Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Sarlic Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hey Leute,

wenn ich richtig Lese, scheint der Maxos-Tempel vielen Probleme zu bereiten ^_^

Meines wurde allerdings noch nicht genannt... ich weiß etz nicht, ob des in das Forum oder eher zu "Technische Probleme" passt!

Und zwaaar:

Ich bin im Maxos-Tempel und hab es schon fast geschafft... ich muss mir etz die Drachenschuppe besorgen... wo die liegt, is mir ja vollkommen klar... das Problem ist nur, wenn ich über die Brücke renne (auf Level 13, mit über 300 HP und wenn ich dabei die Heiltaste triggere ^_^) kommt immer kurz vor dem Gift (?) das Ladesymbol... der Drache feuert munter weiter, aber ich bin unfähig zu handeln -> Tod!

Wie bitte, kann ich diesen Ladepunkt umgehen... oder gibt es eine Möglichkeit um einen God-Mode zu aktivieren? Dann kann ich da ruhig steheh und mir passiert ja nix bis es geladen hat! Aber so is das schon echt Scheiße!

Noch eine 2te Frage am Rande:
Wo gibt es den überall Händler für Heiltränke? Ich habe schon Buad leergekauft, den Händler im Dorf und den Doktor im Gasthaus... den Pfarrer kann ich zwecks sinnlosen Todes nicht mehr ausnehmen!
(Vielleicht ein Tipp für den nächsten Patch: Händler, die IMMER Tränke verkaufen... und ein bisschen das allgemeine Balancing verbessern! Ich konnte problemlos zum Gammeldrache (XD) im Maxostempel, aber da hab ich so ziemlich keine Chance mehr!)

Greetz
Sarlic

Edit: Noch ein Patch-Tip: Ein paar mehr optische Möglichkeiten zur Charaktererstellung wären nicht schlecht! Mir z.B gefällt der Charakter vom Cover der Spielehülle, aber diese Frisur is ja leider nicht so vorhanden -.-

Last edited by Sarlic; 30/07/09 07:32 PM.
member
member
Erstens: ich weiss nicht ob es einen god mode gibt, aber es gibt die Cheat Engine 5.5 villeicht kannste mal nachgoogeln, aber ich glaub im forum isses auch schon besprochen worden.
Zweitens: Stell das mal bei technische probleme rein!
Und...das mit der Cheat Engine, ich habs zwar noch nicht gemacht aber ich glaub ich würds dir trotzdem nicht anraten, damit, also ohne Anleitung kannst du sonst das spiel plump formuliert kaputtmachen.
Und hast du den baum unter der Mühle schon entdeckt? Wenn nein dann liess mal Müller Unrat(h)s lol,
sorry, Gedanken!

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
member
member
Ops! Edit: [Spoiler] Der sollte eigentlich denken dass er den schlüssel zum keller in nem Korb in der Küche (da ist gemüse drauf das man zuerst einsammeln muss) versteckt hat. Hast du den, findest d dort unten einen baum, der die für die zutaten Tränke braut.

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Sarlic Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Cheat Engine kommt auch gar nicht in Frage um Ehrlich zu sein ^_^
Zu 2tens: Müller Unrath = Buad... also ja, schon entdeckt... ich hab jetzt noch den Händler gefunden, der nur Schrott verkauft! Ich glaub ich such etz mal nach Ginseng und lass den Baum das zu Heiltränken machen!
Aber mein Drachenproblem is noch ungelöst...

I
old hand
old hand
I
Der Scharlatanhändler nördlich(?) der Banditen hat auch Tränke auf lager.

Sarlic Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Den meinte ich ja mit dem Händler, der nur Schrott verkauft ^_^
Aber mein Drachenproblem... Leute, das ganze ist unspielbar für mich und ich würde wirklich gerne weiterzocken -.-

Sarlic Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Dass ihr euch das Vorstellen könnt:

[Linked Image]

member
member
Verstehe ich das richtig, er lädt immer und immer wieder an der gleichen Stelle nach, egal, wie oft du dich zurückziehst?

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
E
stranger
stranger
E
Dumme Frage, aber: hast du schon versucht zu springen? Ich hab den ganzen Weg gehüpft und das hat mir geholfen. smile

enthusiast
enthusiast
gehe langsam rein und gehe nach dem laden einfach wieder in den gang zurück. warte solange bis du deine kreatur mit voller hp beschwören kannst und versuche das der drache sich mit deiner kreatur beschäftigt, so kommt man sogar ohne einmal getroffen werden zu der schuppe

und hüpfen muss man net. hösten bei den skelett vor der schuppe, da bleibt man gerne hängen. man kann auch rumlaufen einfach

Sarlic Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
@ Goldmarie: Nein, ich kann mich nicht mehr zurückziehen... das Spiel bleibst so stehen... ich kann nur noch meine kamera bewegen (auf und ab) und Menü´s öffnen... überall wird das Nachladesymbol angezeigt, aber ich bin handlungsunfähig!

@ensm: Darauf bin ich auch schon gekommen, hat aber nix geholfen!

@ebenholzjunge: Wie gesagt, kann mich auch nicht mehr zurück bewegen! Beim Laden sterbe ich... noch vor dem zuende Laden!

Last edited by Sarlic; 31/07/09 05:19 PM.
S
journeyman
journeyman
S
Hast du einen älteren Spielstand? Du kennst ja die goldene Regel "Save often, save early". Wenn nicht... autsch.

Sarlic Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Nein hab ich nicht... wieso? was soll das damit zu tun haben... das is ja ein Lade-Problem... ich kann ja ohne Probs irgendwo anders hin... Teleporter is ja in der Nähe... aber immer da kackts ab!

member
member
Ich muss nochmal doof nachfragen: Was wird denn an dieser Stelle eigentlich dolles geladen? Ich kann mich nicht erinnern, dass im normalen Spielverlauf überhaupt irgendwas groß (also mit diesem Disc-Icon, das man auf deinem Screen sieht) nachgeladen wurde (außer natürlich beim Betreten von Häusern, Dungeons etc.).

Mal Rechner/Spiel neugestartet (Speicher geleert), 'nen frischen Speicherstand erstellt und den ganzen Quark haste wahrscheinlich schon ausprobiert, oder?

Edit: Ich würde auf alle Fälle an deiner Stelle 'ne Anfrage im Technikforum starten mit einem Direktlink auf diesen Thread.

Last edited by Goldmarie; 31/07/09 06:23 PM.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
Sarlic Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Joa, alles schon getestet!
Ich werd das mal probieren... in der Hoffnung, dass ich endlich weitermachen kann ^_^
Das Game is nämlich ansonsten Saugeil!

enthusiast
enthusiast
also du hast nur den einen spielstand? und hast genau gespeichert kurz vor deinem abnippeln? und kannst das abnibbeln nicht verhindern?

Sarlic Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
wie gesagt: doch... ich kann jederzeit zurück zum ausgang und mich rausportn... aber ich komme nicht bis zum drachenskelett!

enthusiast
enthusiast
mhhh? wo ist nun das problem? dachte hast "blöd" gespeichert und es gab kein zurück mehr. na wenn du in den gang zurück kannst, dann ist es doch kein problem hp vollzumachen, kreatur zu beschwören und rein da in die gute stube *g*

enthusiast
enthusiast
Er hat doch mehrfach geschrieben, dass kurz vor dem Skelett ein Ladepunkt kommt, an dem er dann festhängt und nichts mehr machen kann, außer neu zu laden oder sich braten zu lassen.

Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Sarlic Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
danke osiris, ich dachte ich rede mit meinem bildschirm... so ist es... ich kann zwar bis da hin und auch wieder bäck aber mitten in der halle kommt der ladepunkt! und da geht nix mehr... tote hose!
also sterben (und save von zuvor laden) oder gar nicht erst rein!

Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard