Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
naevorc Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hallo!
Ich habe das Problem, dass die Haare meines Charakters und auch einige - wenn auch wenige - NPCs durchsichtig sind. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

S
journeyman
journeyman
S
Ich hol mal meine Kristallkugel raus, da du ja so unendlich viele Infos zu deinem PC geschrieben hast...

Ati-Karte? Adaptive Anti-Aliasing (nicht das normale Anti-Aliasing) deaktivieren.

naevorc Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Nein, keine Ati-Karte, sondern eine NVIDIA PX9800 GT.

S
journeyman
journeyman
S
Schalts trotzdem aus.

naevorc Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Verzeih mir, aber könntest du einem PC-Laien bitte kurz sagen wo?

S
journeyman
journeyman
S
in den Einstellungen deines Treibers. Kein Schimmer, wie das Teil bei Nvidia heisst. Müsste irgendwo in den 3D-Einstellungen sein und ggf auch anders benannt sein als Adaptive Anti Aliasing, denn so nennt es Ati.

naevorc Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Die Einstellung ist in der NVIDIA-Systemsteuerung unter Anti-Aliasing Transparenz zu finden - war allerdings bereits ausgestellt.

addict
addict
Siehe Signatur.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
naevorc Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hmm... hat auch nichts gebracht. frown
Na ja, ist ja auch nicht der Weltuntergang, man kann ja schon mit Level 1 einen Helm haben und mit ein paar durchsichtigen NPCs kann ich leben.
Trotzdem danke für die Hilfe von euch.

Last edited by naevorc; 30/07/09 12:02 AM.
addict
addict
Ich bezweifel das du innerhalb von knapp 15min die gesamten Tipps durchgelesen oder angewendet hast. Desweiteren wurden die meisten Fehler damit schon behoben, nur wer nicht selber aktiv wird muss dann halt meist warten oder mit schlechter Qualität spielen. Ich versuche lieber das Problem selbst zu lösen, soweit dies geht und hier ist es auch möglich.

Divinity2 Weltkarten!!!
C
stranger
stranger
C
Ich hab das gleiche Problem. haare und einige Objekte sind transparent.
Hab eine 8800GT, aktueller Treiber (Nforce 190.38), Adaptive Anti-Aliasing in den Nvidia-Einstellungen aus....Nix hilft.

Hab ja gedacht "egal" ich spiel einfach, und mich auch drann gewöhnt - es stört kaum, aber wenn man dann mal Screenshots sieht wie andere das Spiel sehen fällt das schon auf. =(

Scheint auch nicht so oft aufzutreten das Problem anscheinend, oder zumindest meistens schnell gelöst.

hmmm.... hatte ja gehofft der Patch würde Abhilfe schaffen....

addict
addict
Der Patch hilft hauptsächlich bei Bugs im Spiel mit der Welt und Quests.

Schon versucht die Grafikoptionen im 3D-Steuerungsmenü von NVidia zu organisieren ?

Divinity2 Weltkarten!!!
C
stranger
stranger
C
ja, bzw. diese Antialiasing-einstellung. Sonst nichts, denn ich hab beim googeln ausser diesem Tipp kaum Hinweise gefunden wie man das Problem sonst noch beheben könnte. (und neuen Treiber installieren, aber den hab ich ja)

Hatte gehofft es umgehen zu können immer eine Einstellung zu ändern, Spiel starten, testen, nochmal, nochmal....da sind soviele Einstellungen im Nvidia-Controlcenter. =)

I
enthusiast
enthusiast
I
Bei mir hat die Installation der Treiberversion 190.38 das Problem beseitigt. Vielleicht hilft bei denen, die diese Version schon haben, eine Neuinstallation (Antialiasing-Transparenz ist ausgeschaltet, war's aber auch schon vorher).

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard