Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
ich hab von sassans geist die aufgabe bekommen, den ring aus laikens arbeitszimmer zu holen. soweit so gut, aber sobald ich mich auf den rückweg machen, kommt zombie sassan und hetzt mit zwei lvl 17 und ein lvl 18 skelett auf den hals. allein letzeres vernichtet meine kreatur in sekunden und mich auch und dabei hab ich über 400 Lp. bitte sagt mir, wie ich aus diesem dungeon rauskomme.

Ego in draconis transfomo. Fuget! - Ich werde zu einem Drachen. Flieht!
stranger
stranger
Dir bleibt nur zu hoffen das du die Gegner einzelln, anlocken kannst.
Ich bin hier das erste mal auch drauf gegangen.

Beim zweiten Versuch habe ich mich direkt nach der zwischensequenz ins "Arbeitszimmer" zurück gezogen.
Dadurch "resetteten" die Gegner und ich konnte mit vorsichtigen cm für cm bewegungen um die ecke die mobs dann einzelln pullen. wink

G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
meinst du in das arbeitszimmer bevor das gitter runterfährt? kann man durchd as gitter schießen?

G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
jetzt wie ist das gemeint?

enthusiast
enthusiast
Meint er wenn man schnell genug ist kann man durchs Gitter hindurchhuschen. Und dann in Ruhe einen nach dem Anderen pullen. Dann ist das bei weitem nicht so schwer. Hab da auch Probleme gehabt.

R
stranger
stranger
R
Hab da mal ne frage wo issn das Arbeitszimmer?

enthusiast
enthusiast
Etwa da, wo Anselm ist.

Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
G
Galliad Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
G
so habs jetzt am freitag abend noch geschaft. kann es aus plausieblen gründen aber erst so spät sagen, dass mit dem gitter war gold wert. bin jetzt beim drachenturmkeller.

T
stranger
stranger
T
Also irgendwie will das bei mir garnicht funktionieren.
Dieser "Meister der Abscheulichkeit" hat irgendeinen Zauberspruch der mir auf einen Schlag ca. 150 Lp abnimmt. WTF ? Das vieh ist level 18, irgendwie kann das doch nicht sein, das der mich alleine in maximal 5 sekunden (nicht übertrieben!) tötet.

E
stranger
stranger
E
naja, was hast du denn für ne skillung? oder lvl? oder equipment?
vielleicht können wir mit den infos dann was anfangen und dir ne taktik empfehlen...

T
stranger
stranger
T
Ok,
Ich bin lvl 16
Ich benutze Arbens 2hand schwert
meine stats sehen so aus
[Linked Image]

Geskillt hab ich Untote beschwören lvl 5, Wirbelwind, Heilen, Lebensentzug und waffenspezialisierung.

Ich finds halt komich, dass ich egal was ich mach nach wenigen sekunden sterbe

member
member
Naja, ich will nix sagen, aber du hast seltsame Werte xD

Du skillst Heilung mit so wenig Willenskraft?!?! Und deine Resistenzen sind auch recht niedrig, hatte zu dem Zeitpunkt alles auf 30 - 40%
Gegen Magieangriffe musst du natürlich deine Magieresi erhöhen!

Guck mal, ob du irgendwelche Items hast, die dir darauf einen Bonus geben!
Intelligenz hilft auch, oder Veredlungssteine, wenn du entsprechende hast think

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
journeyman
journeyman
an dieser stelle hab ich auch gehangen aber es ist ganz einfach
sobald sassan zu ende gesprochen hat zur tür hinrennen (NICHT DURCH!! dann kannste sie nämlich net abschießen) wartest du bis sie kurz vor der ecke sind (sie kommen nicht um die ecke rum keine angst jedenfalls net bei mir) dann kurz um die ecke schauen und den kleineren um die ecke pullen sodass du erstmal nur mit ihm zu tun hast wenn du dann beim großen bist (der kleine tot, nur die beiden bewegen sich ,der magier bleibt stehen) zauberst deine kreatur oder geist oder was auch immer sodass der große abgelenkt ist und du seelenruhig auf ihn eindreschen kannst(das ist der größere teil der arbeit denn ich hatte zu dem zeitpunkt auch um die 50% und war aber level 14 oder so ich hatte irgendwie hammergeile ausrüstung bekommen) wenn du dann noch probleme mit dem magier hast würde ich empfehlen Waffe+schild kampf und der schild sollte dir +magie-res geben wenn möglich (meiner gab mir +8 oder so) oder wie beim großen deine kreatuer vor ihm spawnen dass sie erstmal den ganzen dmg abkriegt

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
T
stranger
stranger
T
Ich habs mittlerweile geschafft indem ich mich auf lvl 20 gecheatet habe

A
apprentice
apprentice
A
Ähm.. ist das noch bevor man den Drachenturm bekommt?
Unten an der Küste?

Ich bin nur Bogenschütze, aber glaube meine Kreatur hat sie einfach abgelenkt und 3 Schuss und gut.
Nicht gemerkt, dass die schwerer sein sollten als andere.

Vielleicht gings aber auch einfacher, weil ich mich nur auf Fernkampf Schutz spezialisieren muss.
Die Nahkämpfer haben es auch mit FK zu tun und müssen überall gut sein.

journeyman
journeyman
lol ich mäh alles um, was kommt. ich hau lvl 28 dämonen um mit meinem lvl 21 char xD
richtige skillung + besten items wo geht = win
wer in dem game cheaten muss, nimmt sich einfach nicht genug zeit seinen char zu tunen. oder verfügt nicht über das feingefühl wie RPGs funktionieren...

oh well oh well oh well oh well.
journeyman
journeyman
@Babaji
genau meine meinung

Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird schon reichlich gesorgt deswegen weiß ich auch wann ich welche mache und man brauch sie mir nicht hinterherzuwerfen. Alles Klar?
stranger
stranger
wo is die das zimmer eig. ????
wenn ihr es wist dann schreibt mir pls

apprentice
apprentice
in der Nähe von dem "falschen" Alchemisten, Amselm (?). Ist auch direkt ein Teleporter drüber

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard