Also meiner Meinung nach ist das Verzaubern, so wie es derzeit gelöst ist, absolut sinnlos.
Ich hab im Drachenturm einen Schmied der Verzaubert. An erster Stelle tauchen mal die ganzen Stufe 1 Verzauberungen auf. Ganz sinnvoll mit lvl 25 oder höher. Also absolut unsortiert.
So, nun gibts nen netten Händler, den ich in Aleroth gefunden habe, der ne Menge Formeln verkauft. Aber welche hab ich schon, welche nicht? Also erstmal rausfinden was könnte passend sein, was nicht. Leider steht bei den Formeln keine Stufe dabei. Im Turm steht zwar eine STufe dabei, aber nicht ob es für Schmuck, Rüstung oder Waffen geeignet ist.
Und zu guter letzt. Ich habe ne Verzauberung, die passen würde, muss also in den Thronraum, runterlaufen in mein Quartier zur Truhe, dort die besagten Materialien holen, wieder rauf zum Verzauberer...
Also nein danke. Da verzichte ich dann doch darauf. Es geht auch so sehr gut voran im Spiel.
Ähnliches gilt für den Alchemisten. Viel zu umständlich gelöst, außerdem finde ich mehr als genug Tränke im Spiel, und mit Heilung auf Stufe 3 brauch ich kaum noch Tränke.
Das einzig sinnvolle ist meiner Meinung nach der Nekromant. Schade halt, da hätte man einfach mehr daraus machen können.