Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#374127 04/08/09 12:35 PM
V
Veldan Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
V
Hallo zusammen,

habe es jetzt in den Drachenturm geschafft und wollte
einige Rüstungsteile bezaubern lassen.
Nach Auswahl des Gegenstandes erscheint auch
eine schöne Anzeigeliste mit meinen möglichen
Bezauberungen, nur kann ich die nicht auswählen,
für keinen meiner Gegenständen obwohl ich
auch alle benötigten Items habe, alles ist grün.

Ist das ein Bug oder wie funktioniert es ????

Veldan #374128 04/08/09 12:39 PM
addict
addict
Naja ist kein richtiger Bug, sagen wir es ist nicht perfekt. Es gibt Verzauberung für Rüstung, Schmuck und Waffen und diese Limitierung steht nur auf den Verzauberungsschriftrollen aber nicht mehr in dem Menü, das heißt, du hast Verzauberungen aber leider nicht für das Item was du verzaubern willst.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Spezies Q #374130 04/08/09 12:41 PM
V
Veldan Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
V
Originally Posted by Spezies Q
Naja ist kein richtiger Bug, sagen wir es ist nicht perfekt. Es gibt Verzauberung für Rüstung, Schmuck und Waffen und diese Limitierung steht nur auf den Verzauberungsschriftrollen aber nicht mehr in dem Menü, das heißt, du hast Verzauberungen aber leider nicht für das Item was du verzaubern willst.

ok thx, bin nur verwundert da ich so 11/12 verzaubverungen habe die dann anscheinend alle nicht
auf meine 4 gegenstände passen, aber kann sein muss ich mal schauen

Veldan #374147 04/08/09 01:22 PM
member
member
Wenn man Waffen bezaubern möchte, dann sind die für Schmuck und Rüssis ausgegraut.

stranger
stranger
Zu dem Thema hab ich noch die Frage, wann ich im Spiel dem ersten Verzauberer begegne? Erst im Drachenturm? Mein Rucksack gleicht inzwischen einem Erzlager.

Belmakor #374553 05/08/09 07:50 AM
member
member
Dem ersten begegnest du im Trümmertal ganz im Westen.

Dreavan 10/11,5

http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=372296#Post372296

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
Tyrael #374567 05/08/09 08:33 AM
C
stranger
stranger
C
Also meiner Meinung nach ist das Verzaubern, so wie es derzeit gelöst ist, absolut sinnlos.

Ich hab im Drachenturm einen Schmied der Verzaubert. An erster Stelle tauchen mal die ganzen Stufe 1 Verzauberungen auf. Ganz sinnvoll mit lvl 25 oder höher. Also absolut unsortiert.

So, nun gibts nen netten Händler, den ich in Aleroth gefunden habe, der ne Menge Formeln verkauft. Aber welche hab ich schon, welche nicht? Also erstmal rausfinden was könnte passend sein, was nicht. Leider steht bei den Formeln keine Stufe dabei. Im Turm steht zwar eine STufe dabei, aber nicht ob es für Schmuck, Rüstung oder Waffen geeignet ist.

Und zu guter letzt. Ich habe ne Verzauberung, die passen würde, muss also in den Thronraum, runterlaufen in mein Quartier zur Truhe, dort die besagten Materialien holen, wieder rauf zum Verzauberer...

Also nein danke. Da verzichte ich dann doch darauf. Es geht auch so sehr gut voran im Spiel.

Ähnliches gilt für den Alchemisten. Viel zu umständlich gelöst, außerdem finde ich mehr als genug Tränke im Spiel, und mit Heilung auf Stufe 3 brauch ich kaum noch Tränke.

Das einzig sinnvolle ist meiner Meinung nach der Nekromant. Schade halt, da hätte man einfach mehr daraus machen können.

stranger
stranger
ich hab gerade nichts dazu finden können, daher frage ich hier:

sind die bezauberungen kumulativ, und wenn ja, auf welche weise?

wenn ich also z.b. aura der vergeltung 8 (24% chance auf gegenschlag) sowohl auf beinschutz als auch auf rüstung zaubere, wird dann zwei mal geprüft, oder steigt bei einmaliger prüfung die prozentchance, oder zählt gar immer nur der höchste wert, doppelte verzauberungen also nichts bringen?

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard