Hallo Leute,
mir ist mal aufgefallen, als ich einen Gegenstand (Brustrüstung) ausgezogen habe (kein Set) ... dann wieder raus aus dem Menü und einen anderen Gegenstand (Brustrüstung) angezogen hatte, dass dieser zb. in meinem Fall Magieverteidigung (sollte +12 haben, laut Itembeschreibung) nur so bei 6+ dazugegeben hat.
Könnte es sein, dass so wie in AD&D, sich manche Bonuse nicht STAKEN ? Also NUR der höchste Wert zählt IN DER Kategorie (da gibt es ja Rustungsbonus, Schildbonus usw. auch bei den Schutz zählt immer nur der höchste, auch wenn man mehr hat)
Wenn ja, welche ? (Okay könnte ich jetzt selber rausfinden mit diversen eigenen Bezauberungen und Veredelungen usw.) ein wenig mühsam, mit save/load ... load ... load etc.
Werte der Gegenstände
Werte der Veredelungen
Werte der Bezauberungen (Waffen, Rüstungen, Schmuck)
Wenn diese eingehen, unterscheiden sich diese auch, ob diese auf Waffen, Rüstungen und Schmuck ist. Weil für diese kann man beim Bezauberer die Werkbänke im Darchenturm verbessern lassen.
Dadurch dass ja manche Bezauberungen eine % Chance haben ob diese ausgelöst wird, lässt sich das schwer testen ... zb. wenn ich nun auf jeden Teil (was ja nicht geht, aber zb. auf alle Rüstungsteile) zb. 10% Chance Angreifer erhält einen 30er Magieschaden ... würfelt die Berechnungsroutine dann 10x oder trotzdem nur 1x ... und falls unterschiedliche Werte , dann der höchste ?
Lange Rede kurzer Sinn ? Irgendjemand eine Idee ...
Weil möchte nun meine Sets einmal ordentlich durcharbeiten

wenn ich heute von der Arbeit nach hause komme ...
Danke