Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
hmm.. also ich habe mir b is jetzt nahezu alles Fertigkeitspunkte und Skillpunkte für die Werte aufgehjoben(naja.. außer für Lebenkraft.. da habe ich was investiert..)

Hat schon wer bissi rumprobiert?

Was so die einfachste kombi ist?

Weil ich bin nun lvl 19 und komme in de Orobas Fjorden net weiter.. und werde wohl nun investieren müssen.. *schluchz*

Hab selbst schon ein bisschen rumprobiert.. eig. sterbe ich weiterhin mit allem außer dem Bogenschützen.. aber ich denke mal das der für den bossfight nicht so prickeln ist

Habt ihr ein paar Tips?(hab noch 28 Skill punkte und 16 Fertigkeitspunkte)

K
member
member
K
Nimm was dir gefällt, Bogenschießen ist in Bosskämpfen genau so sinnvoll wie andere Vorhergehensweisen.

Sicher, am einfachsten wird das Spiel mit gemaxxter Regeneration, Lebensstehlen sowie Zweiwaffenkampf gemaxt bei viel Stärke und Lebenskraft, aber es geht auch problemlos anders, zB als Bogenschütze oder Magier.

T
stranger
stranger
T
Ich denke, wenn du alle Fähigkeiten, die für eine Spielweise wichtig sind, auf Stufe 15 hast, bist du mit jeder übermächtig.
Ich habe als Krieger angefangen und auch gleich so geskillt.
Mein Bruder fing als Schütze an und kam irgendwann nicht mehr weiter, als es darum ging, auf ihn zustürmende Horden zu beseitigen.
Mittlerweile habe aber auch ich bemerkt, dass es auch als Krieger praktisch ist, gute Bögen dabei zu haben, auch wenn man keine oder kaum Skills dafür verwendet hat.
Den Magier hab ich noch nicht getestet, vllt wenn ich ein zweites oder drittes Mal spiele.

Was anderes: ich finde Leute immer wieder faszinierend, die ihre Punkte aufheben und quasi mit einem ungeskillten Char umherziehen.

enthusiast
enthusiast
teilweise bringt aufheben schon was. wenn man z.b. als krieger für ne neues sehr gutes rüstungsteil mehr intelligenz oder gewandheit braucht. natürlich nicht soviel wie oben beschrieben *g*

B
Blabblo Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
B
Naja.. im Divine Divinity hatte das den Vorteil das ich am Schluss alle Göttlichen Fähigkeiten ziemlich stark hatte wink das fand ich ganz lässig..(wobei manche i-wie leicht verbugged waren, da stand schaden dran.. haben aber keinen schaden gemacht, ist leider schon zu lange her um mich an die jeweiligen Fähigketien zu erinnern)

Edit: Achja.. und ich habe am Schluss mal alle Skillungen ausprobiert, war eig. Ganz cool wink

Last edited by Blabblo; 03/08/09 01:20 PM.
stranger
stranger
skill punkte bringens eig. nur für Leben/Mana und eben um die Waffen dranzunehmen. Bei den Fertigkeiten würd ich auch schauen das man da ein paar Fähigkeiten schnell auf lvl5 bzw. später lvl10 oder höher bringt.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard