Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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#371915 31/07/09 07:48 PM
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Habe Alles abgesucht, aber leider keinen entsprechenden Thread gefunden. frown

Wie kann ich Kisten verschieben?

Passt zwar nicht unbedingt hierher, aber es wäre schön, wenn man in den Map-Markierungen Texte eingeben könnte.

Last edited by bigclaw6; 31/07/09 07:51 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
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Kann man das überhaupt?

Soviel ich weiß kann man sie zum Springen an höhere Gebiete benutzen, aber dann stehen sie eh an den richtigen Stellen. Oder sie halt zerschlagen, dann kommt man auch an evtl. versteckte Dinge dahinter.

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Sakoban oder Kisten verschieben geht. Geht zwar nicht gut, aber es funktioniert in vielen Fällen. Einfach mal dagegen laufen und die Kiste so verschieben. Man braucht nur ein wenig Platz, damit die Physik ne Chance hat zu wirken. Was nicht geht: Kisten aus Ecken heraus bekommen, wenn sie richtig in der Ecke stecken.


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Das Spiel nutzt die Havok-Engine von Oblivion. Wer das kennt, weiß, was damit möglich ist.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
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Ich habe es geschafft die Kisten zu verschieben. Und Xanlosch hat recht. wink


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Originally Posted by Osiris
Das Spiel nutzt die Havok-Engine von Oblivion. Wer das kennt, weiß, was damit möglich ist.

nein, das spiel d2:ed nutzt die physx-engine von nvidia.

Last edited by ArisEiswind; 31/07/09 09:45 PM.
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zum glück, die physik in oblivion war mehr lustig als realistisch *g*

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Hmm, ich habe schon öfters, auch von offizieller Seite, gelesen, dass das die Engine ist, die auch in Oblivion verwendet wird.

Edit:
Habe gerade nochmal geschaut: Es ist zwar die Gamebyro-Engine, aber die basiert auf der Engine von Oblivion.

Last edited by Osiris; 31/07/09 10:32 PM.

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das ist auch richtig, hat aber nichts mit der physik-engine zu schaffen. das sind 2 völlig voneinander getrennte bereiche.

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Originally Posted by ArisEiswind
Originally Posted by Osiris
Das Spiel nutzt die Havok-Engine von Oblivion. Wer das kennt, weiß, was damit möglich ist.

nein, das spiel d2:ed nutzt die physx-engine von nvidia.

das steht sogar auf der Rückseite der Hülle "PhysX by NVIDIA". Ich armer ATI-Nutzer. frown

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Du bist nicht allein ;-) Ich gehöre auch zur ATI-Elite =P

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Naja, ich nutze auch eine ATI. Bei mir läuft aber alles wunderbar. Kein Einziger Hänger ingame.
Mein System erfüllt die Anforderungen mehr als genug.


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wenn man kein nvidia hat wird physx von der cpu berechnet, aber das kann man auch bei nvidia machen. es gibt keine extra physikeffekte wenn man ne nvidiakarte hat. ist nur werbung, mehr net

die die engine ist gamebyro. und bei enginen kann man meiste sich die module aussuchen die man dazu haben will. also ob havok oder physx. speedtree wurde z.b. auch dazu genommen für realistische bäume


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