Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
apprentice
OP Offline
apprentice
Hallo Leute,

mir ist mal aufgefallen, als ich einen Gegenstand (Brustrüstung) ausgezogen habe (kein Set) ... dann wieder raus aus dem Menü und einen anderen Gegenstand (Brustrüstung) angezogen hatte, dass dieser zb. in meinem Fall Magieverteidigung (sollte +12 haben, laut Itembeschreibung) nur so bei 6+ dazugegeben hat.

Könnte es sein, dass so wie in AD&D, sich manche Bonuse nicht STAKEN ? Also NUR der höchste Wert zählt IN DER Kategorie (da gibt es ja Rustungsbonus, Schildbonus usw. auch bei den Schutz zählt immer nur der höchste, auch wenn man mehr hat)

Wenn ja, welche ? (Okay könnte ich jetzt selber rausfinden mit diversen eigenen Bezauberungen und Veredelungen usw.) ein wenig mühsam, mit save/load ... load ... load etc.

Werte der Gegenstände
Werte der Veredelungen
Werte der Bezauberungen (Waffen, Rüstungen, Schmuck)

Wenn diese eingehen, unterscheiden sich diese auch, ob diese auf Waffen, Rüstungen und Schmuck ist. Weil für diese kann man beim Bezauberer die Werkbänke im Darchenturm verbessern lassen.
Dadurch dass ja manche Bezauberungen eine % Chance haben ob diese ausgelöst wird, lässt sich das schwer testen ... zb. wenn ich nun auf jeden Teil (was ja nicht geht, aber zb. auf alle Rüstungsteile) zb. 10% Chance Angreifer erhält einen 30er Magieschaden ... würfelt die Berechnungsroutine dann 10x oder trotzdem nur 1x ... und falls unterschiedliche Werte , dann der höchste ?

Lange Rede kurzer Sinn ? Irgendjemand eine Idee ...

Weil möchte nun meine Sets einmal ordentlich durcharbeiten hehe wenn ich heute von der Arbeit nach hause komme ...

Danke

journeyman
journeyman
Der WErt, der auf der Rüstung angezeigt wird, wird nicht einfach auf deinen Rüstungswert addiert. Deine Magieresistenz ist ein Prozentwert, der angibt, um wievile Prozent magischer Schaden, den du erleidest verringert wird.
Dieser Wert setzt sich zusammen aus der Summer der Magierüstungswerte auf deinen Ausrüstungsgegenständen und deiner Intelligenz.
Wie die Formel genau aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

dtp QA member
-------------------
apprentice
OP Offline
apprentice
... okay danke ... einfach ausgedrückt dann:

1.) ES ZÄHLT SICH ALLES ZUSAMMEN, also ich könnte (wenn es die Bezauberung zulässt) auf alle meine 10 Teile auf jedes zb. +10 Nahkampfrüstungswert draufzaubern ? Was dann 100 ergibt , im Wert dann eben angepasst mit den Modifikatoren

2.) bzw. 10x 10% +30 Magieschaden für Angreifer und wenn mich einer attackiert und trifft mich, dann hat der die Chance 10x 10% dass er jeweils 30Punkte Schaden bekommt ?

ALSO NICHT, nur der höchste zählt ...

hmmm wäre und war dann einfacher zu programmieren , jedoch für "Fanatiker" unter den Spielern nicht so lustig, weil es nix zu optimieren und rätseln gibt ... bin bei den AD&D Spielen (zb. NWN2 )stundenlang gesessen, welche Items ich brauche und welche nicht hehe

DANKE

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard