Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
T
Tygorn Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
T
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Spiel:

Ich bin eher der Typ, der in offenen CRPGs mehr die Gegend erforscht, statt strikt der Mainquest zu folgen. So habe ich, nachdem ich das Trümmertal bereist hatte und die Mainquest bis zum Maxos Tempel absolviert habe, mal einen Abstecher in die Orbas Fjorde unternommen.
Hui, die Gegner habens ja in sich. Mit Lev. 15 habe ich die ganzen Goblins dann doch geschafft und am Strand habe ich diese Höhle hinterm Wasserfall betreten (ich glaube, das ist kein Spoiler - man wird ja von der "Stimme" sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass da eine Höhle ist).
Dann sind da Skelette mit Lev. 22 drin (wow), einmal habe ich es geschafft, an denen vorbeizukommen und man gelangt zu einem Aufzug - der aber nicht funktioniert! Ich habe alle Tasten gedrückt und den Hebel betätigt - nix zu machen.

Ist das "normal", dass der Aufzug nicht funktioniert, weil man da ggf. erst im späteren Spielverlauf reinkommen "soll"? Oder kann das ein Bug sein? Oder muss man die Skelette töten, bevor man den Aufzug benutzen kann?

Ich frage nur deshalb, weil ich meiner Spielweise immer Angst habe, dass ich durch zu viel Erforschen irgendwelche Bugs triggere, weil man irgend wohin kommt, wo man vom Spielablauf her noch nicht sein "darf".

Also: weiss jemand, was es mit dem Aufzug auf sich hat und warum der nicht funktioniert?

danke

gruss

stranger
stranger
Hi,
also mal vorerst respekt für deine schlachteinlagen lvl 15 gegen lvl 22 skelette... ned übel... diese Höhle in den Fjorden ist bestandteil der Mainquest aber erst zu einem späteren Zeitpunkt, du musst erst zum drachen werden um da weiter zu kommen, dann gehts dort weiter... CYA

"Do you know where you are?
You are at the Door to Dreams, to Black Miracles and Dark Wonders - Another Life of Unknown Pleasures...
And it's yours - Complete the pattern, solve the Puzzle, turn the Key..."
member
member
Das kenne ich gut; ich bin auch eher der Typ, der erstmal durch die Gegend rusht und dann per Zufall Quests triggert/erledigt, die in dem jeweiligen Level noch gar nicht angesagt sind. Deine konkrete Frage wurde ja schon beantwortet, lass dir nur gesagt sein, dass bei der "Ich guck mal, was in der nächsten Map ist"- Spielweise in diesem Game die Chance hoch ist, etwas jenseits der Mainquest zu verpassen - gerade im Startgebiet Trümmertal. Ich hab auch erst beim zweiten/dritten Anlauf mit anderen Klassen gemerkt, was da an Sidequests (oft durch Gedankenlesen getriggert) noch alles drin steckt.

Kurz: Die doch recht kleinen Maps im Spiel sind vollgepackt mit Dungeons und Fundstücken, so dass der Tipp von Larian, wirklich jede Ecke, jeden Winkel zu erkunden, nicht grundlos erfolgt ist. smile

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard