Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Assilsa Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Moinsen,
also ich hab folgendes Problem ich bin gerade mit meiner Heldin in Orobas-Fjorde angekommen hab aber kein Plan was ich da überhaupt machen kann o_O denn egal wo ich hin gehe ich werd abgemetzelt.
Die einzigen Gegner die mir weniger Probleme machen sind diese Goblins da am Anfang aber auch nur weil die selbst mein Level haben.. werdens mehr als 3-4 auf einmal ist auch schon wieder schluss..
Mitlerweile sind die sowieso alle tot laugh denn ich hab kein plan was ich machen soll.. geh ich in die Höhle hinterm Wasserfall, so sterb ich. da erwarten einen lvl 22 gegner.. geh ich weiter an der küste entlang bzw. durch wasser und da so weiter kommen auch LVL 22 gegner... und in der höhle oben da verreck ich auch..anti drachen zonen same.. langsam kotzt es mich echt an.. kann mir jemand helfen ?

member
member
Ich bin auch 18 und bin in den fjorden, für mich gibts kaum Probleme.
Wie bist du denn geskillt?
Und hast du dir die fertigkeitspunkte vom Drachenturm schon geholt? (Z.b mit Gedankenlesen bei der Trainerin Nekromant usw. und sassan auch noch; dann hast du wenigstens bessere Fähigkeiten.
Mehr weiss ich auch nicht.

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Assilsa Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
ich bin auf Krieger geskillt überwiegend, hab nebenbei noch auf magie den feuerball 3 punkte zum pullen aber rest auf krieger halt..
Im Drachenturm find ich irgentwie den Nekromant gar nich nur Sassan und die Trainerin.. und die 3 Knechte da im thronsaal die für einen sachen sammeln.. kA wo der nekromant überhaupt is o_O
mir geht ehrlich gesagt auch langsam das gold aus steck immer alles in heiltränke..mitlerweile hab ich auch keinen mehr der mir welche verkaufen kann -_-

B
apprentice
apprentice
B
hmm.. da stehst du bei dem gleichen problem wie ich,

Bist du auch ein Nahkämpfer?

Habe auch schon gefragt welches lvl die anderen so waren, die waren auch alle nur so 18-19... ist also normal(ich bin auch erst 19)

also, ich wieß ncihts wie du gemacht hast, ich habe mir bisher alle fertigkeitspunkte aufgehoben..(genauso auch die skillpunkte) und verzauberungen und veredelungen ebenfalls, ich würde an deiner(und meiner) stelle erstmal alles beim bezauberer verzaubern lassen

Wenn du aber auch alle fertigkeits und skill punkte aufgehoben hast rate ich dir zu einem fernkämpfer zu werden(sofern du so viele komponenten hast um beim nekro ein nahkampf monster zu machen) weil mein monster tötet 2 goblins auch alleine.. und ich baller von hinten ab jetzt drauf außerdem wenn man weit genug wegsteht haben mich die ganzen goblin gar nicht mehr wirklich getroffen sondern immer nur noch an mir vorbeigeschossen, außerdem würde ich ein paar punkte in den untoten investieren
Naja das geht eben nur wenn du alles aufgehoben hast

Andere Weg: Kannst ja erstmal alle Geschosse in Drachengestalt (bei den 2 ersten Anti Drachenzonen) zerstören und dich da wieder in nene menschen verwandeln(das habe ich selbst noch nicht gemacht.. habe ich aber vor sobald ich wieder daheim bin)

Last edited by Blabblo; 03/08/09 09:44 AM.
I
enthusiast
enthusiast
I
Ich hatte da auch ein wenig Probleme, vor allem, da man in der Höhle, wo der Questmarker sitzt, am Anfang so leicht stirbt. Wie's andere machen, weiß ich nicht, aber ich habe mich nach dem Kampf gegen die drei Skelettkrieger (23) in der Höhle zunächst woanders umgesehen. Zunächst die Barriere beseitigt: erst die Ballistae und Brutdinger mit Drachen-Feuerbällen zerstört, dann durch den Teleporter an der Spitze der Landzunge in die Festung, dort die beiden L21-22-Gegner getötet.
Danach ging's erst mal das Tal entlang und auf Erkundung, nicht weiter als bis zum Hafen. Dabei gibt's jede Menge Erfahrung zu sammeln, in- und außerhalb von Höhlen. Wo ich nicht weiterkam, half der untote Gefährte. In die Höhle mit den Skeletten ging's erst mit Stufe 22 wieder.

Details hängen davon ab, wie Du den Charakter aufgebaut hast. Allerdings solltest Du die Kunst des Springens lernen - mit Salto-Sequenzen kannst Du Nahkämpfer aller Art relativ problemlos beseitigen, und manchmal hilft's auch beim Ausweichen von Geschossen.

Edit:
Ich lese gerade, dass Du Probleme mit dem Heilen hast. Mit der Heilfähigkeit aus dem Magierzweig - 1 Punkt reicht - kommt man sehr gut über die Runden, vor allem im Tandem mit der Drachenverwandlung. Wirke einen Heilzauber, dann verwandle Dich in den Drachen, was das Mana extrem schnell regeneriert, und zaubere eine Drachenheilung. Anschließend verwandle Dich wieder zurück. So kann man zumindest zwischen Kämpfen und außerhalb von Antidrachen-Zonen ohne Heiltränke heilen.

Edit2:
Zu den anderen Turmplattformen kommst Du mit dem Drachenstein (Taste "U" standardmäßig). Das ist schlecht gelöst - ich dachte auch zuerst, dass es irgendwo einen Ausgang dorthin geben muss, aber es geht nur mit dem Stein.

Last edited by Ieldra; 03/08/09 09:50 AM.
Assilsa Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Ahh das hilft mir schonmal sehr ^^ danke euch dann probier ich das erstmal so smile
ich meld mich wenn es was neues gibt smile dickes danköööö

F
journeyman
journeyman
F
wenn gar nichts mehr hilft (Heiltränke alle, kein Gold mehr etc):

speichere kurz bevor ein Gegner down ist ab, und lade den Spielstand erneut, wenn keine Beute hinterlassen wird - wiederhole dies bis der Gegner Beute fallen läßt - denn erst in dem Moment wenn der Mob umfällt, wird die Beute ausgewürfelt. Droprate ist geschätzt 25%.
Ebenso kann man bei Truhen verfahren, um brauchbaren Inhalt statt nur Müll zu bekommen smile

Last edited by FrankXE; 03/08/09 02:01 PM.
apprentice
apprentice
Auf "u" drücken, da kannst zu den Ringen wechseln. Dort sollte dann der Alchimist und der Nekromant sein.

Assilsa Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
sooo nochmal vielen dank für die hilfe von euch allen laugh mitlerweile bin ich lvl 22 und jetzt geht alles wunderbar =) thema kann closed werden

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard