Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage zum Spiel:
Ich bin eher der Typ, der in offenen CRPGs mehr die Gegend erforscht, statt strikt der Mainquest zu folgen. So habe ich, nachdem ich das Trümmertal bereist hatte und die Mainquest bis zum Maxos Tempel absolviert habe, mal einen Abstecher in die Orbas Fjorde unternommen.
Hui, die Gegner habens ja in sich. Mit Lev. 15 habe ich die ganzen Goblins dann doch geschafft und am Strand habe ich diese Höhle hinterm Wasserfall betreten (ich glaube, das ist kein Spoiler - man wird ja von der "Stimme" sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass da eine Höhle ist).
Dann sind da Skelette mit Lev. 22 drin (wow), einmal habe ich es geschafft, an denen vorbeizukommen und man gelangt zu einem Aufzug - der aber nicht funktioniert! Ich habe alle Tasten gedrückt und den Hebel betätigt - nix zu machen.
Ist das "normal", dass der Aufzug nicht funktioniert, weil man da ggf. erst im späteren Spielverlauf reinkommen "soll"? Oder kann das ein Bug sein? Oder muss man die Skelette töten, bevor man den Aufzug benutzen kann?
Ich frage nur deshalb, weil ich meiner Spielweise immer Angst habe, dass ich durch zu viel Erforschen irgendwelche Bugs triggere, weil man irgend wohin kommt, wo man vom Spielablauf her noch nicht sein "darf".
Also: weiss jemand, was es mit dem Aufzug auf sich hat und warum der nicht funktioniert?
danke
gruss