Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#374296 04/08/09 05:01 PM
Akantor Offline OP
member
OP Offline
member
In den Orobas Fjorden gibt es ja auf einem Felsvorsprung so einen Teleporter der leider abgeschaltet ist und daneben auf ner Säule hockt so ein gewisser Simeon.
Der Gibt einem ja die Quest wo man 2 Malachit(!) Edelsteine besorgen soll, für dass er wieder sehen kann.
Nur frage ich mich; bekommt man die nicht erst viieel später? Und lohnt sich das überhaupt?
Der hat ja gesagt das die Belohnung nicht materiell sondern spirituell ist!?
Ehrlich gesagt, ein übermächtiges Schwert würde ich nicht ablehnen, aber ist villeicht das Passwort für den Teleporter? Hat das schon jmd ausprobiert hier? Weil ich will nicht das zwei wertvolle sachen fürn lausiges Passwort oder so draufgeht...
Hat wer Rat?
lg Akantor

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
addict
addict
Glaub mir die Belohnung lohnt sich.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
enthusiast
enthusiast
Die Steine gibt es z.b. in Hohenzell bei dem Quest.

Belohnung ist in der Tat spirituel. Ergo keine Waffe.

Ich glaube es waren 2 Fertigkeitspunkte.

Last edited by MAsterX; 04/08/09 05:10 PM.
Akantor Offline OP
member
OP Offline
member
Danke für die schnelle Antwort ihr beiden!
kann geclosed werden

''Zweierlei fürchtet der Weise; die See bei Sturm, und der Zorn eines sanftmütigen Mannes.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation Ads & sms . Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
D
stranger
stranger
D
Hi leute mir sit noch was aufgelaffen bei der hohenzoll qwest wen man von der guten dame die gedanken voher liest und mit ihr den dielog fürt das sie ein verarsch hatt dan bekomt mann wen mann die qwest trozdem macht 4 anstat 2 malchtie!

addict
addict
1) Bitte arbeite an deiner Rechtschreibung, ist ja grausam Oo
2) Wurde mehrmals im Malachite-Thread erwähnt.

He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

stranger
stranger
Wenn man am ersten Schild in den Fjorden (Name ist mir entfallen; Ehepaar als Gegner) die beiden Wachen im oberen Stockwerk am Leben lässt, werden sie als Händler verfügbar. Einer der beiden verkauft ebenfalls Malachit.

S
stranger
stranger
S
Hi Leute, habe bei Simeon auch ein Problem.
Ich habe nun die 2 Malachitsteine, aber wenn ich zu Simeon gehe sagt er nur "Ah, der Edelsteinfreund ist da" oder so ähnlich. Ich kann ihn auch auf nichts ansprechen (ausser schönen tag noch oder sowas.)

Ich muss sagen bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber nun häufen sich die Bugs extrem!

Noch eine Frage wenn ich schon dabei bin

(Achtung SPOILER):

Nikolas verkauft in Hohenzell ja diese Drogenpföanze (Name vergessen smile. Aus seinen Gedanken weiss ich dass der Schlüssel zu seinem Garten unter seinem Kissen liegt.
Der Schlüssel ist da, allerdings kann ich ihn nicht aufheben. Normal oder bug??!

Und nochwas: Auch in Hohenzell, die Quest mit dem vertrockneten Brunnen:
Ich war jetzt überall in der Höhle. An dem einen Ende ist der Dämon der sagt: "Blabla, das Wasser gehört uns". Dann verschwindet er einfach.
Am anderen Ende der Höhle ist eine Tür die nur mit Schlüssel aufgeht.
Was soll ich jetzt tun?!

Danke schonmal

member
member
Originally Posted by soahC
Hi Leute, habe bei Simeon auch ein Problem.
Ich habe nun die 2 Malachitsteine, aber wenn ich zu Simeon gehe sagt er nur "Ah, der Edelsteinfreund ist da" oder so ähnlich. Ich kann ihn auch auf nichts ansprechen (ausser schönen tag noch oder sowas.)

Ich muss sagen bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber nun häufen sich die Bugs extrem!

Möglicherweise hast du nur MalachitERZ? Was du brauchst, sind MalachitEDELSTEINE. Wo man diese überall findet, steht in einem anderen Thread hier im Forum. Einfach mal die Suche bemühen.

Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.
(Winston Churchill)
old hand
old hand
Originally Posted by soahC
...(Achtung SPOILER):

Nikolas verkauft in Hohenzell ja diese Drogenpföanze (Name vergessen smile. Aus seinen Gedanken weiss ich dass der Schlüssel zu seinem Garten unter seinem Kissen liegt.
Der Schlüssel ist da, allerdings kann ich ihn nicht aufheben. Normal oder bug??!

Und nochwas: Auch in Hohenzell, die Quest mit dem vertrockneten Brunnen:
Ich war jetzt überall in der Höhle. An dem einen Ende ist der Dämon der sagt: "Blabla, das Wasser gehört uns". Dann verschwindet er einfach.
Am anderen Ende der Höhle ist eine Tür die nur mit Schlüssel aufgeht.
Was soll ich jetzt tun?!

Danke schonmal

dich nochmal in der höhle genau umsehen, du findest auch ein schlüssel für die tür und dem dämon durch die tür folgen. falls du ein hebel in einer kiste findest, nimm den auch mit........

Last edited by ArisEiswind; 07/08/09 11:30 AM.
stranger
stranger
hat wer schon eine Lösung zu Nikolas Schlüssel (Bug?) gefunden?

edit: kaum habe ich den Beitrag gepostet ging's plötzlich ...?! wink

Last edited by Schitti; 14/08/09 08:38 AM. Reason: erledigt

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard