Hi,
mal etwas das mich gerade beschäftigt. Beim zweiten Durchspielen bin ich auf der Wächterinsel mal etwas herum gehüpft (und habe dabei festgestellt, man kommt auch hinter die Barriere, ohne Sassan wiederzuerwecken) und dabei bin ich auf ein Grab gestoßen, auf den höhergelegenen Flächen beim Schrein direkt beim Drachenturm-Eingang. Spätestens nach der Eroberung des Turms ist die Stelle auch bequem per Flug erreichbar. Neben dem Grab stehen zwei Truhen und in dem Grab selbst liegt ein Brief.
In dem Brief steht nun: Beerdigt mich hier im Schatten des Turms und den Gebeinen der alten Rasse.[..] Unterzeichnet mit M.
Also, was denkt ihr? M. = Maxos?
Eigentlich kann doch das nicht sein, Maxos "sah und wurde" ja nach eigener Aussage im Buch des Drachen. Danach spielten seine ganze Macht und all seine Drachenritter keine Rolle mehr und er musste fort. Außerdem würde es die Insel ja vermutlich wissen, wenn Maxos auf / in ihr beerdigt wäre.
Also wohl doch nicht Maxos. Aber wer dann? Ein anonymer Drachenritter, dessen Name zufällig mit M. beginnt? Oder ein Relikt aus frühen Designtagen, das vergessen wurde?