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Hi erstmal,
Ich habe mir gedacht ich arbeite mal an einer kleinen L�sung f�r Divinity 2.
Sie ist bei weitem noch nicht fertig und wird nochweiter ausgebaut.
Bisher umfasst sie das Gebiet Leuchtenfeld.

1. Leuchtenfeld


Man kann sich zu Beginn des Spiels einen kleinen Vorteil verschaffen, wenn man Leuchtenfeld richtig erkundet. Hier ist eine Kartemit den Wegpunkten der Quest und anderen n�ttzlichen Dingen die man beim Verlassen von Leuchtenfeld erledigt/aufgesammelt haben sollte:
[Linked Image]

Tipps:
-Lasst euch in Leuchtenfeld Zeit. Trainiert in der Arena bis Lv. 2, so wird alles in Tr�mmertaldorf und Umgebung viel schneller voran gehen da die Gegner nun einfacher zu bezwingen sind.
-T�tet in Leuchtenfeld alle H�hner und Hasen, wie die �bungsgoblins geben auch die zwar nur jeweils 1 EP frown , jedoch tragen sie damit aber trotzdem ihren teil dazu bei, damit ihr Lv. 2 erreichen k�nnt. Sie sterben quasi f�r einen guten Zweck.


2. Tr�mmertaldorf

Ist gerade in Arbeit (Sry :()



Desweiteren kann nat�rlich jeder seine Meinung abgeben, Fehlendes editieren, oder direkt an der L�sung mithelfen.

(Kritik ist erw�nscht, ob positiv oder negativ)

Last edited by Syndias; 02/08/09 10:33 AM.
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Gute Idee, doch mach dir keine doppelte Arbeit indem du die Karten noch einmal entwickelst, welche ich schon mit der Community am zusammenbauen bin. Siehe Signatur Weltkarten, bei der jeder User seine Informationen mit einbringen kann. Daher k�nntest du dich doch voll auf die Quests, ihren Start und Zielpunkten sowie den M�glichkeiten der Belohnungen konzentrieren. Ansonst guter Ansatz und das Ziel nicht aus den Augen verlieren smile

Last edited by Spezies Q; 02/08/09 11:01 AM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
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Joa mit den Karten hast du sicher recht, aber ich mach die L�sung im Grunde auch f�r mich, weils mir Spa� macht, halt^^

Ganz besonders die Karten anzufertigen macht mir ja den Spa� an dem Ganzen.
Ich will einfach mal eine ganz eigeneKomplettl�sung erstellen.

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wenn man lindas gedanken liest, erf�hrt man, dass sie ihren geldbeutel in der kirche verloren hat. das gedankenlesen kostet 40 ep auf stufe 1. wenn man ihr den geldbeutel bringt, erh�lt man zum dank 100 ep. f�r etwas laufarbeit also 60 ep gewinn

Last edited by sawen; 02/08/09 12:08 PM.
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Originally Posted by sawen

wenn man lindas gedanken liest, erf�hrt man, dass sie ihren geldbeutel in der kirche verloren hat. das gedankenlesen kostet 40 ep auf stufe 1. wenn man ihr den geldbeutel bringt, erh�lt man zum dank 100 ep. f�r etwas laufarbeit also 60 ep gewinn

Genau diesen Geldbeutel suche ich schon ewig, finde ihn aber nicht. Wo genau in der Kirche befindet er sich denn?

Gru�
Kitiara

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Der Geldbeutel liegt unter der Treppe zum Podest, auf dem der Priester auf Latain (oder so :D) vorbetet

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rechts neben der treppe zur kanzel, bild: http://img20.myimg.de/lindasgeldbeutel461cd.jpg

ps: habe auch ewig gesucht und wollte schon aufgeben

Last edited by sawen; 02/08/09 12:34 PM.
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Ich werd den Post hier �ber den heutigen (2.8.) Tage mal etwas aktualisieren mit NQs.

Leuchtenfels:

Leuchtenfels:
- Auf dem gro�en Fels im �bungsgel�nde ist ein Fertigkeitenbuch, das auf jedenfall mitnehmen.

- Wenn man die Gedanken vom 'Z�llner' Edmund (der, der einen Begr��t wenn man nach Leuchtenfels kommt) liest, erf�hrt man von einem Schl�ssel der beim Lagerfeuer in der Trainingsarena liegt. Die passende Truhe ist im Geb�sch links von dem Haus wenn man �ber dei Br�cke geht

- Wenn man die Gedanken von Babara (steht bei der statue und erz�hlt �ber die Geschichte) liest, erz�hlt sie davon dass Gerald gerne liest, wenn man nun zu Gerald (h�ndler auf dem Weg zu Morgana) geht und ihm das Buch welches man im Inventar hat gibt, senkt er die Preise. Er tut es auch wenn man seine Gedanken liest, wie fast jeder h�ndler.

Quest 'Enklave der Weisheit':-Von Edmund begr��t werden
-zu Morgana gehen
-von Sonja Gedankenlesenbekommen

3 M�glichkeiten:
1. Waldl�ufer:
Man erh�lt 'Mein erster Bogen', +3 Punkte auf Gewandheit und einen Punkt im Skill Giftpfeil
2. Magier:
Man erh�lt 'Meine erste Stachelkeule', +3 auf Intelligenz und einen Punkt im Skill Feuerball
3. Schwertk�mpfer:
Man erh�lt 'Mein erstes Schwert', +3 auf St�rke und einen Punkt auf den Skill Wirbelwind

Zus�tzlich erh�lt man einmal die Questbelohnung (50 exp + 100 Gold + 50exp/100 Gold)


Tr�mmertal:

Nebenquest: R�pelhafte Trunkenbolde
Auftraggeber: Tim im Schwarzen Eber/Nachdem man die Trunkenbolde angesprochen hat
Zusammenfassung: �berm��ig betrunkene Soldaten in der Dorfkneipe wollen rausgegangen werden.

-Trunkenbolde ansprechen (sitzen am Tisch)
-sie auf ihr Fehlverhalten Aufmerksam machen
-dem Kampf ausweichen
-Leutnant des neuen Orden kommt

2 M�glichkeiten:

I. Man verpfeift sie (2. Gespr�chsoption)
- Man kriegt von Tim die Questbelohnung (113 EXP + 80 gold + 80 gold/Gegenstand)
- Man trifft die Trunkenbolde sp�ter in der N�he von Lovis Turm bei der Trolljagd

II. Man nimmt sie in Schutz (3. Gespr�chsoption)
- Man kriegt von Tim die Questbelohnung (113 EXP + 80 Gold + 80 Gold/Gegenstand)
- Man kann sich von den Trunkenbolden die information geben lassen, dass Ludwig sein Lager selten absperrt. Dann ist es offen, es ist neben der Kirche.
- Dann kann man sie daraufhin immernoch bei Ludwig verpfeifen und sie werden zur Trolljagd
geschickt

Wenn ihr die Quest l�st, werden neue Aufgaben im Eber freigeschaltet, da die G�ste zur�ckkehren

NebenQuest: F�r ein Pfund Fleisch
Auftraggeber: Locke im Schwarzen Eber (1. Stock)
Zusammenfassung: Der H�ndler Locke behauptet, dass die Stadtwache Kunrath ihm noch einen Hasen schulde.

-Man geht zu Kunrath (Patrolliert auf der Stadtmauer, rechts wenn man aus dem Eber kommt)

3(?) M�glichkeiten:

I. Man l�sst ihn in Ruhe und verspricht sich um Locke zu k�mmern
-Man kriegt das 'Wort des Erkennens' f�r Lockes Marktkarren, darin sind einige zufallsitems und
das Finanzbuch von Locke (Das Kennwort kann man auch mit Gedankenlesen bei der Karre kriegen)
-Wenn man nun zu Locke geht gilt die Quest als Gescheitert. D.h. Keine Questbelohnung.

II. Man glaubt Locke und nimmt sich das Geld mit dem Ziel es ihm zu bringen
-Man geht zu Locke und gibt ihm das Geld, bekommt daf�r gesenkte Preise bei ihm und
Questbelohnung: 188 EXP/80 Gold

III. Man nimmt sich das Gold von Kunrath und beh�lt es.
-Daf�r das Geld von Kunrath unter den Questitems benutzen. 500 Gold!
-Wenn man nun zu Locke geht und ihm den Leeren Geldbeutel von Kunrath gibt, gilt die Quest als
Gescheitert.

Wenn man sich f�r II./III. Entscheidet, sind einige Wachen sauer, hat aber keine weitreichenden Konsequenzen soweit ich das sehe.

Nebenquest: Ran an den Speck!
Auftraggeber: Floh, der Schweinehirte.
Zusammenfassung: Der Schweineliebhaber (zweitdeutige Betonung optional) Floh will seine Schweine vor der Schlachtbank retten. Die Schweine sind f�r die Hungersnot in Flussheim bestimmt.


2 M�glichkeiten:

I. Man lehnt ab die Schweine zu retten, aus welchen Gr�nden auch immer.
-Floh erh�ht die Preise
-Daraufhin geht man zu Leutnant Ludwig und erz�hlt ihm dass man es abgelehnt hat. Dann kriegt
man die Questbelohnung (450 EXP + 160 Gold + 160 Gold/Gegenst�nde)


II. Man rettet die Schweine!
-Daraufhin geht man zu Karls Bauernhof und versucht Kevin, das Schwein, anzusprechen und wird
von den Soldaten des neuen Ordens aufgehalten.
-Man lenkt die Soldaten des neuen Ordens ab indem man ihnen erz�hlt sie m�ssten weg. Welche
Ausrede man benutzt ist egal.
-Dann kann man Kevin in aller Ruhe rosenknospe zufl�stern.
-Den Soldaten des neuen Orden ist es relativ egal.
-Man bekommt die selbe Questbelohnung (450 EXP + 160 Gold + 160Gold/Gegenstand) und floh senkt die Preise

Nebenquest: Im Stich gelassen
Auftraggeber: Quentin, wenn ihr euch nah genug an den gro�en Holzturm am Weg welcher vom Dorf wegf�hrt aufhaltet. Er spricht euch von oben an
Zusammenfassung: Quentin wurde von Pawel hoch oben auf einem Turm, umgeben von Goblins zur�ckgelassen. Jetzt m�chte er ihn zur Rede stellen.

-Geht zum Turm
-Quentin erz�hlt euch, dass goblins seinen Enterhaken mit dem er vom Turm kommen k�nnte geklaut haben
-Die Goblins erscheinen direkt neben euch (drei st�ck). Wenn ihr den Schamanen erledigt habt, hat er in seinem Beutel den Enterhaken.
-Quentin m�chte jetzt, dass ihr Pawel zur Rede stellt. Er its auf dem Wachturm der Kaserne.
-Stellt ihn zur Rede, die Auswahlm�glichkeiten haben keine Konsequenz.
-Der Hauptmann kommt und nimmt Pawel mit.
-Von Quentin bekommt ihr die questbelohnung (450 EXP + 160 Gold + 160 gold/einige gegenst�nde)

Lest Quentins Gedanken eventuell wenn er noch auf dem Holzturm am Anfang ist. Es gibt einen Attributpunkt. Kostet allerdings 400 XP auf Gedankenlesen 1

Nebenquest: Ein Neues Leben
Auftraggeber: Sybille und Clemens im Lager der Banditen, kurz nach dem Eingang
Zusammenfassung: Sybille und Clemens wollen ein neues Leben au�erhalb der Banditenwelt anfangen und bitten euch die Wache Irgendwie abzulenken

-Geht zur Wache christopher
-Lest seine Gedanken und erfahrt, das er Rimmer Rum m�chten
-Klettert auf das Ger��t, ein paar hundert Meter nach dem Eingang, von dem auch Leichen runterh�ngen und h�rt dem Betrunkenen zu.
-Er sagt das niemand seinen Alk im Geb�sch finden wird.
-Er meint damit das Geb�sch, wenn er richtung Felswand einen Weg entlang der selbigen runtergeht, am Ende des weges ist ein Strauch in dem der Rimmer Rum liegt
-Geht zu Christoph und gebt ihm den Rum
-Geht zu Sybille und Clemens und sagt ihnen die gute Nachricht
-Ihr kriegt von ihnen die questbelohnung (1500 EXP + ihre Waffen (relativ gut f�r die Zeit) + 350 Gold / 385 Exp)

Lest die Gedanken von Christopher VOR dem Tor, d.h. wenn er den Eingang bewacht, und ihr kriegt einen Attributpunkt. �hnlich wie bei Quentin



Last edited by Zirror; 02/08/09 04:04 PM. Reason: Ein neues Leben zugef�gt
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eine weitere m�glichkeit an ludwigs lager zu kommen gibt es wohl nicht, oder?

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Nicht das ich w�sste, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

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Hab schon alles M�gliche probiert, in das Lager kommste scheinbra wirlich NUR so... aber einfach mal weitersehen werde ich


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also ist es besser wenn man sich f�r m�glichkeit 2 entscheidet, weil man dann zus�tzlich noch zugang zum lager erh�lt

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W�rde ich sagen, ja. Aber die L�sungen sind ja noch nicht fertig vllt taucht irgendwann ein total neuer Weg auf an den man noch nicht gedacht hat.

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@Syndias und sawen:
Danke, danke, danke, h�tte mich wohl sonst totgesucht hug !

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entdeckung auf karls hof



in karls keller bin ich auf einen knopf aufmerksam geworden. ich habe diesen zwar gedr�ckt, aber was er bewirkt ist mir unbekannt. wei� es jemand? bild: http://img20.myimg.de/karlsknopf0c19f.jpg

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Jo, der l�sst hitner dir eine Kette runter mit einem Beil dran

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danke dir


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