Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#372888 02/08/09 01:53 PM
darki Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Hi,
wie der Name schon sagt würde ich gerne wissen wie ich skillen sollte,
es geht hierbei mehr um die Statpoints als um die eigentlichen Skills.
Ich wollte einen Krieger machen und habe den bis auf Lvl 8 gespielt,
jedoch als ich zum Turm (Lord Lovis) wollte kam an einer Stelle eine
kurze Sequenz und ich hatte 6 Gegner vor mir und hinter mir, und
schon war ich tot, auch sonst habe ich arge Probleme Gegner zu besiegen,
wenn da nur ein Magier dabei ist sieht es sehr schlecht aus.

Hier mal eine Statskillung:

Lebenskraft = 12
Willenskraft = 1
Stärke = 13
Gewandtheit = 11
Intelligenz = 1

Ich habe mich entschlossen neu anzufangen aber diesmal etwas besser durchs leben zu kommen.
Also wie sollte ich das euerer Meinung nach machen?

Hier mal ein paar Fragen:

Mit welcher Klasse sollte ich Krieger verbinden?
Sollte ich bei der Stat auf Ausgelichenheit achten also auch z. B.: Intelligenz skillen?
Welche Skills sind wichtig?
Welche Waffe sollte ich wählen?

So das wars erstmal^^
Ich würde mich über Antwort freuen!

MfG
darki

Last edited by darki; 02/08/09 01:59 PM.

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen-
das Schweigen wäre bedrückend !
member
member
LVL 8?????
Ich hatte mit lvl 10 noch Problemme und mit lvl 8 war es unmöglich.
Mach noch ein wenig weiter bis lvl 10+ und dan der Turm

Sonst Mage/Warior das ist gut den mit feuerball und ohne Angrifscombos

Last edited by Wilhelm; 02/08/09 02:00 PM.
stranger
stranger
Also, die für mich wichtigsten Fertigkeiten sind im Grunde

Weisheit,
Schlösserknacken,
Wirbelangriff,
Regeneration,

Ich habe mich beim Skillen auf diese 4 Skills beschränkt und war gegen ende des Spiels nicht mehr zu schlagen, und Heiltränke benötigte ich in einem Kampf dank Regeneration überhauptnicht mehr, da der Feind nie die Möglichkeit hatte genug Schaden zu verursachen bevor er starb.

Schlösserknacken hat mich dann schließlich auch noch Reich gemacht und durch die Weisheit(Solltest du unbedingt einsetzen) konnte ich ungeheuerschnell aufleveln.

Die von mir bevorzugten Statusattribute waren Lebenskraft und Stärke, die anderen Attribute habe ich nur erhöht wenn ich sie für eine bessere Rüstung benötigt habe.

(Ja ich war ein stumpfer Kämpfer)

enthusiast
enthusiast
räumen draußen beim turm noch paar runden auf weiter. mit lvl 12 wird das ganze viel einfacher *g*

member
member
Hallo,

hab auch nochmal neu mit Krieger gestartet und bin jetzt auf der Wächterinsel.

Zur Waffenfrage kann ich sagen, dass ich mit zwei Einhandwaffen super durchkomme. Hab den entsprechenden Skill auch gemaxt (bei den Drachentöter-Fertigkeiten), weil ich eigentlich dabei bleiben will.

Zu den Stats: Hab die Punkte hauptsächlich auf Stärke und Lebenskraft verteilt. Auch bei den Veredelungen hab ich darauf gesetzt.

Zu meinen Fertigkeiten:

Aus dem Kriegerbaum hab ich in "Tödlicher Angriff" (ich find, das klingt interessant für Bosse) und "Tausend Hiebe" investiert.

Aus dem Waldläuferbaum hab ich "Ausweichen" gesteigert (find ich supernützlich, werde ich maxen).

Aus dem Magierbaum bisher einen Punkt in "Heilung" (mal sehen, ob ich das noch weiter steigere; ist ja auch recht manaintensiv).

Aus dem Priesterbaum wieder mal den guten alten "Untoten" (auf Stufe 5) zur Fernkampfunterstützung. Das Nekropet (Magier) läuft derzeit zwar mit, kriegt aber, wie der Untote, die meiste Zeit nicht wirklich viel zu tun.

Dann natürlich noch das unvermeidliche "Schlösser knacken", weil man später ja an die Sets will.

Fazit: Bis jetzt mähe ich mit dieser Skillung nur so durch die Gegner (spiele mit Patch) und kann nur bestätigen, dass der Krieger im Vergleich zum Magier um einiges mehr aushält und wegputzt.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
journeyman
journeyman
So viel kann man eigentlich nicht falsch machen bei der Skillung, hab mich auch zuerst total verrückt gemacht was nun sinnvol ist und was nicht, aber das ist eher unnötig. Skill das was du für nötig hältst und wenn die Gegner dir zu stark erscheinen geh woanders hin und level ein bisschen auf smile

Originally Posted by Goldmarie
Aus dem Kriegerbaum hab ich in "Tödlicher Angriff" (ich find, das klingt interessant für Bosse)

dacht ich auch zunächst, hab es aber immer wieder bereut da 10 Punkte reinzustecken. Für normale Gegner hab ich es nie! verwendet, da die Verzögerung vom normalen Angrif zu dem Skill hin einfach zu groß ist und ich sie mit normalen Attacken wesentlich schneller geplättet hab und für die 1-2 Bosse für die es sich vielleicht etwas lohenen würde sind die Punkte einfach zu Schade.

Von Weisheit halte ich persönlich nicht sehr viel und würde es eher zu den unnützen Skills einordnen.

Is alles natürlich total subjektiv, mach das was dir Spaß macht smile

member
member
Originally Posted by Duno

Originally Posted by Goldmarie
Aus dem Kriegerbaum hab ich in "Tödlicher Angriff" (ich find, das klingt interessant für Bosse)

dacht ich auch zunächst, hab es aber immer wieder bereut da 10 Punkte reinzustecken. Für normale Gegner hab ich es nie! verwendet, da die Verzögerung vom normalen Angrif zu dem Skill hin einfach zu groß ist und ich sie mit normalen Attacken wesentlich schneller geplättet hab und für die 1-2 Bosse für die es sich vielleicht etwas lohenen würde sind die Punkte einfach zu Schade.

Ja, den Verdacht hab ich auch frown Hab bisher erst drei Punkte auf "Tödlicher Angriff", da werde ich dann wohl nichts mehr reininvestieren. Was allerdings zur nächsten Frage führt. Die von dir erwähnte Verzögerung betrifft ja eigentlich alle Spezialangriffe - ich stimme dir zu, ich mach momentan die meisten Gegner auch nur mit den normalen Attacken platt -, also wohin dann mit den Punkten im eigenen Klassenbaum, wenn man den Krieger 'n bissel pushen will? Lebensentzug? Ausbluten? jawdrop

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
journeyman
journeyman
Als Krieger empfehle ich:
-einen Punkt in Wirbelwind (den man ja sowieso hat) aber auch nicht mehr
-einen Punkt in Sturmangriff (nützlich um an entfernte Gegner zu kommen)
-Kampfrausch mehrere Punkte und so oft wie möglich an haben
-Regenerieren (macht einen nahezu unbesiegbar :D)
-Tausend Hiebe, sehr starke Attacke gegen ein Ziel
-Todesschlag ist immer nett
-Die Waffen die man hat verbessern (zwei Einhandwaffen ist meiner meinung nach missverständlich und erhöht den Schaden sowohl von Haupt als auch Nebenhand)

last but not least: Ausbluten! scheint buggy zu sein und hat eine 100% Chance. Später machst du dann einen Sturmangriff in eine feindliche Truppe, einmal Wirbelwind alle bluten und verrecken somit langsam laugh

member
member
Kan hier nur nochmal Zwei waffen kampf empfehle da sie super stark sind

journeyman
journeyman

Last edited by Anjy; 02/08/09 06:19 PM.
stranger
stranger
hi leute, hab mich auch endlich ins forum eingefunden und da ich auch nen krieger spiele, möcht ich ein paar erfahrungen mit euch teilen smile

kann das obige nur unterstreichen, hab aber noch paar kleine nützliche tipps für euch.

hab verstärkt auf regeneration gesetzt, wirkt wirklich klasse und erleichtert einem das durchkommen ungemein.
Tausend Hiebe ist beim kriegerbaum auch einer der nützlichsten skills, da so die wirklich starken Monster nicht mehr als ein kurzer Zwischenstop sind.
Was ich noch extrem nützlich finde ist der letzte Kriegerskill, ich glaube er heisst Tödliche Hiebe der deine critchance erhöht, steigt stettig gut an und man hat schon ab 5punkten +15% ca.

Was ich noch sehr empfehlen kann ist im Magierbaum 1punkt(reicht völlig) in Manaentzug zu stecken, damit hat man vom ersten! punkt an schon eine 80% chance bei Nahkampfangriffen dem Feind Mana zu stehlen.Da Tausend Hiebe schon etwas mehr kostet und wenn man möchte noch paar mehr skills hat, stellt sich das als extrem nützlich heraus, seit ich da einen punkt drinn hab ist mein mana ständig voll.

Sprungangriff hab ich bisher 3 pkte drin, da die rüchtoßprozent da gut ansteigen, wirbelwind auch nur 1, der ist klasse um kisten schnell aufzubekommen wink
Sturmangriff 1 um schnell zu fernkämpfern zu kommen.

Bei den Drachenskills sind auch ein paar nützliche dabei, wie Gedankenlesen, später kosten die wirklich guten gedanken schon nen ganzen haufen ep und mit paar punkten sinkt das schon um 30-40%. Spart man ne menge.
Schlösser knacken sowieso gemaxt, sind tolle items meistens drinnen.
Hab auch zB 1 pkt in kräuterverbesserung, kostet dann bei guten heiltränken nicht mehr sonderlich viel.
Und zu guter letzt hab ich auch auf 2einhandwaffen gesetzt, gibt mehr stats und mit den verbesserungen hauen die ziemlich rein.

Das wars auch schon, hoff ich hab nix vergessen und konnte dir bischen helfen

viel spass beim rumprobieren hehe

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard