Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#373404 03/08/09 10:38 AM
N
neonox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
hallo divinity II community wie schon im titel beschrieben wird bei mir die spiele dvd nicht erkannt.
ich habe es momentan mit 2 laufwerken getestet tsstcorp SH-D162C_TS05 und eben gerade mit einem
sony rw dw-u14a hat evtl. jemand dieses problem auch gehabt und konnte es erfolgreich beheben.
auch ein firmware update der laufwerke konnte das problem nicht beheben.
evtl. störungsquellen wie brennsoftware wurde deinstalliert, reg gesäubert.
ist schon ziehmlich dumm; heute morgen halb zehn das letzte exemplar beim händler ergattert und dann sowas.
könnte sich auch evtl. ein offizieller dazu äußern, ist die dvd defekt oder liegt es an was anderem.

für jede hilfe die mein problem löst währe ich dankbar.

EDIT: werde jetzt noch ein anderes laufwerk aus dem hause samsung ausprobieren ich hoffe wirklich das es funktioniert.

Last edited by neonox; 03/08/09 10:42 AM.
member
member
Hallo und Wilkommen im Forum neonox,

hier im Forum ist mir dieser Fehler noch nicht untergekommen. Aber deine beschreibung der lage läst eigentlich nur einen schluss zu : Pesch gehabt mit der DVD, seint def. zu sein.

Ne andere erklärung für das verhalten will mir jetzt nicht einfallen ohne wild was zusammen spinnen zu müssen.

Gruß T.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
N
neonox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
ja das scheint zu stimmen auch das dritte laufwerk weigerte sich die dvd zu erkennen.

und was jetzt zurück zum händler oder zu larian.

glaub nicht das der die offene packung zurück nimmt.
was solls wenns an seinem rechner geht hab ich wenigstens gewissheit das alle meine laufwerke im ...... sind.

member
member
Wenns ein vernünftiger händler ist nimmt ers zurück, ansonsten schreib ne Mail an DTP und frag dort nach wie ein Datenträger austausch ablaufen muss.

Gruß T.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
R
journeyman
journeyman
R
Jo.. Würde zum Händler gehen. Du willst das Spiel ja nicht zurückgeben sondern 1:1 umtauschen.. Da macht eigentlich kein Händler Stress (meine Erfahrung).

EDIT: Kauf gleich ein neues Laufwerk dazu laugh Ich habe mit einem LG-Brenner als Hauptlaufwerk keinerlei Probleme (Freecom LG 16B9 extern - also ein "Uraltgerät"!)

Last edited by Robbe; 03/08/09 11:11 AM.
N
neonox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
nja umtausch eher weniger wie gesagt es war das letzte exemplar.
wenns bei ihm funktioniert ist wohl wiklich n neues laufwerk fällig
aber wenns an seinem rechner nicht geht wird ers hoffentlich zurücknehmen.

so ich fahr dann mal los.

R
journeyman
journeyman
R
Naja.. Mit der einfachen "Rückgabe" ist das so ne Sache. Da sperren sich viele Händler wegen der gängigen Kopierschutzmechanissmen (das sage ich ohne etwas unterstellen zu wollen!).

addict
addict
Bezweifel, das es das letzte Exemplar war, welches er bekommen wird. Er wird ja wohl das Spiel weiterhin verkaufen wollen ansonst hast du einen seltsamen Händler aus der tiefen Provinz.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
N
neonox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
N
das liegt wohl eher daran das es ein kleiner hardware laden ist die kaufen spiele halt nicht auf vorrat und sonst hat es wirklich kein anderer laden gehabt und ich komme aus brandenburg a.d.H binn schon vorgestern und gestern auf der suche gewesen aber nirgents fündig geworden außer dort heute morgen.

wie dem auch sei ich binn dort gewesen, es hat funktioniert und ich binn 40euro ärmer zu hause angekommen mit nem neuen laufwerk im gepäck.

und siehe da es funzt juhu.

da ich morgen auch noch uhrlaub habe weis ich jetzt schon was mich heute nacht bzw. morgen früh erwartet DII nonstop.

ich danke euch noch mal für eure tips und unterstützung.

zum glück ist die sache noch gut ausgeganen und ich kann zocken.

member
member
Freut mich für dich, viel spass beim zocken, lohnt sich

addict
addict
Ha dann soll der kleine Hardwareladen mal mehr Div2 anbieten so bekommt er das Spiel und auch noch DVD Laufwerke los smile

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard