Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
S
SeveQ Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Hi Leute,

ist das normal, wenn man bei Xanlosch die Anti-Drachen-Vorrichtung zerstört und in Drachengestalt die beiden "Fliegen" erledigt, dass man sich dann als Drache nicht mehr rühren kann? Ich kann mich nur noch verwandeln und stürze dann in den Abgrund.

Oder ist das wieder 'n Bug?

//edit: wie es scheint, müsste da eine Zwischensequenz starten. Sie tut es aber nicht. Wieder 'n Trigger kaputt?


Danke!

Grüße,
Hendrik

Last edited by SeveQ; 05/08/09 12:51 PM.
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Anscheinend, lad mal älteren Spielstand.


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
S
SeveQ Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Bringt nichts. Problem tritt auch mit älteren Spielständen auf. Hoffentlich kommt bald der nächste Patch. Und hoffentlich behebt der das Problem auch. Kann so nicht weiter spielen.

Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Wenn du Probleme mit eine Videosequenz hast, hilft es auch den Rechner neu zu starten. Zumindest hat das bei meiner Freundin geholfen als sie mal ein solches Problem hatte.


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Mhh, ich hab irgendwie keine Probleme. Ich freu mich sogar auf die Begegnung mit mir selbst :P

Rechner neu starten ist nie verkehrt, wie es SpezieQ schon schrieb.


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Tritt das Problem nur auf, wenn du sie in Drachengestalt fertig machst? Oder auch sonst?

Ich zum Beispiel hab die einfach so fertig gemacht, nachdem er mit mir gesprochen hat.


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Joined: Aug 2009
S
SeveQ Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Kann ich noch nicht sagen, schaffe die zwei nicht, weil meine Kreatur an der Stelle fast schon tot ist, ich selbst nicht hoch genug gelevelt (Stf. 25) hab, nicht genug Tränke im Inventar habe und ich von da aus auch nicht in den Drachenturm porten kann. Ich werd's morgen nochmal versuchen. Jetzt ist erstmal Haia Bubu angesagt... PC-Neustart inklusive.

Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Du kommst da eigentlich ohne Probleme aus der Festung raus um weiterzuquesten...


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
S
SeveQ Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Sch.... hab leider keinen früheren Spielstand mehr. Der früheste Spielstand vor dem Problem ist ganze 5 Stufen alt. Es ist zum k... Gibt's nicht 'ne Möglichkeit, die fehlende Zwischensequenz bzw. den Trigger hier per Konsole auszulösen (wie aktiviert man die eigentlich)?


Joined: Jul 2009
Location: Vienna
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Vienna
Hau den doch einfach ohne Drache um. Drache ist nicht gedacht Bodenziele umzuhauen, und wer das tut ist selber schuld und muss mit möglichen Konsequenzen rechnen...
Geh einfach aus der Festung raus und level ein wenig und komm dann zurück...


He, who does not fear his own sword, is not worthy to hold it.

Joined: Aug 2009
S
SeveQ Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Du hast nicht richtig gelesen. An der Stelle kann man hinter Xanlosch die Anti-Drachen-Vorrichtung zerstören und bekommt es dann mit zwei Summse-Viechern zutun, die man nur als Drache erledigen kann. Als Menschen killen die zwei einen binnen weniger Sekunden (ja, die greifen aus der Luft an).

Wenn ich noch einen Spielstand hätte, würde ich aus der Festung heraus rennen und weiterleveln. Aber ich habe nur noch diesen einen Spielstand. Der nächst ältere ist 5 Stufen alt.

Mal sehen, vielleicht komm ich ja als Drache aus dem Bereich der fliegenden Festung heraus, sodass ich in den Orobas Fjorden noch ein wenig leveln kann, bevor ich mich dann Stone entgegenstelle. Hab ich mal so versucht. Der macht ja pervers viel Schaden!

//edit: Okay, also der Trick bei der Sache ist, den Kerl samt Kreatur tatsächlich aus der Luft zu erledigen. Dann sind auch die Summse-Viecher egal. Also hat sich das Thema nun erledigt. Man! Sowas frustriert!

Last edited by SeveQ; 06/08/09 04:14 PM. Reason: Additional info

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5