Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
V
Vashan Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
V
Hallo,

Also, der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich innerhalb von Räumen bin, also wo viele Lichter und vor allem Kaminfeuer und auch Fackeln sind. Das spielt scheint dann für ein paar Sekunden zu hängen. Danach läd es die Feuer "neu". Danach ist alles wieder in Ordnung. Nach einiger Zeit wiederholt sich das, ich muss dafür meinen Charakter nichtmal bewegen um den Fehler nochmal auftreten zu lassen. (es geht allerdings schneller, indem ich kurz außer Reichweite laufe und dann wieder hinein. Das Feuer rendert sich dann auf einmal neu und mein Pc hängt kurz.

Das Verändern der Grafikeinstellungen im Spiel bringt überhaupt keine Verbesserung.
Danach bin ich auf den Erste Hilfe Thread gestoßen und habe ihn erstmal abarbeitet. Neueste Treiber etc pp.
Ein Deaktivieren der Nvidia PhysX GPU Beschleunigung, hat das ganze etwas verbessert. Ist aber auch noch nicht ganz weg.

Edit: Es war wohl nur Glück mit dem deaktivieren, der Fehler tritt immer noch genauso auf.

Mein System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Betriebssystem: Microsoft Windows XP, 32-bit (Service Pack 3)
DirectX-Version: 9.0c
GPU-Prozessor: GeForce 9600 GT
Treiberversion: 190.38
2,0 Gb Ram

nvCplUIR.dll 2.7.130.16 NVIDIA Control Panel
nvCpl.cpl 2.7.130.16 NVIDIA Control Panel Applet
nvCplUI.exe 2.7.130.16 NVIDIA Control Panel
nvWSSR.dll 6.14.11.9038 NVIDIA Workstation Server
nvWSS.dll 6.14.11.9038 NVIDIA Workstation Server
nvViTvSR.dll 6.14.11.9038 NVIDIA Video and TV Server
nvViTvS.dll 6.14.11.9038 NVIDIA Video and TV Server
nvMoblSR.dll 6.14.11.9038 NVIDIA Mobile Server
nvMoblS.dll 6.14.11.9038 NVIDIA Mobile Server
nvDispSR.dll 6.14.11.9038 NVIDIA Display Server
NVMCTRAY.DLL 6.14.11.9038 NVIDIA Media Center Library
NVOGLNT.DLL 6.14.11.9038 NVIDIA Compatible OpenGL ICD
nvDispS.dll 6.14.11.9038 NVIDIA Display Server
NVCPL.DLL 6.14.11.9038 NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 190.38
NV4_MINI.SYS 6.14.11.9038 NVIDIA Compatible Windows 2000 Miniport Driver, Version 190.38
NV4_DISP.DLL 6.14.11.9038 NVIDIA Compatible Windows 2000 Display driver, Version 190.38
PhysX 09.09.0428 NVIDIA PhysX
NVCUDA.DLL 6.14.11.9038 NVIDIA CUDA 2.3 driver
nvGameSR.dll 6.14.11.9038 NVIDIA 3D Settings Server
nvGameS.dll 6.14.11.9038 NVIDIA 3D Settings Server

Last edited by Vashan; 30/07/09 12:12 PM.
V
Vashan Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
V
Aus Frust habe ich meine Grafikkartentreiber nochmal komplett neu installiert.

Anschließend nochmal wieder herumexperiment ob irgendeine Einstellung das Problem vielleicht beseitigt und ich schätze ich habe etwas gefunden!

Nachdem ich dann die Schatten ausgestellt habe, war auch das Problem mit dem ständigen hängen bleiben Ingame behoben. Danach habe ich es auf Normal gestellt. Auch noch alles okay. Sobald ich die Einstellung auf "Hoch" setze fängt das ganze aber wieder an. Ständige sich wiederholende Ruckler und das wie oben ja schon geschrieben NUR innerhalb von Räumen. Jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielleicht ein Shader problem/konflikt, was auch immer?

Sieht nun natürlich nicht mehr so gut aus :-/

addict
addict
Hast du auch beachtet (2te Seite im Thread) das ich da noch rein geschrieben hab, IMMER erst alles deinstalliern mit sämtlichen Systemtools (bei NVidia 3Programme) dann System neu starten und danach Treiber als Komplettpaket neu installieren.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
V
Vashan Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
V
ja, genau das habe ich gemacht, sogar mit verschiedenen Treiberversionen. Ich bin jetzt erstmal bei der neuesten geblieben und wie oben geschrieben, die Schatten auf "Normal" gestellt.
Es scheint wohl irgendwie ein Problem mit den Schatten zu geben. Bin ich denn der einzige der diesen Fehler hat?

member
member
Du solltest mal die CPU auslastung während des auftreten des Effektes im auge behalten (mit passenden tool aufzeichnen). Da bei den meisten Grafik-Engiens (wie zb. Unreal3 usw) die berechnung der schatten sehr CPU lastig veorberechnet wird bevor sie an die GPU übergeben wird. Da hilft es meistens mit Prio - Process Priority Saver ( http://www.prnwatch.com/prio.html ) die Prozessor-Priorität von Divinity2.exe zu erhöhen, bzw die zugehörigkeit der Prozesses auf die einzelnen CPU-Kerne zu verändern.

Hoffe es Hilft.

Gruß T.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard