Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#369275 27/07/09 05:04 PM
K
kadhgar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
K
So da ich beschlossen hab mir einen Begeleiter für meinen Nahkäpfer zu holen wollt ich euch mal fragenw as besser is;
geist macht wenig schaden dafür heilt er 2 mal
untoter macht mittleren schaden und ist gut als tank-idiot

weiß aber nicht ganz recht was besser is, da man ja dank des netten patches nichtmehr beide aufeinmal haben kann..

member
member
Na ja, der Untote ist eigentlich kein Tank, sondern Fernkämpfer mit Feuerball (oder was auch immer das eigentlich grüne Geschoss sein soll).

Der Dämon (leider erst ab lvl 20 auswählbar im Priesterbaum) ist wohl als Tank konzipiert, hält meiner Meinung nach zu Anfang aber nicht wirklich was aus.

Ich hab mir eine Kreatur als Tank gebastelt (mit den entsprechenden Körperteilen kann man sich ja vom Nekromanten entweder 'nen Mage oder 'nen Nahkämpfer zusammenflicken lassen. Ich hab mir also eine Kämpferkreatur gemacht und nehme gleichzeitig dazu den Untoten als Fernkämpfer mit. Das funktioniert bisher ganz gut, weil der Untote die Fernkämpfer wegbombt und die Kreatur 'ne ganz brauchbare AI hat (sie beschäftigt im Kampf immer den zweiten/nächsten Gegner).

Edit: Zum Geist kann ich wenig sagen, ich heile mich mit "Heilen" aus dem Magier-Baum und komme damit gut zurecht. Zwei DD an meiner Seite erscheinen mir als Priester/Mage irgendwie nützlicher.

Last edited by Goldmarie; 27/07/09 09:56 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
H
journeyman
journeyman
H
Ergänzend noch:
Man kann sich nicht nur Mage oder Fighter basteln lassen, sondern auch noch Waldläufer, bzw. klassenlos, wobei ich den Sinn gerade an Letzterem nicht recht begreife.

member
member
Originally Posted by H Morisson
Ergänzend noch:
Man kann sich nicht nur Mage oder Fighter basteln lassen, sondern auch noch Waldläufer, bzw. klassenlos, wobei ich den Sinn gerade an Letzterem nicht recht begreife.

Das mit dem Waldläufer klingt auch ganz interessant; ich hatte den leider noch nicht zur Auswahl bisher. Weißt du zufällig, welche Skills der Waldläufer-Kreatur zur Verfügung stehen?

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
H
journeyman
journeyman
H
Originally Posted by Goldmarie

Das mit dem Waldläufer klingt auch ganz interessant; ich hatte den leider noch nicht zur Auswahl bisher. Weißt du zufällig, welche Skills der Waldläufer-Kreatur zur Verfügung stehen?

Wenn ich mich nicht völlig verhaue, hat der Waldläufer auch den Feuerball, aber keinen zweiten Skill, weswegen ich nicht so recht verstanden habe, wo dann der Unterschied zum Mage sein soll.
Denn Letzterer hat den Feuerball und Magisches Trommelfeuer, vielleicht hat aber der Waldläufer anderweitig bessere Werte -- so genau hab ich mir das nicht angeguckt, hatte nur irgendwann mal einen entsprechenden Kopf im Inventar. laugh

Last edited by H Morisson; 27/07/09 10:04 PM.
Gor Offline
member
member
Wenn man nur einen Zauber bei seinem Hündchen hat, taugt er auch recht gut als Tank; er nimmt kaum Schaden. Zumindest um Level 14-16 ist er da eine gute Wahl in engen Katakomben. Es ist nur etwas schwer, ihn zwischen sich und die Monster zu bekommen. Ich "werfe" in dann direkt aus dem Schädel vor mir in den Gang wenn ich in Reichweite komme. Dann ein paar Schritte zurück und draufgeglitzert.

member
member
Originally Posted by H Morisson

Wenn ich mich nicht völlig verhaue, hat der Waldläufer auch den Feuerball, aber keinen zweiten Skill, weswegen ich nicht so recht verstanden habe, wo dann der Unterschied zum Mage sein soll.

Ach so, dann isser mir doch schon mal untergekommen, das war nämlich mein erster Versuch. Hatte den irrtümlicherweise für 'nen Mage gehalten. think

Denn Letzterer hat den Feuerball und Magisches Trommelfeuer

Der war mein zweiter Versuch. Dachte, das wäre das Mage-"Upgrade" wink

Praktisch wäre ja, wenn die Waldläufer-Kreatur Giftpfeil zur Auswahl hätte - so ein bisschen DOT wäre ab und zu nicht verkehrt. smile

(Winston Churchill)
H
journeyman
journeyman
H

Praktisch wäre ja, wenn die Waldläufer-Kreatur Giftpfeil zur Auswahl hätte - so ein bisschen DOT wäre ab und zu nicht verkehrt. smile

Jops, aber dafür gibt es im DIY-Arsenal eines Drachenritters ja zum Glück meine geliebte Feuerwelle/Flammenwand/wieauchimmer der Skill jetzt genau heißt.
Die rummst schon richtig gut auf 10/10 ausgebaut. laugh

stranger
stranger
Evtl. hat die Waldläufer Kreatur ja ebenfalls "Heimlichkeit" und zieht nicht ständig aggro von nahen Gegnern.
Sollte man mal ausprobieren. Ich hab nur bisweilen keinen Waldläuferkopf gefunden wink

T
stranger
stranger
T
Beim Goblinkopf steht im Tooltip Waldläufer und Feuerball, obwol Feuerball ein Mage Skill ist, weiss jezt nich ob es sonst noch eine Waldläuferkreatur gibt, da der Händler im Drachenturm immer nur dieselben 4 Arten von Köpfen besitzt.

member
member
Originally Posted by Tmunlimited
Beim Goblinkopf steht im Tooltip Waldläufer und Feuerball, obwol Feuerball ein Mage Skill ist, weiss jezt nich ob es sonst noch eine Waldläuferkreatur gibt, da der Händler im Drachenturm immer nur dieselben 4 Arten von Köpfen besitzt.

Jo, genau darum drehten sich die letzten Posts hier im Thread. Wir wissen das nämlich auch nicht wink

(Winston Churchill)
enthusiast
enthusiast
wenn es nicht an akuter heilung mangelt sollte man den untoten nehm. hält länger, hält mehr aus, kann fern und nahangriff zugleich

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard