Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Jul 2009
Anjy Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Es passiert nach der Patch-Installation nun ständig, dass meine Kreatur plötzlich irgendwo in der Gegend stehen bleibt und nichts mehr tut. Auch wenn ein Kampf beginnt, bleibt das Wesen teilnahmslos.
Abhilfe bringt nur, wenn ich es "zurück rufe" (unsummon) und nach dem Cooldown neu beschwöre.

Ist das jetzt nur bei mir so?

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Mein Pet macht auch solche Macken, dachte schon es liegt eventuell an dem ganzen Krimskrams der so rum liegt und das Pet hat dann keine Sichtlinie auf die Feinde.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
ist leider normal. die ki und wegfindung der kreatur ist grauenhaft. dessen waren sich auch die entwickler bewußt und deswegen wird regelmäßig das pet ein "hinterhergeportet" *g*

Joined: Jul 2009
Anjy Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Es stimmt schon, was ihr schreibt:
Wenn eine Kiste im Weg liegt, muss das Pet natürlich genau dort hin gehen, um dann hängen zu bleiben.
Wenn ich zu schnell voran presche und in Kämpfe verwickelt werde, bleibt das Pet hinten stehen, weil es die Feinde nicht sieht.
Aber das war vor dem Patch schon so.

Jetzt passiert es - wie in der OP beschrieben - auch in völlig offenem Gelände und sogar, wenn das Pet von Feinden umringt ist.
Es bleibt nicht "hängen", was man ja sieht, da es dann immer und immer wieder dieselben Bewegungen macht.

Es bleibt eben einfach stehen und tut gar nix; es schnüffelt nicht am Boden 'rum, es kratzt sich nicht, es pisst nicht in die Pampa.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Ja gut das hatte ich auch schon ein paar mal aber mich stört es nicht so, da ich nicht so auf mein Pet angewiesen bin. Eine andere Sache mag es sein wenn man sich voll auf Pet beschwören konzentriert hat, dann mag es wirklich ein nerviger Bug sein.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Jul 2009
Anjy Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ok, es ist also nicht nur bei mir so.
Immerhin ein kleiner Trost smirk

Joined: Jul 2009
C
stranger
Offline
stranger
C
Joined: Jul 2009
Das selbe Problem hier. Aber was das witzige ist, wenn ich einen Dämonen beschwöre, habe mittlerweile Stufe 8, dann rennt der Dämon sofort in den Kampf und kämpft wie ein Berserker.

Nur das Nekro pet bleibt oft blöd in der Gegend rum stehen und tut nix. frown

Grad als Magier mit wenig HP ist man aber extrem abhängig von den beiden pets.

Also das gehört dringend gefixt im nächsten Patch.

Last edited by Cyborg78sbg; 04/08/09 08:01 PM.
Joined: Jul 2009
Anjy Offline OP
journeyman
OP Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ja, mein Dämon (Lvl 3) verhält sich absolut korrekt.
Seltsam ist, dass das Pet immer wieder mal einwandfrei funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.
Es kämpft wie blöde (Nahkämpfer-Kopf), um dann auf einmal stehen zu bleiben. Wie wenn einer den Schalter umgelegt hätte.


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5