Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
khv-2 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
In Zeiten von Games for Windows, wie Prinz of Persia 4, Street fighter 4, Prototype usw ..., ist es doch möglich, und normal mit sein Xbox 360 Gamepad am Pc zu spielen oder ? Oblivion kann ich ja auch mit Gamepad zocken, warum nicht bei Divinity II? Es gibt zwar kein Opttionen für Gamepad beim Steuerung belegen, aber Der Rüttelefect bleibt erhalten? Bitte wenns möglich beim nächten patch einbauen, nebenbei der Edelstein Sammler in Drachenturm funz nicht mehr seit er die besten Waffen & Rüstungen bekommen hat. Großes Lob an Larian Studios geniales Game, aber lange nicht wie God of War 3 das in November kommen wird ^^

S
journeyman
journeyman
S
Ähm... Oblivion war ein Konsolenspiel, das für Konsole entwickelt und auf PC portiert wurde. Und PoP/Streetfighter sind Action-Titel. Nenn mir mal ein "richtiges" RPG, dass auf dem PC mit Pad zu spielen ist.

Aber ansonsten hast Recht. Wenn die schon die Rumble-Funktion drinhaben, können sie den Rest auch gleich reinpacken.

Und was ein Rollenspiel mit einem Actiontitel für Sonys Millionengrab zu tun hat, frag ich lieber erst gar nicht nach.

journeyman
journeyman
Zu dem Thema habe ich bevor das Spiel erhältlich war einen thread eröffnet mit der Frage, ob Gamepads unterstützt werden. Im Spiel habe ich ich dann mal ein bisserl was ausprobiert. Außer der Rumblefunktion können zumindest auch einzelne Aktionen auf die Knöpfe des Pads gelegt werden.

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=365577#Post365577

enthusiast
enthusiast
vieleicht wird es noch per patch nachgereicht, den die xbox 360 version des spiels kommt ja am 4. september

member
member
Mein Kabel-Pad rumblet gar nicht =)

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
khv-2 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Schon alein das Kampfsystem des spiels (Auto zielen) basiert, oder wurde für die Consoleversion entwickelt. Da frage ich mich wozu ich noch die Haklige Maus und Tastatur noch benutze? 14 Tasten auf Tastatur + Maus, kann ich auch sinnvoller auf mein Pad belegen als [w-a-a-d-d-w Leer 2x Linke Maus dann 2 und 3 dann F3 2x linke maus finischen und nicht vergessen F9 ansonsten F10] Ich glaube die entwickler missbrauchen Pcversion Zockers als Massen-Betatesters, da sie keine schnitzer aufm Konsole erlauben wollen /°O°/

tja Zockerselee lebt in allen Plattformen ^^

Last edited by khv-2; 01/08/09 03:38 PM.
member
member
Hakelige Maus und Tastatur-Steuerung? Nee, nicht wirklich. Also ich spiele wirklich gern auch auf meiner Konsole und auch am PC mit dem Pad in passenden Spielen, aber dass bei einem RPG ein Gamepad besser als Maus+Tastatur funktionieren soll... Nee. Alleine die Auswahl verschiedener Zauber und Angriffmoves geht mit Tastatur viel schneller als mit Pad, bei dem man evtl. Belegungen umschalten muss (Was bei mir dazu führt, dass ich das gar nicht benutz, sondern immer nur eine einzige Belegung verwende).

R
journeyman
journeyman
R
Also wer meint, dass Divinity2 ne "Hakelige Maus und Tastatur-Steuerung" hat, sollte mal DRINGEND an seiner Hand-Augen-Koordination arbeiten. ...oder SF4 spielen.

btw: Warum unterstützt das Spiel keine Lenkräder??? Frechheit!!!

Last edited by Robbe; 01/08/09 04:19 PM.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard