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So da ich beschlossen hab mir einen Begeleiter für meinen Nahkäpfer zu holen wollt ich euch mal fragenw as besser is; geist macht wenig schaden dafür heilt er 2 mal untoter macht mittleren schaden und ist gut als tank-idiot
weiß aber nicht ganz recht was besser is, da man ja dank des netten patches nichtmehr beide aufeinmal haben kann..
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Na ja, der Untote ist eigentlich kein Tank, sondern Fernkämpfer mit Feuerball (oder was auch immer das eigentlich grüne Geschoss sein soll).
Der Dämon (leider erst ab lvl 20 auswählbar im Priesterbaum) ist wohl als Tank konzipiert, hält meiner Meinung nach zu Anfang aber nicht wirklich was aus.
Ich hab mir eine Kreatur als Tank gebastelt (mit den entsprechenden Körperteilen kann man sich ja vom Nekromanten entweder 'nen Mage oder 'nen Nahkämpfer zusammenflicken lassen. Ich hab mir also eine Kämpferkreatur gemacht und nehme gleichzeitig dazu den Untoten als Fernkämpfer mit. Das funktioniert bisher ganz gut, weil der Untote die Fernkämpfer wegbombt und die Kreatur 'ne ganz brauchbare AI hat (sie beschäftigt im Kampf immer den zweiten/nächsten Gegner).
Edit: Zum Geist kann ich wenig sagen, ich heile mich mit "Heilen" aus dem Magier-Baum und komme damit gut zurecht. Zwei DD an meiner Seite erscheinen mir als Priester/Mage irgendwie nützlicher.
Last edited by Goldmarie; 27/07/09 09:56 PM.
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben. (Winston Churchill)
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Ergänzend noch: Man kann sich nicht nur Mage oder Fighter basteln lassen, sondern auch noch Waldläufer, bzw. klassenlos, wobei ich den Sinn gerade an Letzterem nicht recht begreife.
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Ergänzend noch: Man kann sich nicht nur Mage oder Fighter basteln lassen, sondern auch noch Waldläufer, bzw. klassenlos, wobei ich den Sinn gerade an Letzterem nicht recht begreife. Das mit dem Waldläufer klingt auch ganz interessant; ich hatte den leider noch nicht zur Auswahl bisher. Weißt du zufällig, welche Skills der Waldläufer-Kreatur zur Verfügung stehen?
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben. (Winston Churchill)
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Das mit dem Waldläufer klingt auch ganz interessant; ich hatte den leider noch nicht zur Auswahl bisher. Weißt du zufällig, welche Skills der Waldläufer-Kreatur zur Verfügung stehen?
Wenn ich mich nicht völlig verhaue, hat der Waldläufer auch den Feuerball, aber keinen zweiten Skill, weswegen ich nicht so recht verstanden habe, wo dann der Unterschied zum Mage sein soll. Denn Letzterer hat den Feuerball und Magisches Trommelfeuer, vielleicht hat aber der Waldläufer anderweitig bessere Werte -- so genau hab ich mir das nicht angeguckt, hatte nur irgendwann mal einen entsprechenden Kopf im Inventar. 
Last edited by H Morisson; 27/07/09 10:04 PM.
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Wenn man nur einen Zauber bei seinem Hündchen hat, taugt er auch recht gut als Tank; er nimmt kaum Schaden. Zumindest um Level 14-16 ist er da eine gute Wahl in engen Katakomben. Es ist nur etwas schwer, ihn zwischen sich und die Monster zu bekommen. Ich "werfe" in dann direkt aus dem Schädel vor mir in den Gang wenn ich in Reichweite komme. Dann ein paar Schritte zurück und draufgeglitzert.
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Das mit dem Waldläufer klingt auch ganz interessant; ich hatte den leider noch nicht zur Auswahl bisher. Weißt du zufällig, welche Skills der Waldläufer-Kreatur zur Verfügung stehen?
Wenn ich mich nicht völlig verhaue, hat der Waldläufer auch den Feuerball, aber keinen zweiten Skill, weswegen ich nicht so recht verstanden habe, wo dann der Unterschied zum Mage sein soll. Ach so, dann isser mir doch schon mal untergekommen, das war nämlich mein erster Versuch. Hatte den irrtümlicherweise für 'nen Mage gehalten. Denn Letzterer hat den Feuerball und Magisches Trommelfeuer Der war mein zweiter Versuch. Dachte, das wäre das Mage-"Upgrade"  Praktisch wäre ja, wenn die Waldläufer-Kreatur Giftpfeil zur Auswahl hätte - so ein bisschen DOT wäre ab und zu nicht verkehrt. 
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Praktisch wäre ja, wenn die Waldläufer-Kreatur Giftpfeil zur Auswahl hätte - so ein bisschen DOT wäre ab und zu nicht verkehrt.  Jops, aber dafür gibt es im DIY-Arsenal eines Drachenritters ja zum Glück meine geliebte Feuerwelle/Flammenwand/wieauchimmer der Skill jetzt genau heißt. Die rummst schon richtig gut auf 10/10 ausgebaut. 
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Evtl. hat die Waldläufer Kreatur ja ebenfalls "Heimlichkeit" und zieht nicht ständig aggro von nahen Gegnern. Sollte man mal ausprobieren. Ich hab nur bisweilen keinen Waldläuferkopf gefunden 
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Beim Goblinkopf steht im Tooltip Waldläufer und Feuerball, obwol Feuerball ein Mage Skill ist, weiss jezt nich ob es sonst noch eine Waldläuferkreatur gibt, da der Händler im Drachenturm immer nur dieselben 4 Arten von Köpfen besitzt.
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Beim Goblinkopf steht im Tooltip Waldläufer und Feuerball, obwol Feuerball ein Mage Skill ist, weiss jezt nich ob es sonst noch eine Waldläuferkreatur gibt, da der Händler im Drachenturm immer nur dieselben 4 Arten von Köpfen besitzt. Jo, genau darum drehten sich die letzten Posts hier im Thread. Wir wissen das nämlich auch nicht 
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wenn es nicht an akuter heilung mangelt sollte man den untoten nehm. hält länger, hält mehr aus, kann fern und nahangriff zugleich
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