Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ruhn Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
(Achtung, könnte bischen SPOILERGEFAHR vorhanden sein)

Hi Leute,

ich würde gerne ein paar Dinge schildern die mir aufgefallen sind und mit euch mal drüber plaudern und was ihr davon haltet...bzw. halten würdet.

Also vorweg, ich hab das Spiel gestern durchgespielt, hab 40stunde spielzeit und bin lv35. Mir kommt es so vor das lv35 so ungefähr die max grenze darstellt, da die gegner irgendwann nicht mehr höher sind als 30, beim endkampf vielleicht noch 32. ABER...

Es ist euch allen sicher schon aufgefallen das bei manchen Skills levelgrenzen vorhanden sind, wie zB der Sprungangriff, bei dem steht ab einer bestimmten Stufe, das man lv57 braucht um weiterzuskillen. Also wahrscheinlich ist die levelgrenze sowas um die 60/70 nehm ich mal an.(alles rein spekulativ, auch der rest, will eben über das mal paar andre gedanken hören)

Mir gehts jetzt darum, das Spiel hat mir wirklich von der ersten Sekunde an großen Spass bereitet und ich hab (denk ich mal) vieles gesehen in Rivellon und so ziemlich jedes Quest erledigt. Aber ich finds bischen schade das es schon vorbei ist und spiels deshalb gleich nochmal.
Nunja, es bleibt daher nichts andres übrig als neu zu beginnen, mit einem neuen lv1 Charakter. Also starte ich mit was neuem und seh mich wieder ne weile in Leuchtenfeld um und da fallen mir ein paar dinge besonders auf, jetzt kommts...hat etwas gedauert aber jetzt komm ich zum eigentlichen Punkt warum ich hier überhaupt schreibe:

1. ist mir aufgefallen das der Händler dort Waffen verkauft die für lv32 sind, mir ist fast kein Händler aufgefallen der das tut in Rivellon, nicht mal am ende, da haben die Händler meist Waffen die um die lv28-30 sind. Das gleiche gilt für Rüstungen, selber Händler. Es sind zwar nur weiße Items ohne werte aber trotzdem, um den lv gehts.

2. steht bei Alverik, dem Magierlehrer, eine Truhe die sich nur mit Schlösserknacken öffnen lässt, also keine rote nachricht beim versuch sie zu öffnen, sondern orange. Und es ist unmöglich zu diesem Zeitpunkt des Spiels irgendwas mit Schlösserknacken zu öffnen, da wir lv1 sind und auch nur eine quest beenden können, und zwar die eine mit der Klassenwahl, da bekommt man ca die hälfte der ep voll(es sind 100ep wenn man die ep dazuwählt). Sonst ist es nur noch möglich die Trainingsgoblins zu töten, die 1ep geben. Also müsste man ca 35-40mal da rein um den lv voll zu haben. Ich glaube nicht das das so vorgesehen ist um die Kiste geöffnet zu bekommen. (ich meine nicht die Kiste die man durch die gedanken Edmunds, zwecks Schlüssel öffnen kann)

und 3. am ende der ersten spielsession hab ich ein paar Paladine und dann den Göttlichen getötet, der einen beutel fallen gelassen hat, dachte ich mir hebs schnell auf und dann weitermetzeln. Liegt da in diesem Beutel ein !rotes!(also rote Überschrift) 2handschwert drinnen mit der bezeichnung, in klammer, "Einzigartig"! Ich hatte bisher nur legendäre items und die setteile die besonders waren, aber nie ein rotes einzigartigs item. Ich glaube das war auch sowas lv32. Ich denk mir auch wenn man den Zauberer zuerst tötet bekommt man wahrscheinlich ein rotes Magieritem, ich habs noch nicht probiert. Warum sollte in der Errinnerung sowas tolles dropen, oder überhaupt noch was dropen, wenns dann sowieso zu ende ist und man nicht mehr mit seinem Charakter weitermachen kann?

So, jetzt stellt sich mir die Frage, ist es vielleicht möglich mit seinem alten Charakter, mit dem man ja schon so einiges erlebt hat, die Geschichte nochmal zu spielen? Ok, natürlich ohne Drache vom anfang weg, aber sonst mit allen Skills und Punkten. Die Gegner starten dann ab ca lv32 und man kann einfach weitermachen, wenn man das möchte, wie ich zB.

Gefunden hab ich keine Option die das ermöglicht, aber ich muss ehrlich sagen das ich viel lieber nochmal mit meinem alten Charakter alles erneut spielen würde, als mit einem neuen, um meine skills weiter auszubauen und die tolle welt nochmal zu erleben und vielleicht noch mehr zu entdecken was mir vorher entgangen ist.
Was mich auch wundert ist, warum sollten die Entwickler eine so hohe lv grenze einbauen, wenn es sowieso nicht möglich ist einen höheren lv als sagen wir mal allerhöchstens 40 zu erlangen(wegen der Monsterlevelgrenze). Auch wenn ein Add on kommt wo man dann weitermachen könnte, dann kann man doch da die levelgrenze erhöhen und die sills noch weiter hochschrauben.
Ich finde das das alles anzeichen sind das man es mit dem selben Charakter nochmal spielen kann, findet ihr nicht?

Ich würde es klasse finden wenn das durch einen Patch nachgereicht wird, weil wie gesagt gefunden hab ich keine möglichkeit und ich würde wirklich sehr gerne mit meinem Veteranen (kann man schon sagen) grin , mit dem ich soviel erlebt hab weiterspielen und nochmal durchspielen. Ich finde das da der Wiederspielwert weit höher ist als alles nochmal mit einem neuen Charakter durchzuspielen.

So...das wars erstmal, ist bischen lang geworden, ich wollte eigentlich nur kurz schreiben was mir aufgefallen ist, aber die gedanken befinden sich ja ständig in bewegung .... hehe

addict
addict
Es ist gut möglich, das sie diese Levelgrenze eingebaut haben um ein Addon herausbringen zu können ohne den Code ändern zu müssen.

Übrigens gibt es in Leuchtenfeld ein Fertigkeitsbuch.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Ruhn Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Achso, gibts dort schon ein Fetigkeitenbuch? dachte das erste kommt erst im trümmertal, hab da eigentlich alles genau abgesucht. Ich schau mich nochmal um.

Das mit dem Add on kann schon sein, aber es ist ja sicher nicht schwierig jetzt, die grenze dann noch um 20lv zu erweitern, wenn den eins kommen soll.

addict
addict
Levelgrenze ist 60 wie jemand durch CheatEngine rausgefunden hat.
Fertigkeitsbuch siehe Kartenthread, die Truhe lässt sich damit öffnen.

EDIT:
Und zum Thema Wiederspielwert, ich finde absolut keinen, ich würde in einem neuen Spiel auch nicht viel anders machen als jetzt, und ich denke die meisten Geheimnisse hab ich schon gefunden.
So ein "schwerer Modus" mit erneutem Durchspielen des alten Charakters, das hätte dafür schon was.

Last edited by Arianaris; 04/08/09 05:24 PM.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Ruhn Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
ja so in der art hab ich das gemeint @ Arianaris, schon gestärkt durch die skillung und die monster stärker, mehr resis etc, wär schon witzig und würde den wiederspielwert sehr erhöhen.

wegen des buches, dank euch, habs grad gefunden, irgendwie hatt ich das gefühl das es in dem übungsgelände liegt, aber habs einfach nicht gefunden, hab dann im thread nachgeschaut smile

Viel anders machen würd ich auch nicht, aber da ichs echt gern gezockt hab und noch nicht weglegen will, zock ichs nochmal, lieber wär mir aber mit meinem alten chara ^^

enthusiast
enthusiast
Wäre echt gut. Etwa wie bei Diablo2. Einfach mit dem Char in die nächste Schwierigkeitsstufe und noch mal spielen.

Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
addict
addict
Ja ich weiß was du meinst da es sowas auch in Hellgate London und wenn ich mich richtig errinere Sacred gegeben hat.
Spiel durchgespielt und dann von vorn mit dem gleichen Charakter mitmachen und die Mobs waren halt entsprechend hoch.

enthusiast
enthusiast
naja es würde hösten sinn machen mit ner total anderen skillung durchzuspielen nochmal. also mal ne reiner magier statt krieger

K
member
member
K
Ich finde schon das es widerspielwert hat - andere Klasse spielen und Dinge einfach anders machen. Teils gehen so Dinge ganz anders aus. Einfach mal anders probieren und schauen was passiert smile

Ruhn Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
jau, aber das wär doch auch gut mit dem gleichen charakter, kann man sich im 2ten durchgang auch anders entscheiden. Aber stimmt schon, ist halt geschmackssache, manche spielen lieber nochmal mit ner völlig neuen und andren klasse von beginn an, andre wiederrum mit ihrem alten helden weiter...najo, ich dachte mir nur durch die paar anzeichen(minus Kiste in Leuchtenfeld, das hat sich aufgeklärt, hehe) das da vielleicht noch was kommt, vielleicht gabs zu ende nicht mehr genug zeit etc...kann man nur spekulieren. Aber ich schätz mal das es am ehesten für ein Addon konzipiert wurde, wie Spezies meinte.
Wiedespielwert hats auf jeden fall, war fasziniert von der welt und genies sie weiterhin, halt mit nem neuen charakter ^^

addict
addict
Naja ist aber das gleiche mit der Urzeitlichen Höhle wo der Patriarch sitzt.
Kiste beim Patriarchen an die man nicht kommt, Seitengang den man nicht öffnen kann.

Man merkt an ein paar Ecken des Spiels das es einfach unfertig auf den Markt geschmißen wurde.
Ein paar Monate mehr hätten nicht geschadet.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard