Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
E
stranger
OP Offline
stranger
E
Joined: Jul 2009
Hallo!

Eine Frage:

Wenn ich skills benutze wie z.b. wirbelwind oder sprungangriff, wird der schaden dann von BEIDEN Einhändern genommen oder nur von der haupthand?

ansonsten werde ich nämlich 2händer nehmen denke ich wink

danke für jede hilfe!!!

Joined: Jul 2009
R
stranger
Offline
stranger
R
Joined: Jul 2009
Beim Wirbelwind wird der Schaden beider Waffen berücksichtigt. Ich meine aber die Erfahrung gemacht zu haben, dass bei dem Sprungangriff nur die Waffe in der rechten Hand zählt.

Joined: Jul 2009
Z
stranger
Offline
stranger
Z
Joined: Jul 2009
Gute Frage.
So wie ich das sehe, wird bei Talenten wie Tausend Hiebe, zwar mit beiden Waffen nacheinander zugeschlagen, aber die Treffer scheinen jeweils einzeln gewertet zu werden und nicht pro Treffer der Schaden von beiden Waffen zusammen.
Bei Attacken wie Wirbelwind kann ich es auch nicht sehen so richtig.

Mal so rein von der Balance hoffe ich es aber nicht, da sonst der Schaden einfach zu stark wird gegenüber dem Rest.

2 Waffen haben doppelten Attribut- und Verzauberungsboni etc, gegenüber einer 2H Waffe zb.
Ausserdem gibt es Talente, die bestimmte Dinge auslösen pro Treffer, wo wiederum 2 Einhandwaffen mehr profitieren wie zb Lebensentzug.
Auch bei anderen Spielen ist das schnell übermächtig gegenüber anderen Kampfweisen. Wenn zb Kritische Treffer einen Schadensbonus geben oder eine Angriffgeschwindigkeitssteigerung. Dann ist man meist mit 2 x1H besser dran.

Von daher sollte es also den Ausgleich geben.
2x 1H bedeutet mehr Boni, das alleine ist schon stark, dazu eben meistens mehr Effekte die Auftreten/ausgelöst werden.

1x 2H bekommt den höheren Kampfstyleschaden, sowie einen so starken Grundschadensbonus, dass es am Ende eben den selben Wert besitzt wie 2 Einhandwaffen.
Und dennoch sind meist 2x 1H Waffen bevorteilt. Mehr, schneller Lebensentug, öfter Kritsicher Treffer, die widerum DInge auslösen usw.

Also 2H Waffe braucht praktisch immer den wesentlich höhren Schaden laut den reinen Zahlen, um am Ende auf den gleichen Effekt zu kommen wie 2x1H.
Wirkt meist auf den ersten Blick nicht balanced, auf auf die Kampfdauer gesehen ist es das dann doch.

Gruss


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5