Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
C
Cox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Also zunächst mal: es geht um die PC version. Ich bin im Maxos Tempel und muss die Sprung-Übung absolvieren. Wie geht das? Ich kann einfach nicht mehr. Da muss es einen Trick geben. Was drückt man da? Ich habe es auf die dritte Platform geschafft, den Hebel gehebelt und dann? Mein Mann kann nicht springen. Zumindest nicht auf die bewegliche (vierte) Platform. Ich hab's mit Anlauf versucht und ohne, keine Ahnung wie das gehen soll. Mein Mann plumpst da einfach runter, 100 Mal wenn's sein muss - keine Chance da irgendwie hochzufliegen. In dem Lovis Turm ist er noch ganz munter gesprungen, da habe ich mich gewundert wie hoch und steil der plötzlich springen konnnte.

Aber vielleicht mach ich was grundsätzlich falsch? Muss man überhaupt in der linken Ecke anfangen (aber wo sonst)? Oder muss ich erst spezielle Fähigkeiten lernen, die ich noch nicht gefunden habe? Mein Mann ist Level 12, 57211 EP, Magier von Hause aus, aber hat nicht viel Maggi drauf. Habe lieber Bogen und Schwert benutzt. Maggi hat nix gebracht ausser Frust.

Also, wer was da helfen kann, sei reich bedankt!

member
member
Ja da sind schon ein paar Leute daran verzweifelt.

Ein paar Tipps:
1. Seit dem Patch kann man Quicksave und Quickload in den Optionen auf Tasten binden. So kann man schnell Zwischenspeichern wenn man weiter oben ist und laden wenn man runter fällt.
2. Mit den 3 Hebeln oben kann man die Plattformen so oft bewegen bis sie so ansteigen das man locker rauf hüpfen kann.
3 Bei den sich bewegenden Plattformen immer springen bevor sie noch ganz da ist, dann springt mann genau drauf

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
C
Cox Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
C
Leute, ich hab's noch EINMAL versucht und - es hat geklappt! Ich verstehe nicht warum. Ich habe vielleicht ein wenig kuerzer auf die W-Taste gedrueckt als vorher, aber jetzt hat er brav seinen Salto geschlagen und der Rest war dann nicht mehr der Rede wert. Also, viel Laerm um nichts!

member
member
Naja Hauptsache es hat funktioniert cheer

FSK12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen
P
stranger
stranger
P
Just for the records.....

Bei mir hat es sehr geholfen von "Laufen" auf "Gehen" zu schalten. Dann springt man deutlich besser.

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard