddgoth; 30/07/09 06:51 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Nun, die Festung über den Docks kann man nicht betreten. Der Eingang dazu ist im Hafengebäude, aber es können, laut Wache vor dem Tor, nur Champions in die Burg.

Drachenschilde lassen sich nicht abschalten, soweit ich das bisher sehen konnte.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Jul 2009
I
old hand
Offline
old hand
I
Joined: Jul 2009
Manche Schilde können abgeschaltet werden. Die am hafen aber nicht (außer vielleicht mit der richtigen Quest)

Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Ja, gut, ich meine die drei am Hafen und das um Hohenzell. Die Kann man meines Wissens nicht abschalten.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5